Digital, Fitness, Gesundheit, Anzeige | Autor/in: Florian Schmidt |

EGYM übernimmt den britischen Firmenfitnessanbieter Hussle

EGYM, einer der internationalen Marktführer für Fitnesstechnologie und Innovation im Bereich Firmenfitness, hat Hussle, einen führenden Anbieter von Firmenfitness auf dem britischen Markt, übernommen. Mit dieser Übernahme baut EGYM seine Führungsposition auf dem wachsenden Markt für Firmenfitness in Europa mit seinem EGYM Wellpass-Netzwerk weiter aus.

EGYM übernimmt den britischen Firmenfitnessanbieter Hussle (v.l.n.r.: Patrick Meininger (CFO EGYM), Nicolas Stadtelmeyer, Neil Harmsworth, Philipp Roesch-Schlanderer, Jamie Ward)

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • EGYM übernimmt Hussle: Der Münchner Anbieter für Fitnesstechnologie und Firmenfitness erweitert mit der Übernahme des britischen Unternehmens sein Engagement im Firmenfitnessmarkt Europas und stärkt sein Wellpass-Netzwerk.
  • Durch die Integration von Hussle erhält das EGYM Wellpass-Netzwerk Zugang zu mehr als 1.500 Fitnessstudios und Gesundheitseinrichtungen in Großbritannien.
  • Gemeinsame Vision für die Zukunft: EGYM und Hussle teilen die Überzeugung, dass Prävention und Mitarbeitergesundheit im Vordergrund stehen sollten.
  • Wachstum und Potential im britischen Markt: Mit mehr als 32 Millionen Arbeitnehmern in Großbritannien sieht EGYM großes Potential für Corporate Wellness.
  • Beitrag zum dynamischen Marktwachstum: Die Übernahme trägt zu einem erwarteten jährlichen Wachstum des Corporate-Wellness-Marktes bei, was die Produktivität steigert und Krankheitskosten senkt.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Die Vision von Wellpass ist es, allen Arbeitnehmern in Europa qualifizierte und dennoch kostengünstige Produkte und Dienstleistungen in einem nahtlosen Netzwerk von Partnerinstitutionen zur Stärkung von Gesundheit und Wohlbefinden anzubieten. (Lesetipp: 'Starker neuer BGM-Partner')

Wichtige Netzwerkerweiterung

Nach der Integration von Hussle haben Mitarbeitende nun unbegrenzten Zugang zu einem Netzwerk von mehr als 1.500 Fitnessstudios, Schwimmbädern und Freizeiteinrichtungen mit einer ermäßigten Karte, die 96 Prozent der britischen Postleitzahlgebiete in England, Schottland, Wales und Nordirland abdeckt.


Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!


EGYM-CEO Philipp Roesch-Schlanderer: „Schon in unseren ersten Gesprächen spürte ich die Leidenschaft von Jamie Ward und Neil Harmsworth für das Thema Fitness und Gesundheit von Beschäftigten.“

Und weiter: „Die Gründung von Hussle vor 13 Jahren leistete einen erheblichen Beitrag zur Verbesserung der Angebotssituation in Großbritannien. (Jetzt lesen: 'EGYM erhält Verstärkung fürt UK')

Gemeinsame Vision für die Zukunft

„Jamies und Neils ausdauernder Unternehmergeist zeigte sich dann ganz besonders während der Pandemie und gipfelt in einer einzigartigen Erfolgsbilanz beim Aufbau eines herausragenden Wellness-Unternehmens für Mitarbeiter“, sagt Philipp Roesch-Schlanderer.


„Die Tatsache, dass der britische National Health Service (NHS) der Vorbeugung Vorrang vor der Reparatur einräumt, bietet uns signifikante Chancen. Auch wir sind davon tief überzeugt und freuen uns darauf, gemeinsam das Thema Prävention weiterzutreiben.“

_______________________________

Philipp Roesch-Schlanderer – CEO EGYM GmbH


Hussle-CEO Jamie Ward ergänzt: „Von dem Moment an, als ich Philipp und sein Team kennenlernte, erkannte ich, dass EGYMs Palette an innovativen Produkten und Services bahnbrechend ist.“

Jamie Ward fügt hinzu: „Im Laufe unserer Gespräche lernte ich die Vision von EGYM immer besser kennen und mir wurde klar, dass ich in die Zukunft blicke. Ich wollte, dass Hussle Teil dieser Zukunft wird.“

Fitness und Gesundheit voranbringen

„Wir haben unser Unternehmen 2011 gegründet, um Fitness für jedermann zugänglich zu machen“, sagt Jamie Ward, „unsere Vision basierte immer auf einer starken Fitnessbranche, und das EGYM-Team teilt diese Grundüberzeugung“.

