Rede von Michael Maute über Muskeltraining und BGM ausgezeichnet

Der Inhaber des bestform in Albstadt, Michael Maute, wurde beim Speaker Slam in Stuttgart für seine Rede zu den Themen „Muskeltraining“ und „BGM“ ausgezeichnet.
Lesezeit: 3 Minuten
Michael Maute, Inhaber des bestform in Albstadt, für Rede über BGM und Muskeltraining ausgezeichnet
Michael Maute, Inhaber des bestform in Albstadt, für Rede über BGM und Muskeltraining ausgezeichnet
Michael Maute, Inhaber des bestform fitness & gesundheit in Albstadt, wurde am 14. Juni 2019 beim internationalen Speaker Slam in Stuttgart für seine Rede zu den Themen „Muskeltraining“ und „BGM“ mit einem „Excellence Award“ ausgezeichnet.

Beim internationalen Speaker-Slam am 14. Juni 2019 im Mövenpick-Airport-Hotel in Stuttgart war der Michael Maute unter den Finalisten und wurde für seine Rede mit einem Excellence Award ausgezeichnet.

Michael Mautes Rede im VIDEO

Der Albstädter Studiobetreiber nutzte seine fünf Minuten, um über seine zwei Lieblingsthemen zu sprechen: das gesundheitsorientierte Muskeltraining und das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Die vollständige Rede als Video können Sie per Klick auf das Titelbild dieses Artikels abspielen.

Mit seinem Studio, dem bestform fitness & gesundheit, hat Michael Maute sich seit einigen Jahren in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) spezialisiert – und wurde im August 2018 vom DSSV und fitness MANAGEMENT als Studio des Monats ausgezeichnet.


FOLGT uns bei FacebookInstagram und Twitter.

Verpasst nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Der internationale Speaker Slam in Stuttgart

66 Speaker aus 14 Nationen stellten sich bei der über fünf Stunden andauernden Veranstaltung der fachkundigen Jury, zu der auch ein Vertreter der größten Europäischen Redner-Agentur „speakers excellence“ gehörte.

Das Teilnehmerfeld bestand aus Professoren, Ärzte, Anwälte, Psychologen und Unternehmern aus verschiedenen Branchen und erfahrenen Rednern und Coaches. Die Warteliste zur Teilnahme an dieser besonderen Veranstaltung war groß.

Jeder Redner hatte exakt 5 Minuten Zeit, seine Rede, seine Geschichte oder seine Botschaft zu vermitteln. Es ging dabei um die freie Rede, d.h. Hilfsmittel wie Power-Point-Präsentationen oder Moderationskarten waren verboten.

Der Studiobetreiber des bestform in Albstadt wurde für seinen begeisternden Vortrag mit dem Excellence Award ausgezeichnet

Michael Maute hielt beim internationalen Speaker Slam in Stuttgart eine begeisternde Rede über gesundheitsorientiertes Muskeltraining und die Wichtigkeit des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM).

Know-how und Begeisterung für BGM und Muskeltraining

„Wenn man vor seinem Auftritt von einer Make-Up-Artistin vorbereitet und dann verkabelt wird, dann steigt das Lampenfieber schon an. Wenn man dann auf der Bühne steht, mehrere Kameras auf einen gerichtet sind und ein Profi-Fotograf sich stets in der Nähe aufhält, dann steigt der Adrenalinspiegel ins Unermessliche, was aber ein unbeschreiblich schönes Gefühl war. Ich wäre gerne noch etwas länger auf der Bühne geblieben,“ beschreibt Michael Maute seine Gefühle vor und während des Auftritts.

Auf der Höhe sein und für das Thema brennen

Wenn man thematisch voll auf der Höhe sei und für sein Thema brenne, gelinge es auch, das Publikum und die Jury zu begeistern.

Michael Maute hatte für die Rede beim Speaker Slam seine zwei Lieblingsthemen gewählt: Das gesundheitsorientierte Muskeltraining und das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Fachlich fundiert und dennoch emotional beschrieb Maute, weshalb die Muskulatur das komplexeste Organ nach dem Gehirn ist und weshalb sie auch das das Erfolgsorgan bezeichnet wird.

Notwendigkeit eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements

Im zweiten Teil seiner „Speach“ ging er noch auf die Notwendigkeit eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements ein und wie es ihm Freude bereitet, zunächst die Geschäftsführer davon zu überzeugen, in die Gesundheit ihres wichtigsten Kapitals – ihre Mitarbeiter – zu investieren und diese aktiv fördern und im zweiten Schritt dann die Belegschaft zu motivieren, die Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung zu nutzen.

Unter großem Applaus von rund 200 Zuschauern verließ der 36-Jährige die Bühne.

Auszeichnung mit Excellence-Award

Im Anschluss an den Wettbewerb wurde er von dem Top-Speaker und Bestseller-Autor Hermann Scherer für seinen hervorragenden Vortrag mit dem Excellence-Award ausgezeichnet.

Michael Maute möchte auch zukünftig in Unternehmen mit seinen Vorträgen begeistern und könnte sich auch vorstellen, andere Fitnessunternehmer und BGM-Experten mit seinen Rednerqualitäten zu unterstützen.

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann abonniere unseren fM Newsletter und verpasse künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.
dhfpg

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

therapro 2025 in Stuttgart: Alles rund um Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie

therapro 2025

Die 'therapro' informiert auch 2025 mit ihrer einzigartigen Kombination aus Fachmesse und Kongressen über Therapie, Prävention und Rehabilitation.
Eröffnung 'Fitness Sigmaringen'

Eröffnung in Sigmaringen

Muskeltraining im Süden: Gesellschafter Michael Maute, Thomas Böhler und Massimo Vicino eröffnen Premiumclub 'Fitness Sigmaringen'.
Der FIBO Congress liefert auf der FIBO 2023 wieder jede Menge Fach-Input.

FIBO Congress 2023

Besuchen Sie gemeinsam mit Ihrem Team den FIBO Congress 2023 und freuen Sie sich auf mehr als 80 Vorträge von BGM über Coaching bis Training. Tickets gibt's ab sofort.
miha bodytec News Januar 2023

miha bodytec Update

Besuchen Sie miha bodytec auf der TheraPro und informieren Sie sich über den neuen i-body strap flex oder über Ganzkörper-EMS bei Rückenschmerz.
USC: Die Fitnesstrends 2023

USC Fitnesstrends 2023

Barre, Betriebssport oder Mobility? USC hat das Trainingsverhalten seiner Mitglieder analysiert und leitet daraus Trends für 2023 ab. Plus: CEO Benjamin Roth im Podcast.
Europäisches Branchenbarometer: Erste exklusive Einblicke zum 'IHRSA European CEO Confidence Index 2022' im Vorfeld der IHRSA 2023 veröffentllicht.

Branchenbarometer

Fitnessmarkt quo vadis? Wachsende Herausforderungen: Der 'European CEO Confidence Index 2022' liefert im Vorfeld der IHRSA 2023 in San Diego neue Erkenntnisse.