Netpulse kooperieren mit Les Mills und liefern digitale Rundum-Lösung für Fitnessstudiomitglieder

Home Workout Anbieter Les Mills und der amerikanische App-Entwickler Netpulse kooperieren. Das neue Feature soll ab Mai 2019 in allen Märkten angeboten werden.
Lesezeit: 2 Minuten
Home Workout Anbieter Les Mills und der amerikanische App-Entwickler Netpulse kooperieren. Das neue Feature soll ab Mai 2019 in allen Märkten angeboten werden.

„Die Verbraucher wollen die Möglichkeit haben, flexibel und bequem zu trainieren – egal, wann und wo. Durch unsere Zusammenarbeit mit Netpulse können unsere Studiopartner ihren Mitgliedern eine vollständige On-Demand-Lösung bieten”, sagt Les Mills Media CEO Jean-Michel Fournier. Denn Les Mills On Demand, Premiumanbieter für Home Workouts und Netpulse, weltgrößter Anbieter mobiler Marken-Apps für Fitnessstudios, haben sich zusammengeschlossen. Das Ziel: eine digitale Rundum-Lösung für Fitnessstudiomitglieder bereitzustellen.

Via App auf Online-Workouts zugreifen

Aktuell trainieren 85 Prozent der Fitnessstudiomitglieder auch von zu Hause aus. Die Nachfrage nach flexiblen Trainingsangeboten war niemals größer. Mit digitalen Angeboten können Fitnessstudios ihre Mitgliederbindung also enorm steigern und ihre Mitglieder noch stärker motivieren. Les Mills On Demand (LMOD) wird künftig auf der Netpulse Plattform verfügbar sein. Dadurch können Fitnessstudiomitglieder über die mobile App ihres Fitnessstudios auf die Online-Workouts von Les Mills zugreifen.

Video-Demo der Club Mobile App 

Wie es funktioniert:
•    Clubs bieten LMOD-Kurse an, die in die Mitgliedschaft integriert werden können oder als Add-On-Services in Anspruch genommen werden
•    Mitglieder können sich einfach anmelden und ihre Kurse innerhalb ihrer Club-App abrufen
•    Clubs können Details über ihre Mitglieder innerhalb eines eigenen Mitgliedschafts-Verwaltungssystems integrieren

Workouts dauern zwischen 15 und 55 Minuten

Bei Les Mills On Demand sind mehr als 600 Workouts mit einer Dauer zwischen 15 und 55 Minuten – darunter Krafttraining, durch Martial Arts inspiriertes Ausdauertraining, plyometrisches Training, Core-Training, Cycling und hochintensives Intervalltraining – verfügbar. Präsentiert werden die Workouts von hochqualifizierten Instruktoren. Begleitend erhalten die Teilnehmer Trainingsleitfäden und werden Teil einer aktiven Online-Community.

Lücke zwischen Fitnesstudio und zu Hause schließen

„Wir freuen uns sehr, die großartigen Programme von Les Mills auf unsere Plattform zu holen“, sagt Netpulse CEO Alex Peacock. „Mit der Kombination aus einem effizienten mobilen Trainingstool und einer komfortablen, hochwertigen On-Demand-Lösung können Fitnessstudios die Lücke zwischen Training im Fitnessstudio und Home Workouts schließen.“

Les Mills On Demand und Netpulse werden das neue Feature ab Mai 2019 in allen Märkten anbieten, die LMOD bereits eingeführt haben. In Deutschland ist dies noch nicht der Fall. Kunden hierzulande müssen sich also zunächst noch etwas in Geduld üben.

dhfpg

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

miha bodytec News Dezember 2024

miha bodytec Update

miha bodytec miha bodytec schließt MDSAP-Zertifizierung ab, 'Zukunft EMS'-Roadshow zu Gast in Leipzig. Und: Neue Plattform für EMS-Betreiber geht online.
Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.
Kalorien voraus: Die süßen Verführungen schlagen auch im Advent 2024 auf der Waage zu Buche.

Kalorienfalle Advent

Kalorien so weit das Auge reicht und gleichzeitig vor lauter Vorweihnachtsstress keine Zeit fürs Training im Fitnessstudio. Was tun, damit die Waage nicht Alarm schlägt?
Drei Themen aus der fMi-Ausgabe 06/2024: #BECATIVE und ‚United let’s move‘, DSSV-Event 2024 & Aufstiegskongress 2024

Die neue fMi ist da!

Mit der fMi am Puls der Fitnesswelt. In unserem Videoclip stellt Ihnen Cara Jedamski die Topthemen der neuen fMi-Ausgabe vor. Film ab!
miha bodytec News November 2024

miha bodytec Update

Sichern Sie sich Ihren Platz bei der 'Roadshow 2025: Zukunft EMS' und informieren Sie sich über den neuen i-body belt flex oder über Ganzkörper-EMS für die Herzgesundheit.
Im fM Podcast 'Fitness im Ohr', Folge 15,  spricht Carsten Bethäuser (rechts, DHfPG) mit Thorsten Clemann über Selbstständigkeit in der Fitness- und Gesundheitsbranche

Selbstständigkeit im Ohr

Wie funktioniert Selbstständigkeit in der Fitness- und Gesundheitsbranche? Darüber sprechen Thorsten Clemann und Carsten Bethäuser im Podcast 'Fitness im Ohr'.