„Ein wichtiges Sprachrohr unserer Branche”

150 Ausgaben fitness MANAGEMENT international – 25 Jahre Leitmedium: Die Fitness- und Gesundheitsbranche gratuliert zum Jubiläum.
Lesezeit: 2 Minuten
Marco Jakobs, Geschäftsführer JK-INTERNATIONAL
Marco Jakobs, Geschäftsführer JK-INTERNATIONAL
Wir haben die Inhaber von Fitnessunternehmen, die unsere Freunde und langjährige Weggefährten sind, sowie unsere Partner der ersten Stunde aus der Fitnessindustrie gefragt, was sie mit 150 Ausgaben fMi verbinden. Marco Jakobs, Geschäftsführer JK-INTERNATIONAL, teilt seine Eindrücke mit uns.

„Die alten Anzeigen zu sehen, war wie eine Zeitreise! In den letzten 25 Jahren hat sich bei Ergoline einiges getan – nicht nur bei der Gestaltung unserer Inserate. Solarien haben sich von reinen Bräunungsgeräten zu Lichtanwendungen gewandelt, die nicht nur bräunen, sondern auch die Haut pflegen. (Lesen Sie auch: Natürlichkeit geht vor, Marco Jakobs im fM-Interview)

Überwasser-Massage und Luftentkeimung

Mit der Überwasser-Massage von Wellsystem und der Luftentkeimung von pure air bietet die JK-Gruppe inzwischen weitere Produkte an, die den geänderten Anforderungen der Fitnessbranche Rechnung tragen und einen noch stärkeren Fokus auf Gesundheit legen.

So sah die Anzeige von Ergoline in der fMi 1995 aus

Als offizielles Organ des DSSV e. V. und des Bundesfachverbandes Besonnung e. V. hat die fitness MANAGEMENT international für uns als Hersteller natürlich eine besondere Bedeutung.

Die fMi ist ein wichtiges Sprachrohr unserer Branche und Inspirationsquelle für Betreiber. Sie ist also für uns ein ideales Medium, um Hersteller und Betreiber zusammenzubringen und Innovationen voranzutreiben.

Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche

Einen großen Mehrwert bietet der Qualitätsjournalismus, der die gesamte Fitness- und Gesundheitsbranche bei ihrer 'Reise in die Zukunft' begleitet und sie vorantreibt.

Für die Kolleginnen und Kollegen ist die fMi eine wichtige Quelle, um sich über die neuesten Trends im Fitnessmarkt zu informieren und Chancen sowie Herausforderungen zu identifizieren und zu nutzen.

Entscheidungsträger erreichen

Aber die fMi hat für uns auch aus klassischer Vertriebssicht große Bedeutung: In einem der auflagenstärksten Leitmagazine der Branche erreichen wir mit unseren Anzeigen rund 20.000 Leser – die meisten davon Entscheidungsträger.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Die Digitalisierung ist wahrscheinlich der wichtigste Megatrend unserer Zeit. Auch wir treiben ihren Fortschritt stetig voran – sowohl bei der Geräteentwicklung als auch im Vertrieb und in der Kommunikation.

Aktuell haben wir mit dem Hashtag #TravelwithErgoline eine tolle Social-Media-Kampagne für alle, die dieses Jahr nicht in den sonnigen Süden reisen können.”


Mehr zum Thema Jubiläum der fMi 

Mehr über 150 Ausgaben fitness MANAGEMENT international und 25 Jahre Leitmedium der Fitness- und Gesundheitsbranche inklusive einer interaktiven Timeline erfahren Sie in unserem Artikel '150. Ausgabe fMi – fitness MANAGEMENT international feiert Jubiläum'.
Glückwünsche der Fitness- und Gesundheitsbranche zum Jubiläum und persönliche Eindrücke von langjährigen Weggefährten und unseren Partnern der ersten Stunde lesen Sie in der fMi 04/20 und in unserer Online-Serie – hier geht's zum Statement von DSSV-Vizepräsident Werner Kündgen.


Marco Jakobs, Geschäftsführer JK-INTERNATIONAL GmbH

Über Marco Jakobs

Diplom-Sportwissenschaftler Marco Jakobs, 45 Jahre alt, verheiratet und Vater einer kleinen Tochter, ist Geschäftsführer der JK-INTERNATIONAL GmbH.
Der ehemaliger Leistungssportler (u. a. Weltmeister und Olympiasieger im Bobsport) hat langjährige Vertriebserfahrung in den Bereichen Fitness, Pharma- und Medizinprodukte.

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Modern ausgestatteter Functional-Training-Bereich mit Sprintbahn und weißem Schriftzug 'ESN GYM by PRIME TIME fitness', Fitnessgeräten und dunkler, lilablauer Studiobeleuchtung.

Das Beste aus zwei Welten

Premium trifft Performance: So setzt das neue ESN GYM by PRIME TIME fitness neue Maßstäbe für Umsatz, Trainingserlebnis und Community.
Eine lächelnde Frau mit Fitnessmatte vor einem blauen Hintergrund mit kreisförmigen Designelementen. Logos von DSSV, Deloitte und DHfPG links und in der Mitte unten in weißer Schrift der Text 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.

Fit. Stark. Gesund.

Mitgliederrekord, Umsatzhoch, mehr Investitionen: die Fitnessbranche boomt! Doch welche Trends treiben die Entwicklung an?
Eine sportliche Frau mit braunen Haaren hält eine Yogamatte und lächelt. Daneben Herman Rutgers in hellblauem Hemd und dunkelblauem Sakko auf hellem Hintergrund.

Eckdaten-Interview EuropeActive

Welchen Einfluss hat die Studie auf den europäischen Markt? Hermann Rutgers im Eckdaten-Interview.
Bei der Premiere des Scientific Battle hieß es: Clive Salz (links) vs. Oliver Schumann

Salz vs. Schumann

KI, Social Media und Digitalisierung verändern die Fitnessbranche. Clive Salz und Prof. Dr. Oliver Schumann erklären, wie Studios, Trainer und Kunden sich anpassen müssen, um langfristig erfolgreich zu bleiben.
Christophe Collinet, CCO LifeFit Group, und Johannes Maßen, COO LifeFit Group, über Prozesse und faire Strategien bei der Studioübernahme

Studioübernahme bei der LifeFit Group

Fair und bedacht. Wie die LifeFit Group bei der Übernahme von Studios vorgeht, erläutern Christophe Collinet und Johannes Maßen im Interview.
Studio des Jahres 2024: Parkhaus Fitness Club in Bremerhaven

Studio des Jahres

Der Parkhaus Fitness Club in Bremerhaven ist unser Studio des Jahres 2024! Ausstattung, Team, Trainingsangebot und Lage sind top – ebenso wie das empathische Miteinander.