Gerätehersteller produziert auch Mund-Nase-Masken und spendet für Hilfsprojekt

Mund-Nase-Masken für den guten Zweck: Life Fitness produziert Gesichtsmasken zur Bewältigung der Corona-Pandemie und spendet Teile des Erlöses.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Life Fitness produziert Gesichtsmasken und spendet an bedürftige Kinder
Life Fitness produziert Gesichtsmasken und spendet an bedürftige Kinder
Mund-Nase-Masken für den guten Zweck: Der US-amerikanische Gerätehersteller Life Fitness produziert Zehntausende Gesichtsmasken zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Teile des Erlöses will das Unternehmen an ein Hilfsprojekt für hungernde Kinder in Amerika spenden.

WICHTIGER HINWEIS: Die Gesichtsmasken von Life Fitness sind keine zertifizierten Masken für den medizinischen Einsatz.

Viele Unternehmer und Studiobetreiber möchten ihren Mitarbeitern, Kunden und Mitgliedern aktuell Gesichtsmasken zur Verfügung stellen, um die Sicherheits- und Hygienevorgaben einzuhalten. (Lesen Sie auch: Neue Regeln fürs Training)


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Die Masken von Life Fitness kommen passend zur weltweiten Diskussion um eine sichere Wiedereröffnung von Fitnessstudios und Geschäften nach dem Corona-Lockdown. (Lesen Sie auch: Fitnessstudios sind keine Infektionsherde)


„Die Menschen zu einem gesunden Leben zu inspirieren,
geht weit über Fitnesstraining hinaus.“
_______________________________

Chris Clawson, Geschäftsführer Life Fitness


Und weiter: „Wir freuen uns, mit der Maskenproduktion die Gesundheit unserer Kunden zu schützen und – was noch viel wichtiger ist – den betroffenen Städte und Gemeinden zu helfen.“

Mund-Nase-Masken im Vertrieb erhältlich

Die Alltagsmasken im Life Fitness-Design sind in 25er-Packungen über die Ansprechpartner im Vertrieb des Unternehmens erhältlich.

So sieht sie aus: Die Mund-Nase-Maske im Life Fitness-Design

Für jede bis 31. Juli 2020 verkaufte Packung spendet Life Fitness einen US-Dollar (rund 0,89 Euro) pro Maske an die US-amerikanische Hilfsorganisation No Kid Hungry, die bedürftige Kinder und Jugendliche während der Schulschließungen in der Corona-Krise mit Essen versorgt.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


No Kid Hungry ist eine USA-weite Initiative gegen Hunger bei Kindern. Sie stellt Schulen, Tafeln und Kommunen Hilfspakete für Kinder in Not zur Verfügung. Wie das Unternehmen mitteilt, sei das Projekt eine hervorragende Ergänzung der bisherigen Hilfsmaßnahmen von Life Fitness in der Corona-Pandemie.

Bestandteil der Gesundheitsvorsorge

Chris Clawson: „Zur Gesundheitsvorsorge gehört heute auch, Kinder und ihre Familien mit Mahlzeiten zu versorgen. Das Engagement von No Kid Hungry gegen Unterernährung bei Kindern hat uns inspiriert. Umgekehrt hoffen wir, dass auch uns viele Menschen dabei unterstützen, den Menschen zu helfen, die es am dringendsten brauchen.



Bereits Ende März 2020 hatten zwei Life Fitness-Mitarbeiter im Werk Owatonna/Minnesota begonnen, in der Polsterei des Unternehmens Gesichtsmasken zu nähen, um diese an Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger vor Ort zu spenden.

Diese Aktion breitete sich aus auf die weiteren Life Fitness-Werke in Amerika (Ramsey/Minnesota und Falmouth/Kentucky) und den Standort im ungarischen Kiskörös.

Mund-Nase-Masken in Massen

Insgesamt hat Life Fitness bisher mehr als 10.000 Gesichtsmasken für medizinisches Personal, Kommunen und seine Mitarbeiter hergestellt. Nun sollen Zehntausende weitere Exemplare folgen.


Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
Les mills

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Podcast-Cover mit Bluetooth-Kopfhörer und Smartphone vor dem Covermotiv der fitness MANAGEMENT international im Hintergrund und daneben die Porträts von Carsten Bethäuser und Prof. Dr. Daniel Kaptain.

Einsatz im Ohr

Was unterscheidet Einsatzkräfte von Spitzensportlern? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.