Basic-Fit plant 2022 mit einem Mitgliederzuwachs von 1 Mio. und 2.000 Studios bis 2025

Die Fitnesskette Basic-Fit hat nach den positiven Quartalszahlen aus Q3 seine ambitionierten Wachstumspläne mit neuen Meilensteinen und Zielen untermauert.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Ambitionierte Wachstumspläne – Basic-Fit setzt weiter auf Expansion
Ambitionierte Wachstumspläne – Basic-Fit setzt weiter auf Expansion
Expansion im Fokus: Die europäische Fitnesskette Basic-Fit hat im Rahmen einer Pressemitteilung im Vorfeld seiner anstehenden Hauptversammlung ein Update zu seiner Unternehmensstrategie und den geplanten mittel- und langfristigen Wachstumsplänen von 2022 bis 2030 vorgestellt.

Nach den positiven Quartalszahlen aus dem dritten Quartal (Lesen Sie jetzt: 'Zuversichtlicher Ausblick') hat das Basic-Fit Management um Rene Moos (CEO), Hans van der Aar (CFO), Redouane Zekkri (COO), Erica van Vonderen-Hahn (CCO) und Richard Piekaar (Head of Treasury, IR und Nachhaltigkeit ) seine neuen Wachstumsziele vorgestellt.

Ziel: Deutliche Umsatzsteigerung und 3.500 Clubs bis 2030

Laut den Plänen soll der Unternehmensumsatz noch im Jahr 2022 auf schätzungsweise 800 bis 850 Millionen Euro ansteigen und das anvisierte Ziel von 1.250 Clubs bis Ende 2022 erreicht werden.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Gleichzeitig will die Fitnesskette nach der erzwungenen Corona-Pause die Handbremse wieder lösen (Jetzt lesen: 'Wachstum trotz Krise') und mittel- bis langfristig jährlich zwischen 200 und 300 neue Standorte eröffnen.

Man plant demnach damit, das eigene Netzwerk bis 2025 auf 2.000 und bis 2030 auf 3.000 bis 3.500 Clubs auszubauen.



Weitere Expansion in Europa geplant

Neben diesen ambitionierten Wachstumsplänen gab Basic-Fit ebenfalls bekannt, dass man bis Ende 2022 das eigene Engagement erweitern und in einem neuen nationalen Markt Fuß fassen will – welches Land als nächstes auf der Expansions-Liste steht, wird noch bekannt gegeben.

Nachhaltige und klimaneutrale Clubs bis 2030

Angesichts der aktuellen Finanzlage will das Basic-Fit-Management neben den neuen strategischen Wachstumszielen und Expansionsplänen auch das Thema Nachhaltigkeit mehr in den Fokus rücken.

Bis 2030 will das Unternehmen laut eigenen Angaben demnach seine Clubs klimaneutral betreiben.

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Fitness Flash News #46/2024: Gesunder Dreiklang | DHfPG Jobporträt | Studie zu den positiven Gesundheitseffekten von CrossFit®

Gesundheit & CrossFit®

Fitness Flash News: Wie werden Zivilisationskrankheiten wirksam bekämpft? Was macht ein Gesundheitsmanager? Und wie gesund ist CrossFit®?
FIBO 2025 – Das Event-Highlight zum 40. Jubiläum: Innovationen, Trends und Live-Erlebnisse für Fitness, Wellness und Lifestyle

FIBO 2025

Die FIBO 2025 feiert vom 10. bis 13. April in Köln 40 Jahre Innovation mit vielen Höhepunkten wie der Confex-Halle, einem Wellness-Hub und Bodybuilding-Events.
Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in München Forstenried nach umfangreicher Renovierung das zweite von vier Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'

Mia san neu 2.0

Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in München Forstenried nach umfangreicher Renovierung das zweite von vier Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'.
Hansefit kooperiert mit der BestFit Group

Hansefit x BestFit

Durch eine Kooperation mit der BestFit Group stärkt Hansefit seine Marktpräsenz und erweitert sein Netzwerk um mehr als 130 Premium-Discount-Fitnessstudios.
Fitness Flash News #45/2024: Fitness-, Wellness- und Marketingtrends und Muskelaktivität für die Nervengesundheit

Trends & Studienergebnisse

Fitness Flash News: ClassPass Trendreport 2024 zeigt Fitness- und Wellnesstrends. Muskelaktivität für die Nervengesundheit. Und die Marketingtrends 2025.
Drei Themen, die bewegen: Physiotherapie, Geschenkideen und Pistazienpower

Physio, Präsente, Pistazien

Fitness Flash News: Physio ins Fitnessstudio integrieren, Weihnachtsgeschenke für Fitnessfans und wie ein Snack die Augengesundheit verbessern kann.