War abschließend: „Wir freuen uns sehr, sie nunmehr in die Realität umzusetzen. Wir stehen erst am Anfang, und es werden noch viele wegweisende Entwicklungen folgen“.

Studiotechnologie der nächsten Generation

Hussle-COO Neil Harmsworth: „Hussle bringt seinen Betreiberpartner aus Fitness und Gesundheit neue Mitglieder aus Unternehmen wie AXA Health, Tesco oder Bupa.“


„Unser Zusammengehen ist ein Meilenstein für die Fitnessbranche.

_______________________________

Neil Harmsworth –  COO Hussle


„…denn wir verbinden EGYMs Studiotechnologie der nächsten Generation mit dem schnell wachsenden Bereich der Unternehmensleistungen für Mitarbeiter.“

Und weiter: „Ich freue mich besonders über die Möglichkeit, unser Angebot für Firmenkunden mit der revolutionären Fitnessstudio-Technologie von EGYM zu kombinieren, sodass unsere Partner aus der Fitnessbranche sowohl von neuen Kunden als auch von der besten Fitnessstudio-Ausrüstung und -Software profitieren.


Lesetipp: 'Strategische Allianz'


Wellpass-Geschäftsführer Nicolas Stadtelmeyer fügt hinzu: „Wir heißen Jamie, Neil und das gesamte Hussle-Team herzlich bei EGYM willkommen. Unser Ziel ist es, Gesundheit und Wohlbefinden an jedem Arbeitsplatz zu fördern.

Wichtiger Zielmarkt mit großem Potenzial

Mit mehr als 32 Millionen Arbeitnehmern und einem Corporate-Wellness-Markt von 2,5 Milliarden Euro sei der Schritt in den britischen Markt nur logisch und strategisch wichtig.

„Nach unserem Markteintritt in Frankreich sind wir nun u.a. in den drei größten europäischen Volkswirtschaften vertreten. Die Zukunft ist für uns sehr spannend“, sagt Nicolas Stadtelmeyer.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei WhatsApp, FacebookLinkedIn & Instagram


Der Unternehmenskunden-Umsatz von Hussle war 2023 um mehr als 250 Prozent gestiegen. Dieser Trend dürfte sich 2024 fortsetzen. Fast eine Million Menschen in Großbritannien haben bereits mit Hussle trainiert.

Corporate-Wellness-Markt wächst dynamisch

Es wird erwartet, dass der britische Corporate-Wellness-Markt durchschnittlich um jährlich 4,72 Prozent wächst und er in den kommenden fünf Jahren eine Marktgröße von rund 3,4 Milliarden Euro erreichen wird.

Branchenexperten erwarten für den Corporate-Wellness-Markt bis 2029 eine stabile durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von sieben Prozent und prognostizieren ein Gesamtvolumen von über 73 Milliarden Euro.

Die Nachfrage könnte sogar noch weiter steigen, da immer mehr Unternehmen aller Branchen Wellnessprogramme für ihre Mitarbeiter einführen. Denn derartige Wellnessinitiativen am Arbeitsplatz steigern nicht nur die Produktivität, sondern senken auch die Kosten für krankheitsbedingte Fehlzeiten.


Auch spannend: 'Hol dir dein Zusatzgeschäft!'


Darüber hinaus wird erwartet, dass die zunehmende Anerkennung der Bedeutung von Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter die weitere Expansion des Corporate-Wellness-Marktes vorantreiben wird.

Das EGYM-Wellpass-Netzwerk

Unternehmen schließen einen Rahmenvertrag mit EGYM Wellpass oder Hussle ab und bestimmen den Eigenanteil, den ihre Mitarbeiter für die Teilnahme bezahlen.

Nach der Anmeldung haben sie sofort Zugang zu rund 14.500 Bewegungsangeboten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und Belgien sowie zu einem ständig wachsenden Angebot an Online-Kursen. Anwendbare Steuervorteile reduzieren die Kosten für die Mitarbeiter zusätzlich.

Mit diesem attraktiven Angebot erreicht die Firmenfitness vor allem Menschen, die bisher nicht sportlich aktiv waren. Von dem positiven Effekt profitieren somit nicht nur Fitnessclubs, Arbeitnehmer und Arbeitgeber, sondern ganze Volkswirtschaften. Die beteiligten Parteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart.

Das könnte Sie auch interessieren: 'Geschäftsbereich BGM' | 'Vereinte Markenwelten' | 'Exklusive Partnerschaft'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de