ntv und DISQ attestieren Anbietern sehr gutes Service-Zeugnis – EMS-Lounge Testsieger

Sechsmal Prädikat 'sehr gut': ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben EMS-Anbieter in ihrer Service-Studie getestet. Mit erfreulichem Ergebnis.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
EMS-Lounge Testsieger bei Service-Studie
EMS-Lounge Testsieger bei Service-Studie
Kompetente und fachkundige Beratungen, überzeugende Probetrainings und attraktive Filialen: ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben sechs EMS-Anbieter auf Herz und Nieren getestet und gleich sechsmal das Qualitätsurteil 'sehr gut' vergeben.

Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben sechs Branchenführer aus dem deutschen EMS-Markt in ihrer aktuellen Service-Studie getestet und sind zu seinem sehr erfreulichen Ergebnis gekommen.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Getestet wurden die EMS-Studios der Ketten EMS-Lounge, terra sports, 25 Minutes, Körperformen, Fitbox und Bodystreet.

Testsieger: EMS-Lounge hat die Nase vorn

Die EMS-Lounge geht mit 89,9 Punkten und dem als Testsieger aus der Studie hervor und zeichnete sich u. a. in Sachen kompetenter Trainingsbetreuung/Beratung, Sauberkeit, einem einladenden Ambiente und einem umfassenden Serviceangebot besonders aus.

Quelle DISQ: *Punkte auf Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche Beratung/Probetraining mit 50%, Trainingsbedingungen/Angebot mit 40% & tel. Terminvereinbarung mit 10% ein.

Kundennahe Dienstleistungen: EMS-Anbieter überzeugen

Die Studienergebnisse verdeutlichen ebenfalls hohe Service-Standards innerhalb der gesamten EMS-Branche: Laut dem Test überzeugten demnach alle untersuchten Anbieter die Tester und Interessenten – vor Ort wie telefonisch – durch eine kompetente, freundliche Beratung sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung.


Lesen Sie auch: 'Erfolgsfaktor Kundennähe'


Ein kostenloses Probetraining zählte überall zum festen Service-Angebot – auch hier punkteten die Ketten mit professioneller Beratung und einem zeitgemäßen und sicheren Trainingsumfeld.



Der Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, Markus Hamer, zieht eine positive Bilanz und stellt der EMS-Branche ein sehr gutes Service-Zeugnis aus: „Kompetente Beratungen, überzeugende Probetrainings und attraktive Filialen – die Branche der EMS-Studios setzt mit ihren Leistungen ein dickes Ausrufezeichen“.


„Wer diese neue Art des Fitness-Trainings kennenlernen möchte, dem kann man guten Gewissen empfehlen: Termin vereinbaren und die Muskeln stimulieren lassen.“
_______________________________

Markus Hamer, Geschäftsführer DISQ


Alle Ergebnisse auf einen Blick

Die umfassenden Ergebnisse der aktuellen EMS-Service-Studie finden Sie beim Deutschen Instituts für Service-Qualität unter folgendem Link.

Besfit-group

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Auch den David Lloyd Club Madrid konnten die Gewinnerinnen und Gewinner der Stempelkarten-Aktion besuchen

DLM Stempelkarten-Aktion

David Lloyd Clubs belohnten Mitglieder durch Stempelkarten mit Reisen zu exklusiven Standorten. Gewinner entdecken Clubs in Edinburgh und Madrid.
miha bodytec News Dezember 2024

miha bodytec Update

miha bodytec miha bodytec schließt MDSAP-Zertifizierung ab, 'Zukunft EMS'-Roadshow zu Gast in Leipzig. Und: Neue Plattform für EMS-Betreiber geht online.
Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.
milon 'Quick Train' als neues Feature zum Q+ Update

milon 'Quick Train'

milon 'Quick Train' ermöglicht sofortiges Training ohne Onboarding: Körpergröße eingeben, einstellen und starten. Ideal für Fitnessstudios, Physiotherapie und Hotels.
DSSV e.V., Deloitte und DHfPG: Umfrage zur Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'

Eckdaten 2025

DSSV, Deloitte und DHfPG erheben 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'. Nehmen Sie jetzt an der Umfrage für die Eckdaten 2025 teil.
Fitness trifft Design: Der McFIT Klub kombiniert moderne Geräte mit einem besonderen Look

McFIT Klub

Kleiner, smarter, digitaler: McFIT Klub startet in Berlin-Friedrichshain ohne Umkleiden und Duschen. Breites Trainingsangebot und europaweite Studionutzung inklusive.