Migros spielt als Fitness-Anbieter längst nicht mehr nur im deutschsprachigen Raum eine wichtige Rolle. Gemessen am Umsatz liegt das Schweizer Unternehmen europaweit bereits auf Rang 2.
Lesezeit: < 1 Minuten

Migros ist weit mehr als nur ein Detailhandelskonzern für eidgenössische Schokolade und Appenzeller Käse. Mit seinen Fitnessstudios setzte der Konzern im letzten Kalenderjahr insgesamt 388 Millionen Euro um. Der Aufwärtstrend der vergangenen Jahre setzt sich aufgrund der In- und Auslandaktivitäten der Genossenschaft Migros Zürich weiter fort. Laut Deloitte liegt Migros nach Platz neun (2016) und Platz drei (2017) aktuell bereits auf Rang zwei der umsatzstärksten Fitnessunternehmen.

Hinsichtlich der Mitgliederzahlen ist Migros aktuell auf der zehnten Position. Mit seinen Marken Elements und Injoy ist das Unternehmen auch außerhalb der Schweiz sehr gut aufgestellt. Insgesamt 466.000 Mitglieder trainieren u.a. aktuell in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Belgien.

Migros will weiter wachsen und gerade im Franchise-Bereich weitere Mitgliedsclubs gewinnen. Wie Migros im Schweizer Markt agiert und welche weiteren Pläne Migros verfolgt, lesen Sie im aktuellen Interview mit René Kalt (Leiter Direktion Freizeitanlagen Migros Zürich) in der fitness MANAGEMENT.

Die Schweizer Handelszeitung hat den Erfolg der Migros als zweitgrößter Fitness-Anbieter in Europa in einem Beitrag aufgegriffen.

fitness MANAGEMENT international hat für die aktuelle Ausgabe (Heft 2/2018) ein Interview mit René Kalt, Direktionsleiter Freizeitanlagen bei Migros, geführt und einen Blick auf eine Traditionsanlage der Migros geworfen, den Fitnesspark Stockerhof in Zürich.

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Partnerschaft verlängert: Ralf Senn, Berater bei Compis, und EGYM DACH-Country Manager Jan Scherzer

EGYM x Compis

Mit Top-Trainingsdaten zu einfacheren MTT-Folgeverordnungen: EGYM und das Schweizer Healthcare-Softwareunternehmen Compis verlängern ihre Partnerschaft.
Großer Zuspruch für das  INJOY Franchisepartnertreffen in Lohmar bei Markenbotschafter Joey Kelly

Verbundpartnertreffen 2023

Zwei Tage voller Markencontent hatte das große INJOY Franchisepartnertreffen auf dem Anwesen des INJOY Markenbotschafters Joey Kelly in Lohmar (NRW) im Angebot.
Eckdaten der Schweizer Fitnesswirtschaft 2023

Eckdaten Schweiz 2023

Positive Stimmung in der Branche in der Schweiz nach der Corona-Pandemie: Branche schafft Jobs und die Mitglieder kehren in die Fitnesscenter zurück.
European Health & Fitness Market Report 2023

EHFMR 2023

Der 'European Health & Fitness Market Report 2023' liefert aktuelle Branchenzahlen aus dem europäischen Fitness- und Gesundheitsmarkt.
Setzt weiter auf Expansion und will an die Spitze: Jens Tappe, Geschäftsführer der EASYFTNESS Franchise GmbH

Erster Platz als Ziel

Dritter und vierter Rang für EASYFITNESS in Deloitte-Studie 'Der deutsche Fitnessmarkt 2023': Studie bestätigt Erholung der Branche und wichtige Rolle des Unternehmens.
Puma und John Reed gehen unter dem Motto 'Everybody can play' auf Workout Club Tour durch die DACH-Region

Puma x John Reed

Puma trifft John Reed: Der Sportartikelhersteller und die Fitnesskette veranstalten unter dem Motto 'Everybody can play' eine gemeinsam Club Tour.