Der thematische Fokus der Fitness Blogger Konferenz 2019 liegt auf dem Auf- und Ausbau der eigenen Online-Aktivitäten zum Geschäftsmodell. Dafür haben die Veranstalter auch 2019 wieder einige Experten eingeladen.
Die FiBloKo richtet sich vor allem an Sport- und Fitness-Blogger sowie Influencer und bietet neben Fachvorträgen und Workshops die Gelegenheit, andere Blogger der Nische kennenzulernen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. So soll ein Netzwerk für eine bessere Zusammenarbeit entstehen – stets verbunden mit dem Ziel: die Menschen fitter und gesünder zu machen.
FOLGEN Sie uns bei Facebook, Instagram und Twitter
UND
verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!
Pedram Parsaian spricht auf der FiBloKo-Bühne zu Selbstvermarktungsstrategien, Mathias Priebe beschreibt die Erfolgsgeschichte seiner Ausdauerplattform 'MyGoal Training'. Außerdem gibt Dr. Carsten Ulbricht Tipps für rechtssicheres Bloggen.
Interaktive Workshops und direkter Austausch
Am zweiten Kongress-Tag (24. November 2019) werden die Teilnehmer dann selbst aktiv: es warten neun interaktive Workshops zu Themen wie etwa 'Langfristige und werthaltige Kooperationen mit Unternehmen', 'Entwicklung eines eigenen Onlinekurses' oder 'Effektive Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen über Social Media'.
Dabei tauschen sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen direkt mit den Experten aus.
Austausch und Vernetzung der Blogger und Influencer
Rückblick: Jahn Sterley, selbst Betreiber eines der erfolgreichsten deutschen Fitness- Blogs, startete die FiBloKo als erste deutsche Fitness Blogger Konferenz im Jahr 2017, seither dient sie den deutschen Sport- und Fitness-Bloggern mit aktuellen Vortragsthemen und Workshops zum Austausch und der Vernetzung untereinander.