Urban Sports Club: Neue Kampagne #SafeSportsClub

Urban Sports appelliert an das faire Verhalten seiner Mitglieder und setzt ein Zeichen in der Öffentlichkeit: für Fitness, Sport und rücksichtsvolles Verhalten.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Kampagne Urban Sports Club
Kampagne Urban Sports Club
Zweiter Lockdown, Homeoffice, stark eingeschränkte soziale Kontakte und geschlossene Studios: Die Maßnahmen zur Kontaktminimierung kurz vor Weihnachten stellen die Sport- und Fitnessbranche vor größte Herausforderungen. Urban Sports Club appelliert jetzt an das faire Verhalten seiner Mitglieder und setzt ein Zeichen in der Öffentlichkeit – für Sport, Bewegung und Fairness.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Urban Sports Club startet Digital-Kampagne #SafeSportsClub.
  • Im 'How-to-stay-safe Guide' werben sieben humorvolle Clips für Fairness und rücksichtsvolles Miteinander.
  • Die Gesundheit der Mitglieder steht im Mittelpunkt der Kampagne, mit dem Ziel, dass alle bald wieder im Studio trainieren können.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Urban Sports Club startete Mitte November 2020 die neue Kampagne #SafeSportsClub, die auf Humor und Fairness setzt. 

Sieben Video-Clips zeigen, dass rücksichtsvolles Verhalten und Fairplay jetzt gefragt sind: Denn mit Rücksichtnahme in jeder Lebenslage und der abflachenden Kurve wird auch die Rückkehr in die Studios erleichtert. 



Sportliche Fairness und rücksichtsvolles Handeln

Urban Sports Club zeigt mit der Kampagne, wie jeder Einzelne an jedem Tag etwas zur Verbesserung der Situation und der eigenen Gesundheit beitragen kann – und zwar mit einer ordentlichen Portion Humor.

Der 'How-to Guide' macht es vor: Fitness und Tanzen nach Feierabend im Wohnzimmer heben die Stimmung, Meditation bringt Entspannung ins Familienleben – und Fitnesstraining sorgt nicht nur für Bauchmuskeln, sondern hält auch gesund. Die wichtigste Botschaft an die Mitglieder: Rücksichtsvolles Handeln wie im Clip hält die Kurve flach.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Fairness ist ein Mindset

Cool gemacht: Die Leichtigkeit und humorvolle Wirkung der Kampagne sieht man in jedem der sieben Clips. Die Kampagne kommt ohne erhobenen Zeigefinger aus und setzt auf sportliche Fairness. Denn Fairplay hört nicht an der Studiotür auf, sondern ist ein Mindset, das im Alltag immer gültig ist. Nicht nur in Corona-Zeiten.

Urban Sports Club Kampagne #SafeSportsClub

Sieben coole Clips

Die Digital-Kampagne und Video-Clips wurden von Urban Sports Club im eigenen Hause entwickelt und werden in allen sechs europäischen Märkten ausgespielt:

  1. Kapitel: Stay Cool & Calm
  2. Kapitel: Keep distance at office
  3. Kapitel: Eat healthy food
  4. Kapitel: Social Distancing – Keep on dancing at home
  5. Kapitel: Handwashing – count and meditate
  6. Kapitel: Wear mask in public as much as possible
  7. Kapitel: Stay active – stay healthy to flatten the curve

„Im Zuge des erneuten Lockdowns haben wir kurzfristig diesen humorvollen ‘How-to-stay-safe Guide’ entwickelt. Ziel ist es dabei, effektiv nützliche Tipps auf humorvolle Weise zu inszenieren und dadurch zu animieren, was jede und jeder Einzelne beitragen kann, damit das Training im Studio bald wieder möglich sein wird.“

_______________________________

Oliver Glutz von Blotzheim, Head of Brand von Urban Sports Club


„Die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitmenschen steht bei der Aktion klar im Mittelpunkt“, so Oliver Gutz weiter. „Die Sommermonate haben gezeigt, dass sich die Hygienekonzepte der Sportstätten bewährt haben und deshalb freuen wir uns, gemeinsam mit unseren Partnern möglichst bald wieder Mitglieder in den Studios und Standorten begrüßen zu dürfen. Denn Sport ist und bleibt gesundheitsrelevant.“


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren
dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Menschen beim Fitnesstraining mit Logos von Urban Sports Club und Wellhub – symbolisch für den Zusammenschluss beider Unternehmen im Firmenfitness-Bereich.

Wellhub x Urban Sports Club

Wellhub und Urban Sports Club schließen sich zusammen. Die strategische Übernahme erfolgt zu einer Zeit, in der das Thema Mitarbeitergesundheit immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Podcast-Cover mit Bluetooth-Kopfhörer und Smartphone vor dem Covermotiv der fitness MANAGEMENT international im Hintergrund und daneben die Porträts von Carsten Bethäuser und Prof. Dr. Daniel Kaptain.

Einsatz im Ohr

Was unterscheidet Einsatzkräfte von Spitzensportlern? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Sportnavi – Firmenfitness seit über 15 Jahren

Firmenfitness mit Sportnavi

Der Aggregator Sportnavi wächst weiter stark im Bereich Firmenfitness und sorgt so für Zusatzeinkommen der Kooperationspartner.
Eine große Gruppe junger Menschen steht vor einem Messestand. Auf den Wänden stehen Texte wie 'Starker Partner', 'DSSV' und 'Spitzen Firmen der Branche'. Alle tragen sportlich-elegante Kleidung.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Die Mitglieder vom Urban Sports Club kamen anlässlich des internationalen Weltfrauentags im ESN Gym by PRIME TIME fitness zusammen, um gemeinsam für den guten Zweck zu schwitzen

Schwitzen für den guten Zweck

Urban Sports Club spendete pro Workout-Minute für Pink Ribbon. Die Fitness-Community schwitzte beim Charity-Event im ESN Gym by PRIME TIME fitness.