Struktur und Stagnation
Gewohnheiten organisieren unser Leben. Das reicht von unserem persönlichen Alltag über den Arbeitsrhythmus von Unternehmen bis hin zur Lebensstruktur von ganzen Gesellschaften. Sie machen das mit höchster Effizienz und tragen damit maßgeblich zur Leistungsfähigkeit bei, denn Gewohnheiten schenken ein Gefühl der Sicherheit. Gleichzeitig verhindern sie die Entwicklung und Umsetzung von Neuem und erschweren so den Wandel.
Gewohnheiten auf dem Prüfstand
Solange alles normal läuft, werden Gewohnheiten nicht hinterfragt. Sie agieren aus dem Schatten des Bewusstseins und sind so selten offensichtlich.
Erst bei Einschränkungen wie der aktuellen Corona-Krise werden sie sichtbar und damit überprüfbar. Das führt zu Verunsicherung, birgt aber auch immer die Chance, etwas Neues entstehen zu lassen.
FOLGEN Sie uns bei Facebook, Instagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
Gewohneinheiten in der Krise
Prof. Dr. Oliver Schumann spricht bewusst von Gewohneinheiten. Er hat untersucht, ob und wie Gewohneinheiten in der Krise sind, wenn eine Krise stattfindet.
In seinem Buch stellt er erste Erkenntnisse vor, welche Rolle diese Gewohneinheiten in Zeiten des Coronavirus spielen und wirft damit interessante Fragen auf:
- Was beeinflusst sie?
- Wie lange sind wir bereit, auf Gewohneinheiten zu verzichten?
- Und wie wird sich die neue Normalität nach der Corona-Krise darstellen?
Jetzt gewinnen
Hier haben Sie die Chance, das Buch von Prof. Dr. Oliver Schumann zu gewinnen.
Der Autor, Prof. Dr. Oliver Schumann, hält beim diesjährigen „Aufstiegskongress ONLINE ONLY“ den Vortrag „Gewohnheiten in der Krise“. Über 25 spannende Vorträge zum „Aufstiegskongress ONLINE ONLY“ sind ab sofort bis einschließlich 31. Dezember 2020 kostenlos abrufbar.
Hier geht’s zur kostenfreien Anmeldung.