EASYFITNESS und Urban Sports Club starten Partnerschaft

Urban Sports Club und EASYFITNESS vereinbaren Exklusivvertrag: Davon profitieren sollen nicht nur die Studiobetreiber sondern auch Firmenkunden in den Einzugsgebieten.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Partnerschaft von EASYFITNESS und USC
Partnerschaft von EASYFITNESS und USC
EASYFITNESS und Urban Sports Club haben am 1. November 2021 ihre exklusive Zusammenarbeit gestartet. Die Partnerschaft des Fitness-Franchise-Unternehmens und der Sport- und Wellness-Plattform ist auf drei Jahre ausgelegt und soll neue Mitglieder in die Standorte bringen. Alle Details und wovon die Studios darüberhinaus profitieren, lesen Sie im Folgenden.

In 160 Studios finden Mitglieder einer der größten Fitnessketten und Franchiseanbieter Deutschlands EASYFITNESS eine Kombination aus Lifestyle und Sport. Standorte gibt es unter anderem in Hamburg, Lübeck, Hannover, Magedeburg und Braunschweig.

Dank der Zusammenarbeit mit Urban Sport Club können nun auch deren Kunden im Rahmen ihrer Mitgliedschaft in 29 Studios von EASYFITNESS einchecken.

„Für die Standorte von EASYFITNESS bedeutet diese Partnerschaft, dass unsere Firmenkunden auf sie aufmerksam werden und sie damit ihre Reichweite erhöhen. EASYFITNESS hat Studios an den Standorten, wo wir noch nicht sehr groß vertreten sind“, sagt Patrick Soxhlet, Head of Partner Management Germany bei Urban Sports Club.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Patrick Soxhlet weiter: „Zusätzlich können wir durch die Partnerschaft noch viel mehr Kunden in den Metropolregionen ein Angebot unterbreiten, auch wieder vor Ort im Studio zu trainieren. Zusammen mit EASYFITNESS fördern wir noch mehr Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil“.


Lesen Sie auch: 'Feedback zu Sport & Ernährung gefragt'


Mitglieder checken per App vor Ort ein oder nehmen an Live Online-Kursen zu Hause oder auf Reisen teil. Partner des USC profitieren vom Ausbau der Sichbarkeit und Reichweite für Privat- und Firmenkunden.



Unsere Strategie sind sich sehr ähnlich und wir erhoffen uns daher eine gute Partnerschaft. Zum einen wäre da unsere Digitalisierungsstrategie, die bei uns eine große Rolle spielt, da wir uns ähnlich wie Urban Sports Club an die neue hybride Welt anpassen“, erklärt Jens Tappe, CEO EASYFITNESS Management GmbH.

Tappe fügt hinzu: „Wir wollen mit unseren Standorten expandieren. Gemeinsam und mit viel Innovation wollen wir noch mehr Kundenzufriedenheit generieren und freuen uns darauf, ab dem 1. November 2021 Urban Sports Club-Mitglieder willkommen zu heißen“.

Hauke Fröhling, CEO der EASYFITNESS Verwaltungs GmbH, sagt über die Zusammenarbeit: „Für uns hat es natürlich primär einen gewissen wirtschaftlichen Anreiz und Urban Sports Club hat für uns ein großes Potenzial, das wir gerne mit nutzen wollen. Sie motivieren mit den aktuellen Werbemaßnahmen viele Sporttreibende wieder zum aktiveren Lebensstil und das ist das, wofür wir stehen“.

Mehr: 'Deutschland-Premiere'

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Eine Collage zeigt eine Frau beim Yoga, einen Mann beim Boxtraining und zwei lachende Menschen im Büro. Darunter steht: 'The Wellbeing Compass' by Urban Sports Club“.

Wellbeing Compass by USC

Urban Sports Club veröffentlicht den 'Wellbeing Compass': Regelmäßige körperliche Aktivität als Gamechanger für Europas Wohlbefinden. Studie liefert spannende Erkenntnisse.
DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.
Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.