Wachstumskurs fortsetzen: Gympass investiert 60 Millionen Euro in Deutschland

Millioneninvestition: Die Firmenfitness-Plattform Gympass kauft ein KI-Start-up und kündigt an, bis 2023 einen Betrag von 60 Millionen Euro in Deutschland einzusetzen.
Lesezeit: 2 Minuten
Gympass: 60 Milllionen Euro Investition
Gympass: 60 Milllionen Euro Investition
Organisches Wachstum und Künstliche Intelligenz: Die Online-Fitness-Plattform für Unternehmen Gympass, verfolgt weiterhin eine organische Wachstumsstrategie und investiert bis 2023 rund 60 Millionen Euro in ihr Deutschlandgeschäft. Damit will das Unternehmen seine B2B-Ausrichtung stärken. Das Fitness-Partnernetzwerk und die Kooperation mit Firmenkunden sollen ausgebaut werden. Gympass hat außerdem das portugiesische KI-Start-up Flaner übernommen.

Mit seiner Investitionsstrategie folgt DSSV-Fördermitglied Gympass weiterhin seiner B2B-Ausrichtung. (Lesen Sie auch: DSSV begrüßt Gympass als neues Fördermitglied)

Jahresziel: 4.000 Fitness-Partner

Das Unternehmen will das Investment (in Höhe von 60 Millionen Euro) etwa für den weiteren Auf- sowie Ausbau seines Fitness-Partnernetzwerks in Deutschland nutzen. Demnach will Gympass im Jahr 2020 von derzeit 2.500 Fitness-Partnern auf 4.000 wachsen.

„Entsprechend unserer organischen Wachstumsstrategie haben wir uns für das Investment in bestehende und neue Partnerschaften statt der Übernahme von Wettbewerbern entschieden“, sagt Gympass Deutschland Geschäftsführer Ralf Aigner.

Unternehmen sollen profitieren

Er fügt hinzu: „Von dem geplanten Investment profitieren auch die Unternehmen, die ihren Mitarbeitern über unsere Online-Plattform damit den Zugang zu einer noch größeren Anzahl von Sport- und Wellnesseinrichtungen ermöglichen können.“

Neue Kunden für die Fitnessstudios

Das Unternehmensziel bleibe durch alle Investitionen unverändert: den weltweiten Bewegungsmangel zu bekämpfen. Mit individuellen Firmenfitness-Programmen zur Förderung der Mitarbeitergesundheit leiste Gympass hier einen entscheidenden Beitrag. (Lesen Sie auch: Gympass und PRIME TIME fitness – eine starke Partnerschaft)


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Durch das flexible Angebot erreiche das Unternehmen auch sportlich inaktive Mitarbeiter und generiere auf diese Weise auch neue Kunden für die Fitnessstudios.


„Für uns ist Deutschland ein Schlüsselmarkt. Daher haben wir – neben unserer Präsenz in München und Berlin – einen dritten Standort in Düsseldorf eröffnet und stellen deutschlandweit
neue Mitarbeiter ein, um mit einem schlagkräftigen Team unsere Ziele umzusetzen.“
_______________________________

Ralf Aigner, Geschäftsführer Gympass Deutschland


Gympass übernimmt portugiesisches KI-Start-up

Einen Schwerpunkt legt Gympass auf den Ausbau der Digitalstrategie: Bis ins Jahr 2023 plant das Unternehmen, ein Team von 400 IT-Fachkräften aufzubauen.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Erst kürzlich hatte Gympass das portugiesische KI-Start-up Flaner übernommen. Mit dessen Technologie – eine digitale Speicherplattform auf der Basis von KI und maschinellem Lernen – werde man datengesteuerte Ansätze entwickeln.

Diese wiederum ermöglichen ein individuelleres Nutzungserlebnis und motivieren die Nutzer, (verschiedene) sportliche Aktivitäten auszuprobieren.

Customer Experience steigern

Ralf Aigner: „Wir freuen uns sehr über die strategische Partnerschaft mit Flaner. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, unsere Online-Plattform stetig zu verbessern und die Customer Experience für Gympass-Nutzer, unsere Unternehmenskunden und Fitnesspartner zu steigern.“

neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.