Warum Topmanager auch Selbstmanager sind

Mit der cardioscan GmbH ist Dr. Marc Weitl seit fast zwei Jahrzehnten sehr erfolgreich in der Medical Fitness. In seinem ersten Buch befasst er sich mit dem Thema Stress.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
fM-Buchtipp: Innovator erklärt, wie Topmanager zum Selbstmanager werden
fM-Buchtipp: Innovator erklärt, wie Topmanager zum Selbstmanager werden
Dr. Marc Weitl ist mit seinem Unternehmen, der Hamburger cardioscan GmbH seit fast zwei Jahrzehnten ein Innovator und Multiplikator im Bereich der Medical Fitness. Nun veröffentlicht der Hamburger sein geballtes Wissen.

Am 17. Februar 2020 ist es so weit: Mit „Topmanager sind Selbstmanager – Mit Mindful Leadership an die Spitze“ erscheint das erste Buch des Hamburger Unternehmers Dr. Marc Weitl.

Darin erläutert der Autor den Leserinnen und Lesern, wie Stress entsteht und wie man ihn durch verschiedenste Einflüsse – von der Ernährung bis hin zum Sport – reduzieren kann.

Vom Pionier zum Top Player

Bereits 2001 startete die cardioscan GmbH mit kreativen Lösungen für einen gesunden Lifestyle durch und begann, intelligente Test- und Trainingssysteme sowie Software und Systemlösungen zu entwickeln.

In den letzten 18 Jahren hat sich das Unternehmen von Dr. Marc Weitl vom Pionier zu einem der bedeutendsten Anbieter auf dem Markt der Medical Fitness entwickelt.

Lesen Sie mehr zur Firmengeschichte unter Visionen und Meilensteine in der Geschichte von cardioscan.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Praktische Tipps zur Stressreduktion

Als Gründer und Geschäftsführer der cardioscan GmbH, ist Dr. Marc Weitl mit Stressbewältigung bestens vertraut. Schließlich entwickelt das Hamburger Unternehmen seit vielen Jahren Diagnostik-Systeme, die Menschen unterstützen soll, effektiv und dauerhaft ein gesünderes Leben zu führen.

Insofern ist es eine logische Konsequenz, sein Wissen nun in einem Buch zu bündeln. Dort erläutert der Sportmediziner, wie jeder zum optimalen Selbstmanager werden und Stress durch die richtige Ernährung sowie Sport reduzieren kann.

Dabei liefert der Autor viele praktische Tipps und Anleitungen, die nicht nur Topmanager sondern auch alle anderen in ihrem Alltag und Beruf nach vorn bringen.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

 „Topmanager sind Selbstmanager – Mit Mindful Leadership an die Spitze“ erscheint am 17. Februar 2020 in der Insight Publishing Gmbh und kostet 14,90 Euro.

fitness management - Youtube

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Weltkindertag: Präventionsbedarf nach Corona so hoch wie nie.

Kinder, Kinder!

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft: Die fM Infografik zum Weltkindertag ist ein Plädoyer für mehr Fitness, Bewegung und gezielte Prävention.
21. Juli: National Junk-Food-Day USA

Demenzrisiko Junk-Food

Viel Fett, Zucker und Salz: Junk-Food ist ungesund und nicht nur schlecht für die Kalorienbilanz, sondern auch für die langfristige Gesundheit des Gehirns.
'Selbstheilung mit Yoga und Osteopathie' von Friederike Reumann

Heile dich selbst

Dieser Ratgeber zeigt, wie die besten Übungen und Methoden aus Osteopathie und Yoga zu einem wirkungsvollen Konzept zusammengeführt werden.
Infografik zum Tag der Rückengesundheit: Rückenschmerzen durch Homeoffice auf Rekordhoch – mit BGM und Fitnesstraining der Volkskrankheit begegnen

Rückenfalle Homeoffice

Rückenschmerzen auf Rekordhoch: Warum wir im Homeoffice öfter zu Rückenschmerzen neigen und wie gezieltes Fitnesstraining dagegen helfen kann.
Gute Nacht! Acht Tipps für einen erholsamen Schlaf

Schlafmythen gecheckt

Wahr oder falsch? Wir prüfen acht Schlafmythen auf ihren Wahrheitsgehalt. Corona hat die Häufigkeit von Schlafprobleme weiter verstärkt. Diese Tipps können helfen.
Volkskrankheit Kopfschmerz: Ursachen, Arten und Präventionsmöglichkeiten

Kopfschmerzen ade!

Wenn der Kopf brummt und das Wetter Kopfweh- und Migräne-Patienten leiden lässt: Was tun? Keyfacts zur Volkskrankheit Kopfschmerzen.