Frauenpower bei EuropeActive
Zusammen mit Alfonso Jiménez (Ingesport GO fit), Jennifer Halsall (Basic-Fit International) und erneut Ana Damaso (Portugal Activo) wählte die Generalversammlung FIBO-Chefin Silke Frank in das neue Vorstands-Quartett, in dem künftig drei Frauen vertreten sein werden.
EuropeActive ist eine gemeinnützige Organisation, die den gesamten europäischen Gesundheits- und Fitnesssektor in Brüssel vertritt.
Neuer Präsident ist David Stalker, die Aufgaben als Executive Director übernimmt Andreas Paulsen. Beide waren bereits vorher im EA-Vorstand tätig. Marco Mazzanti gehört dem Gremium künftig als kooptiertes Vorstandsmitglied an.
FOLGEN Sie uns bei Facebook, Instagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
Premiere für Leitmesse FIBO
Für die FIBO ist die Wahl eine Premiere: Die weltweit führende Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit ist erstmals im EA-Vorstand vertreten.
Ursprünglich war die Generalversammlung für Köln geplant, fand aber angesichts der aktuellen Situation in der Corona-Krise als Online-Veranstaltung statt und verlief satzungsgemäß.
„In der aktuellen Situation zeigt es sich, wie wichtig es ist, über eine Interessensvertretung zu verfügen,
die europaweit aktiv ist und eng mit den nationalen Verbänden zusammenarbeitet.
Das gilt auch für die FIBO als Melting-Pot der weltweiten Branchen.“
_______________________________
Silke Frank, Finance & Strategy Committees
Trade Show
Schwerpunktmäßig wird Silke Franks Vorstandsarbeit bei den Themen Finanzen und Strategie liegen. Durch die Mitarbeit im EA-Vorstand werde die Basis dafür gelegt, Synergien künftig noch stärker zu nutzen.
Deutschen Fitnessmarkt in Europa vertreten
Wichtig dabei ist der Blick auf den deutschen Fitnessmarkt, dem mitgliederstärksten Land in Europa. Silke Frank: „Ich freue mich sehr auf die Arbeit im EA-Vorstand.“