'Das ist mein Club'-Kampagne von Urban Sports Club soll neue Mitglieder in die Studios locken

Motivierende Kampagne: 'Das ist mein Club': Neuer TV-Spot von Urban Sports Club soll noch mehr Menschen für Fitness, Bewegung und eine gesunden Lifestyle begeistern.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
USC launcht 360-Grad-Kampagne
USC launcht 360-Grad-Kampagne
Werbung für Fitness und Bewegung: Urban Sports Club hat eine neue 360-Grad-Kampagne gelauncht und präsentiert sein vielfältiges und flexibles Angebot, um inaktive Menschen zum Sport zu motivieren und in die Studios zu holen. Noch vor der TV-Premiere können Sie eine Preview des Videospots sehen. CEO Benjamin Roth verrät außerdem, warum er sich davon einen starken Marketing-Push für Fitnessstudios verspricht.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Urban Sports Club startet motivierende 360-Grad-Kampagne im Herbst 2021 in ganz Europa.
  • Ziel der Kampagne ist es, inaktive Menschen gezielt zu Sport und einem gesundem Lifestyle zu motivieren.
  • Absolutes Highlight ist der TV-Spot mit deutscher Erstausstrahlung am 18. September 2021.
  • Privat- und Firmenkunden sollen angesprochen und Neukunden für die Partnerbetriebe und die USC-Community gewonnen werden.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

'Das ist mein Club!' Unter diesem Motto launcht Sport- und Wellnessangieter Urban Sports Club (USC) eine neue 360-Grad-Kampagne und zeigt sein vielfältiges und flexibles Angebot, das sich zum Ziel gesetzt hat, inaktive Menschen zum Sport zu motivieren und in die Studios zu holen.



Die Kampagne wird über TV, Out-of-Home, Social Media und die eigenen Kanäle gespielt und über eine Influencer-Aktivierung verlängert. Somit nutzt Urban Sports Club seine mediale Reichweite und holt mit der neuen Kampagne noch mehr Mitglieder in seine Partnerstudios.


Lesen Sie weiter: 'Premium-Fitness bei USC'


Kampagne für Privat- und Firmenkunden

Mit dem europaweiten Werbespot erschließt USC neue Zielgruppen und motiviert noch mehr Menschen zum Sport. Für Unternehmen wurde speziell ein zweiter Spot gedreht, um Firmen zu motivieren, ihren Mitarbeitenden ein Sportangebot zu unterbreiten.

Ein Club – unendlich viele Möglichkeiten

Der neue TV-Spot spiegelt den Geist des Sport- und Wellnessanbieters wider, und zeigt eine motivierte und inspirierende Sport-Community in einer hybriden Welt.

Ein Club, in dem alle willkommen sind und dessen Regeln von Mitgliedern für Mitglieder gemacht werden. Ob Pilates zu Hause, ein schweißtreibender Spinning-Kurs im Studio, ein intensives Fitness-Workout im Park oder ein entspannender Yoga-Kurs in der Gruppe – für alle Sportbegeisterten ist etwas dabei.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Urban Sports Club bietet Mitgliedern ein hybrides Angebot, die einen aktiven und abwechslungsreichen Sportplan mögen. Der neue TV-Spot macht es sich zum Ziel, Lust auf Sport zu machen.

Hierfür hat Urban Sports Club die Vielfalt seiner Partner genutzt: Denn gedreht wurde das Video an den echten Partner-Standorten von Urban Sports Club.



Urban Sports Club ist nach eigenen Angaben eben „kein 'normaler' Club, sondern ein Tor zu Clubs und Sportanbietern in den unterschiedlichsten Locations in der ganzen Stadt, in Deutschland, in Europa“.


Jetzt lesen: 'Hunger nach Fitness: Interview mit Benjamin Roth'


Dank des innovativen Netzwerks können Mitglieder die Freude daran erleben, die große Vielfalt des Sports zu erleben und dennoch mit einer Community verbunden zu sein.

Urban Sports Club Mitgründer und CEO Benjamin Roth beschreibt die Kernaussage des TV-Spots: „Wir bieten ein hybrides Sportangebot für eine hybride Arbeitswelt. Menschen brauchen Flexibilität – beruflich, aber auch privat.“


„Wir wollen vor allem Menschen motivieren, die bisher inaktiv waren, ein gesundes und aktives Leben zu führen. Ganz gleich wo, wann, ob online oder offline.“
_______________________________

Benjamin Roth, CEO Urban Sports Club


Damit könne jedes Mitglied durch das USC-Angebot seine persönlichen Leidenschaften finden, regelmäßig bei Partnern trainieren und gesunde Routinen aufbauen.

Benjamin Roth fügt abschließend hinzu: „Genau das zeigt unser neuer TV-Spot deutlich. Unsere Partner werden von diesem Marketing-Push stark profitieren“.


Les mills

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Voll besetzter Konferenzsaal beim European Health & Fitness Forum 2025 in Köln – Bühne mit Podiumsdiskussion, zwei großen Screens, darunter eine Frageaufforderung und eine Rednerin im Großbild. Logos von EuropeActive und fitness MANAGEMENT sichtbar.

EHFF 2025

Daten, Digitalisierung und Diversität: So will die Fitnessbranche europaweit wachsen – alle Insights vom EHFF 2025 in Köln.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.