Verschiedene internationale Studien und Marktanalysen zeigen, dass gerade das weibliche Kundenklientel vom Konzept der Boutique-Studios begeistert ist. Ein Blick auf die aktuellen Studiokonzepte und Trends in den Welt-Metropolen verdeutlicht, dass Barre nicht nur bei Promis aus LA und Hollywood immer beliebter wird. Längst ist der Barre-Trend auch über den großen Teich nach Deutschland geschwappt und in den deutschen Metropolen wie Berlin, Hamburg, München usw. angekommen.
Das größte Barre-Workout-Studio in Deutschland befindet sich aktuell in München. Zwischen noblen Modeboutiquen liegt in Schwabing, direkt an der der berühmten Leopoldstrasse, das SYPC. Das mondäne Studio verbreitet Hollywood-Flair, Exklusivität, Lifestyle und bietet (ausschließlich für Frauen) Barre Workouts, Boutique Fitness und Pilates im Herzen Münchens an.
In unterschiedlichen Kursangeboten wird den Kundinnen von Barre Calorie Burn, New York Ballet Moves bis hin zu Boutique Pilates und California Beach Workout alles geboten, was Barre und Co. zu bieten haben. Barre ist weit mehr als nur ein Training für „Primaballerina`s“.
Das Konzept von Gründer und VIP-Personaltrainer Roy M. Dowery kombiniert verschiedene Elemente aus Modern Pilates, Barre Workout, Fatburning und klassischem Athletiktraining. Je nach Kursangebot ist keine Tanzerfahrung notwendig. Die schweißtreibenden Workouts trainieren in kürzester Zeit Bauch, Bein-, Po- bzw. Armmuskulatur und sind nicht nur ein hocheffektives Ganzkörpertraining, sondern schulen durch die tänzerisch-athletischen Elemente auch die Körperwahrnehmung sowie das Rhythmusgefühl und beeinflussen die Körperhaltung positiv.
Das Boutique-Studio erfreut sich nicht nur bei der Münchner High-Society wachsender Beliebtheit – zahlreiche Berichte u.a. in der Vogue, der Bunten, ELLE oder Shape zeigen eindrücklich, dass sich das Münchner Studio weit über die Grenzen der bayrischen Landeshauptstadt hinaus einen renommierten Namen gemacht hat.