Die Corona-Krise und die beiden Lockdowns haben im Rahmen der Kundenbindung vieles verändert und bestehende Prozesse auf den Kopf gestellt.
Lesen Sie hierzu mehr im Fachartikel 'Reinventing Organisation' von Nicolai Rolli (DHfPG).
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'New Normal' als Herausforderung für die Branche
Umso wichtiger ist es deshalb, gerade jetzt den veränderten Kundenbedürfnissen der Mitglieder sowie der anhaltenden Pandemie Rechnung zu tragen und die eigenen Angebote/Dienstleistungen entsprechend anzupassen bzw. weiterzuentwickeln.
Doch was erwarten Kunden überhaupt von den Betreibern?
Auf diese Frage lieferte ClubIntel in seinen beiden Corona-Studien rund um den ersten Lockodwns bereits wichtige Erkenntnisse und Hintergründe, die wir Ihnen in unseren beiden fM Infografiken übersichtlich aufbereitet und zusammengefasst haben.
What Members say matters: Follow-up liefert neue Erkenntnisse
Aufbauend auf diesen Ergebnissen veröffentlichen die Marktforscher demnächst die neuen Ergebnisse ihrer Follow-up-Studie 'The U.S. Member Journey in the Era of Covid-19'.
Jetzt kostenfreien Report anfordern
Für den neuen Report, den Sie kostenlos über die ClubIntel-Homepage beziehen können, wurden Daten von mehr als 2.000 US-Fitnesskunden ausgewertet.
Die Mitglieder wurden u. a. zu aktuellen Entwicklungen, ihren Ängsten, den wachsenden Befürfnissen sowie dem Status quo des Trainings befragt.
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Ergebnisse von hoher Branchenrelevanz
Somit bietet der erscheinende Report wichtige Insights und Key-Facts, was die Mitglieder jetzt brauchen und erwarten. Laut Steven Tharrett bietet der Report hier gerade Fitnesstudiobereibern wertvolle Erkentnisse zu unterschiedlichsten Kundentouchpoints.
Wir dürfen also gespannt sein, wie die neuen Marktbedingungen die analoge und die digitale Kundenbindung langfristig verändern und vor neue Herausforderungen stellen werden.
Customer Journey Management: Tipps von den DHfPG-Experten
Weitere nützliche Praxis- und Umsetzungstipps zu relevanten Touchpoints in der Fitness- und Gesundheistbranche erhalten Sie im Fachartikel 'Die Reise des Kunden verstehen: Customer Journey Management für die Praxis' von Frederik Neust und Florian Schmidt (beide DHfPG).
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