Wenn man auf der Straße Michael Myers, die Adams Family und unzählige Zombies, Werwölfe und Untote antrifft, ist wohl jedem klar: heute ist, wie jedes Jahr am 31. Oktober, ein Tag zum Gruseln – Halloween steht vor der Tür.
Für die Kinder heißt es heute „Süßes, sonst gibt’s Saures“ und so mancher Laufenthusiast lässt sich beim Training von Zombies durch die City jagen. Lauftreff mit Zombies – so was gibt’s tatsächlich? Die Smartphone-App „Zombies, Run!“ ist nicht nur zu Halloween für alle Horror- bzw. Gruselfans ein lustiger und fordernder virtueller Trainingsbegleiter. Mehr als fünf Millionen Nutzer haben sich die App bereits heruntergeladen. Im Rahmen eines gruseligen Story-Tellings bietet die App nicht nur Fitness-Tracking, sondern über 200 Missionen und jede Menge Horror-Spaß.
Die Story passt: die Zombielaute wirken authentisch und treiben selbst erfahrenen Fans den Puls nach oben. Die Untoten passen sich jedem Tempo an und nur wer schnell genug rennt, entkommt seinen Verfolgern und kann so wertvolle Gegenstände sowie Icons sammeln, um das Rätsel um die Zombies zu lüften. Das Clevere an der App ist, dass sie nicht nur Spannung verspricht, sondern vor allem immer wieder motiviert und antreibt. Die App bringt Abwechslung ins Training und die Kombination aus Fitness-Tracker und Gamification funktioniert.
„Zombies, Run!" gibt's sowohl für IOS im App-Store, als auch für Android im Google-Play-Store und ist als Test- sowie Premiumversion in einem monatlichen Abo erhältlich. Und für alle, die ein Ziel haben, für dass Sie trainieren möchten – warum messen Sie sich nicht bei einem realen Zombie Run? In folgendem Video finden Sie eine von diversen weiteren Laufveranstaltungen mit dem nötigen Horror-Kick.
Und für alle, die es nicht ganz so zombiemäßig mögen, gibt es viele orginelle Varianten, an Halloween ins Schwitzen zu kommen, zum Beispiel das Kürbisworkout.
Die fitness MANAGEMENT wünscht Ihnen ein schaurig schönes Halloween und lassen Sie sich nicht von den Untoten erwischen!