Die Entwicklungen in der deutschen Fitness- und Gesundheitsbranche starten im Jahr 2022 mit hoher Dynamik. Wie kurzfristig bekanntgegeben wurde, übernimmt Lafayette Mittelstand Capital rückwirkend zum 1. Januar 2022 die ACISO Fitness & Health GmbH von der Genossenschaft Migros Zürich.
2018 hatte Lafayette bereits das Familienunternehmen und Kettcar-Hersteller Kettler übernommen und vor der Insolvenz gerettet.
Rückblick: Erst vor knapp drei Jahren hatte die Migros Freizeit Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der Genossenschaft Migros Zürich, ihr Engagement im deutschen Fitnessmarkt verstärkt und Greinwalder & Partner übernommen.
Rückwirkend zum 1. Januar 2019 verschmolzen beide Unternehmen unter dem Namen ACISO. Oliver Sekula wurde CEO. Im Januar 2022 war dann Thomas Nemmaier als neuer ACISO-CEO gestartet. (Lesen Sie hier weiter: 'Neuer CEO')
FOLGEN Sie uns bei LinkedIn, Facebook, Instagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
Der Private Equity Fonds mit Sitz in Luxemburg entwickelt spezialisierte, mittelständisch geprägte Unternehmen im deutschsprachigen Raum.
Kenner der Fitnessbranche
In der Vergangenheit konnte Lafayette mit ihrem Mehrheitserwerb und anschließender Weiterentwicklung der Berliner Studios der ELIXIA Gruppe bereits wertvolle Markterfahrungen sammeln und kennt und versteht daher die Besonderheiten der Fitnessbranche gut.
Der neue Gesellschafter bestätigte die Ziele der ACISO Fitness & Health GmbH, die drei bestehenden Geschäftsbereiche Consulting, Franchise und ELEMENTS nachhaltig und profitabel weiterzuentwickeln. ACISO ist überzeugt, dass aus dem Dialog zahlreiche neue Impulse hervorgehen werden.