Unstoppable mit der neuen Marketing-Plattform von LES MILLS

Erstklassiges Marketing ist die Grundlage für Studios, um durchzustarten und neue Mitglieder zu gewinnen. LES MILLS präsentiert seine neue Marketing-Plattform.
Lesezeit: 4 Minuten
-Anzeige-
LES MILLS Partnerstudios sind UNSTOPPABLE!
LES MILLS Partnerstudios sind UNSTOPPABLE!
Erstklassiges Marketing ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Fitnessstudios. Mit einer neuen innovativen Marketing-Plattform können LES MILLS Studiopartner ab sofort im Handumdrehen mitreißende Marketing-Kampagnen planen, umsetzen und mit den neuesten Bildern, Videos, vielen weiteren Materialien und der neuesten Marketing-Kampagne UNSTOPPABLE auf die Überholspur wechseln.
LES MILLS Partnerstudios sind UNSTOPPABLE!

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Gezieltes Marketing hat für Fitness- und Gesundheitsstudios durch die Corona-Pandemie weiter an Bedeutung gewonnen.
  • Digitaler Fitness-Boom hat eine neue Konkurrenz hervorgebracht: Fitness-Apps.
  • LES MILLS unterstützt seine Partnerstudios ab sofort mit einer neuen Full-Service Marketing-Lösung.
  • Die All-in-One-Plattform trägt den Namen 'Marketing Studio' und basiert auf Erfahrungen aus mehr als 50 Jahren in der Fitnessbranche.
  • 'Marketing Studio' bietet eine umfassende Auswahl an Textvorlagen, Bildern und Videos.
  • UNSTOPPABLE-Kampagne ist der Auftakt zur Einführung der Plattform, gemeinsam mit Studios und Instruktoren will LES MILLS im Oktober 2021 die größte Fitness-Party der Welt feiern.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Nach der Pandemie ist gezieltes Marketing für Fitnessstudios unerlässlich, um Mitgliederzahlen zu steigern. Mit erstklassigen Kampagnen aus der Masse hervorzustechen kann mit knappen Budgets eine Herausforderung sein.

Die Fähigkeit, neue Zielgruppen zu erschließen und neue Gesichter in die Studios zu locken, ist der Schlüssel zu einer rasanten Erholung unserer Branche. Doch der Weg ist und bleibt steinig.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Der durch die Pandemie ausgelöste digitale Fitness-Boom hat eine Reihe neuer, technikaffiner Konkurrenten hervorgebracht. Schätzungsweise 375.000 Fitness-Apps existieren mittlerweile und buhlen um die Aufmerksamkeit unserer Mitglieder.

Darüber hinaus waren viele Betreiber gezwungen, ihre Kosten – allen voran die Marketingbudgets – zu senken, da sich die Corona-Maßnahmen stark auf ihren Cashflow ausgewirkt haben.

Erstklassige Kampagnen für wenig Budget

Fitness-Unternehmer stehen nun vor der wenig beneidenswerten Aufgabe, mit deutlich weniger Mitteln wesentlich mehr erreichen zu müssen. Um genau an diesem Punkt anzusetzen unterstützt LES MILLS seine Partnerstudios ab sofort mit einer neuen, innovativen Full-Service Marketing-Lösung, die einer Agentur-Leistung in Nichts nachsteht.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Die neue Plattform namens 'Marketing Studio' basiert auf dem Marketing-Know-how und den Erkenntnissen aus mehr als 50 Jahren in der Fitnessbranche. Es ist eine All-in-One-Plattform, auf der Partner Zugriff auf eine Vielfalt an Marketingkampagnen, Tools, Vorlagen, Assets und Insights haben.

Mit der Möglichkeit, die ansprechenden Marketing-Vorlagen zu individualisieren, mit eigenem Logo und eigenen Texten zu versehen, bekommen LES MILLS Partnerstudios ganz neue Möglichkeiten und ungeahnte Flexibilität in der Gestaltung Ihres studioeigenen Marketings.


Jetzt weiterlesen: 'Fitness in Zeiten der Pandemie'


Dank der riesigen Auswahl an erstklassigen Inhalten, Bildern und Videos, die auf der Plattform zur Verfügung stehen, können Studios Ihre Marketingkosten erheblich senken und Ihre Zeit den Aktivitäten widmen, die für Ihr Mitgliederwachstum wirklich wichtig sind.

UNSTOPPABLE mit der neuen Plattform

Die neue UNSTOPPABLE-Kampagne sorgt für einen optimalen Auftakt zur Einführung von 'Marketing Studio'. Diese Kampagne hat den Anspruch, im Oktober die größte Fitness-Party der Welt zu feiern.

Mit tausenden Studios und Instruktoren wird weltweit die Rückkehr von Live-Fitness in die Studios und die unerschütterliche Stärke der Fitnessbranche gefeiert. Die perfekte Möglichkeit, um Mitglieder und Interessenten nachhaltig zu begeistern.

Mit 'Marketing Studio' unterstützt LES MILLS seine Partnerstudios mit Bild-, Video- und Textvorlagen.

Lange waren Events das Herzstück erfolgreicher Fitnessstudios, denn sie rufen Mitgliedern in Erinnerung, warum sie sich überhaupt in ihr Studio verliebt haben und dienen als fantastisches Beispiel für all das, was Studios – im Gegensatz zu Fitness-Apps – zu bieten haben.

Bei Events rücken großartige Instruktoren, mitreißende Workouts und ein starkes Gemeinschaftsgefühl in den Vordergrund – die Geheimzutaten für ein unvergessliches Erlebnis.



Auf 'Marketing Studio' stellt LES MILLS neben einer Vielfalt an Bild-, Video- und Textvorlagen auch detaillierte Leitfäden für die Durchführung von (Livestreaming-) Events sowie zur optimalen Bewerbung über Social Media zur Verfügung, um Partnerstudios bei der Umsetzung ihres eigenen UNSTOPPABLE Events zu unterstützen.

Sie sind neugierig, aber noch kein Partner? Dann kontaktieren Sie LES MILLS direkt hier per E-Mail oder über den LiveChat, um weitere Informationen zu erhalten.


WAS SIE JETZT NOCH WISSEN MÜSSEN

+++ Gezielte Vernetzung: Digitalisierungsimpulse für Fitnessstudios
+++ 15 Millionen Mitglieder – Schaffen wir das?
+++ Erholung folgt Belastung: So geht Regeneration!
+++ Outdoorfitness im Praxischeck – Die besten Konzepte
+++ Rechtsberatung: Corona-Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter
+++ Hier finden Sie unsere gesamte Berichterstattung rund um das Coronavirus


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Podcast-Cover mit Bluetooth-Kopfhörer und Smartphone vor dem Covermotiv der fitness MANAGEMENT international im Hintergrund und daneben die Porträts von Carsten Bethäuser und Prof. Dr. Daniel Kaptain.

Einsatz im Ohr

Was unterscheidet Einsatzkräfte von Spitzensportlern? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.