Sie haben nur 1 Minute Zeit?
Die wichtigsten Fakten in Kürze:
- @Home Version der myFitApp erhält ein Update mit Chatfunktion.
- Die Innovatise GmbH will damit den Community Effekt stärken.
- Trainer und Mitglieder können sich nun im Chat austauschen und durch Emoji Storms Feedback geben.
- Auf diese Weise soll die Motivation der Mitglieder auch beim Training zu Hause gesteigert werden, ihre Workoutroutinen beizubehalten.
Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:
In der @home Lösung der myFitApp gibt es nun Chat für Streams. Vor, während und auch nach dem Stream können sich Trainer und Mitglieder im Chat austauschen und auch ohne viel Tippen Feedback durch Emoji Storms geben – für ein Training ganz nah am Studioerlebnis.
Damit wird der Community Effekt hybrider Workouts auf das nächste Level gehoben.
Mitgliederbedürfnisse im Mittelpunkt
Das Team hinter myFitApp hat sich als Ziel gesetzt, die Mitglieder ins Zentrum zu stellen und Fitnessstudios in die hybride Welt zu führen. Die hybride Business-Plattform bietet Fitnessstudios an, ihr Fitnessbusiness mit den Bereichen Marketing, Commerce und Hybrid-Fitness zu transformieren und mitgliederzentriert auszurichten.
FOLGEN Sie uns bei LinkedIn, Facebook, Instagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
Ein Bereich davon ist myFitApp@home, die Livestreaming Lösung der Plattform. Mit dieser können den Mitgliedern hybride Trainings angeboten werden, sodass von zu Hause oder im Studio an einem Kurs teilgenommen werden kann.
Das Beste aus zwei Welten
Denn auch nach der Erfahrung 2020 wollen Mitglieder nun das Beste aus beiden Welten: Sie wollen flexibel von zu Hause trainieren, aber auch im Fitnessstudio ihres Vertrauens. Mitglieder wollen den Mix und da kommt die myFitApp@home Lösung ins Spiel.
Jetzt weiterlesen: 'Endlich wieder Training!'
Diese bietet nicht nur an, Livestreams direkt zu übertragen, sondern auch Trainings-on-Demand oder Re-Streams von Livestreams Mitgliedern anzubieten.
Im Vergleich zu externen Videoplattformen bietet @home den Betreibern von Fitnessstudios die Möglichkeit, die Daten ihrer Mitglieder vor Dritten zu schützen und neben der physischen auch eine digitale und damit ortsungebundene Kundenbeziehung aufzubauen. Vor allem aber schafft diese Digitalisierung neue Umsatzchancen, da die Inhalte der Plattform monetarisierbar sind.
Attraktives Angebot im Studio & online
Um ein attraktives und qualitativ hochwertiges Trainingserlebnis wie im Studio für Mitglieder zu schaffen, sind die Streams in @home in HD Qualität und verfügen über Stereosound.
Lesen Sie auch: '15 Mio. – Schaffen wir das?'
Die neue Chatfunktion in Streams erweitert nun die Vision hybrider Kurse: Der Austausch im Chat und das Feedback über Emoji Storms bewirken einen Community Effekt zwischen Mitgliedern und Trainern, ähnlich dem im Studio. Mitglieder haben einen weiteren Grund, an ihrer Workoutroutine auch motiviert von zu Hause aus dranzubleiben.
Die Chatfunktion als sehr persönliche Form des Feedbacks bringt allen Teilnehmenden Spaß, steigert die Motivation und stärkt die Mitgliederbindung – es ist die ultimative Art, Mitglieder zu motivieren.
Im Video: die neue Chatfunktion
Weitere Details zur Chat in der myFitApp@home Lösung können Sie hier nachlesen. Außerdem können Sie sich den Chat Stream inklusive Emoji Storm hier als kurzes Video ansehen.
WAS SIE JETZT NOCH WISSEN MÜSSEN
+++ Hier finden Sie unsere gesamte Berichterstattung rund um das Coronavirus
+++ Datenanalyse nach dem Restart: Die Schweizer Fitness-Wirtschaft
+++ Corona-Schutzimpfung und Sport: Was ist zu beachten?
+++ Erholung folgt Belastung: So geht Regeneration!
+++ Social Media Marketing Tipps: Neue Erfolgsformel für Videos
+++ Digitale Entwicklung und die Zukunft des Gruppentrainings