#activetogether: Urban Sports Club unterstützt Partner mit neuer Kampagne

Urban Sports Club streamt in der Corona-Krise Online-Kurse direkt aus den Studios. Erfahren Sie wie die Kampagne auch Betreibern ohne eigenes Online-Angebot helfen soll.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Urban Sports Club startet neue Kampagne: #activetogether soll Partner unterstützen
Urban Sports Club startet neue Kampagne: #activetogether soll Partner unterstützen
Mit der Social-Media-Kampagne #activetogether animiert die Sport- und Fitnessplattform Urban Sports Club (USC) ihre Mitglieder, aktiv zu bleiben und Kurse zu besuchen. Denn für die Sport- und Fitnessstudios zählt gerade jetzt jeder Check-In. Mitglieder können ihre Routine mit vertrauten Trainerinnen und Trainern einhalten und fördern damit ihre Gesundheit – gleichzeitig tun sie etwas für ihre Community und die Studios.

Mit dem neuen Urban Sports Club Online-Produkt, können Partner Kurse als Livestream anbieten. Dadurch können Studios und Trainer trotz geschlossener Sportstätten Einnahmen generieren.


Corona-Hilfe: Kostenfreie Angebote und Informationen für Studiobetreiber zum Coronavirus

Mitglieder der Sport- und Fitnessplattform unterstützen ihre Studios, indem sie mit den Live-Online-Kursen weiter trainieren und die Mitgliedschaft aktiv halten. Ihr Workout-Erlebnis können sie auf Instagram unter dem Hashtag #activetogether teilen.

Dadurch sollen auch andere dazu animiert werden, zu Hause aktiv zu sein und in die Kurse einzuchecken. Das Angebot gilt europaweit, denn die die Kurse sind unabhängig vom Standort buchbar.

Live Online-Kurse begeistern

Wie die Sport- und Fitnessplattform weiter mitteilt umfasst das Angebot der Partner inzwischen mehr als 19.700 Live-Online-Kurse. Die meisten Livestreams stammen aus Deutschland. Außerdem vertreten sind auch Anbieter aus Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Belgien.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Deutschlandweit checken täglich tausende Mitglieder online ein – die meisten von ihnen um 18 Uhr, allerdings wird laut Urban Sports Club auch der Vormittag immer beliebter für einen kurzes Workout.

Mitglieder helfen Partnern

Das Unternehmen setzt 20 Prozent der Beiträge der noch aktiven Mitglieder für eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, laufende Kosten und den Ausbau des Online-Produkts ein. 80 Prozent werden an die Partner der Sport- und Fitnessplattform weitergegeben.

Nach der Vergütung der Online-Kurse geht der Restbetrag an alle Anbieter – auch die, die aufgrund ihrer Sportkategorie oder Anlage keine Online-Kurse anbieten können. Für den Verteilungsschlüssel berücksichtige USC das Check-In-Verhalten der Mitglieder aus den vergangenen sechs Monaten.

Mit dem Erhalt ihrer Mitgliedschaft unterstützen Nutzerinnen und Nutzer also auch Partner, die ihnen am Herzen liegen, jedoch keine Online-Angebote haben.

Weitere Informationen für Partner haben wir hier für Sie verlinkt.

Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Menschen beim Fitnesstraining mit Logos von Urban Sports Club und Wellhub – symbolisch für den Zusammenschluss beider Unternehmen im Firmenfitness-Bereich.

Wellhub x Urban Sports Club

Wellhub und Urban Sports Club schließen sich zusammen. Die strategische Übernahme erfolgt zu einer Zeit, in der das Thema Mitarbeitergesundheit immer mehr an Bedeutung gewinnt.