Die weightwatchers-Bewegung ist weit mehr als nur Abnehmen – aus diesem Grund ändert die Marke ihre Ausrichtung von der reinen Gewichtsabnahme in Richtung Gesundheit und Wohlbefinden.
Lesezeit: < 1 Minuten

weightwatchers ist laut Spiegel Online der größte Diät-Konzern der Welt. Das Unternehmen und seine Kunden sehen im weightwatchers-Programm weit mehr als nur ein etabliertes und beliebtes Abnehm-Programm. Aus diesem Grund versucht das erfolgreiche Unternehmen seit Längerem sein Image aufzupolieren und als ganzheitlicher Ansatz verstanden zu werden.

Jetzt wagt die Vorstandschefin Mindy Grossman einen großen Schritt und will der Marke ein neues Gesicht geben. Vorbei sind die Zeiten von Punktezählen und Co. nicht, aber die Neuausrichtung soll den Konzern, der als Pionier des Abnehmgeschäfts gilt, in ein neues Licht rücken. Unter dem Motto „Wellness that works“ will das Unternehmen zukünftig agieren, das bisherige Konzept weiterverfolgen und neue Perspektiven rund um das Thema Wellness, Entspannung und Co. implementieren. Keep it short and simple – „WW“ soll die neue Marke heißen, wie die BBC und Spiegel Online berichten.

Das Unternehmen orientiert sich hier ganz klar an aktuellen Marktentwicklungen und der zunehmenden Wichtigkeit von ganzheitlicher Gesundheit, Wohlbefinden und Entspannung. Welche weiteren Neuerungen mit dem neuen Image einhergehen sollen, können Sie im umfangreichen Spiegel Insiderreport nachlesen. Wie dem Unternehmen der Imagewechsel in der Praxis gelingt, wird die Zukunft zeigen.

"Wellness that works" – Weight Watchers will sich neu erfinden: www.weightwatchers.com/de

Bitte klicken Sie hier für den Bericht von Spiegel Online über die Neuausrichtung der Marke weightwatchers.

Den Insiderreport von Spiegel Online zu weightwatchers "Wie sich der größte Diätkonzern der Welt neu erfindet" haben wir hier für Sie verlinkt.

Ausführliche Informationen zu den Lehrgängen der BSA-Akademie für den Bereich Ernährung bekommen Sie hier.

Fitness trainer

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Ergoline Vitality Balance – neue Lichtanwendung

Ergoline Vitality Balance

Beauty & Sun: Vitality Balance, die neueste Lichtanwendung von Ergoline, liefert sofort sichtbare Bräunungsergebnisse und regenerative Effekte für das Gesicht.
Im Westfield Hamburg-Überseequartier soll bis Frühjahr 2024 ein neuer Sports Club entstehen.

Sports Club Nr. 13

Fitnesstraining im Westfield Hamburg-Überseequartier bei Sports Club: Investor URW Germany präsentiert exklusiven Partner für das Flagship-Fitness-Angebot.
Besonders entspannende Auszeit nach dem Training mit der Ergoline Balance

Licht genießen

Beauty & Sun: Die Lichtanwendungen der Ergoline Balance sind das Geheimnis für einen strahlenden Teint, eine gepflegte Haut und mehr Wohlbefinden.
Kontaktlose Überwasser-Massage mit dem Wellsystem Hydrojet

Wellsystem Hydrojet

Original Hydrojets von Wellsystem bieten mit der wohltuenden Überwasser-Massage eine wirkungsvolle Linderung bei Verspannungen und Rückenproblemen.
Von links: Christian Stachel, progros Einkaufsgesellschaft mbH, Anne Beer und Stephan Schulz, JK-Group

Wellness Kooperation

Kooperation von JK-International GmbH und progros Einkaufsgesellschaft mbH ermöglicht Hotellerie, exklusiven Zugang und Einkaufsoptionen für Wellsystem Hydrojets.
Ex-Fußballnationalspieler Philipp Lahm beim Wandern, sein Buch 'Gesund kann jede*er' ist am 16. Mai 2022 im Südwest Verlag erschienen.

Gesundheit für alle

Fitness, Ernährung, Gesundheit: Fußballweltmeister Philipp Lahm hat ein Buch veröffentlicht, es trägt den Titel 'Gesund kann jede*er' und ist im Südwest Verlag erschienen.