Fitnessunternehmen weltweit unterstützen die WIFA-Kampagne #womenhelpingwomenww

Anlässlich des Internationalen Frauentags startet WIFA eine weltweit bedeutende Kampagne zur Förderung von Frauen im Fitnessbereich – #womenhelpingwomenww
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Neue Kampagne von WIFA: #womenhelpingwomenww
Neue Kampagne von WIFA: #womenhelpingwomenww
The Association for Women in Fitness and Wellness (WIFA) und ihre Partner:innen starten am Internationalen Frauentag 2022 die Kampagne #womenhelpingwomenww, um Frauen in der Fitnessbranche zu fördern. Mitarbeiter:innen aus Unternehmen der Branche können eine kostenlose sechsmonatige WIFA-Mitgliedschaft erhalten.

Die Women in Fitness Association ist das einzige Netzwerk, das Frauen aus der Fitnessbranche zusammenbringt, um sich auszutauschen und zu unterstützen. Gemeinsam wollen sie eine vielfältige Branche schaffen und diese nachhaltig verändern.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Zum Weltfrauentag 2022 bietet der Verband Unternehmen der Branche die besondere Möglichkeit, ihren Mitarbeiterinnen und allen, die sich von WIFA angesprochen fühlen, eine kostenlose sechsmonatige WIFA-Mitgliedschaft zugänglich zu machen. Die Anzahl der kostenfreien Mitgliedschaften ist unbegrenzt.

Zusätzlich erhält jede:r die Möglichkeit, an der Umfrage zur Geschlechtervielfalt teilzunehmen.

Gleichstellung der Geschlechter im Fokus

Es gibt viele globale Studien und Statistiken über Frauen in der Arbeitswelt. In der Fitnessbranche liegen leider kaum spezifische Daten hierzu vor.

WIFA hat sich daher mit SportAlliance zusammengetan und eine aktuelle Umfrage zum Thema Geschlechtervielfalt erstellt, um eine globale Perspektive auf die Gleichstellung der Geschlechter in der Fitnessbranche zu erhalten.

Ziel ist es, bislang nicht erkannte Probleme zu identifizieren, zu analysieren und anschließend Handlungsempfehlungen auszuarbeiten, um die weltweite Fitnessbranche in ihrem Image zu stärken.

Die Ergebnisse werden am 6. April 2022 in Köln auf dem European Health and Fitness Forum vorgestellt.


Lesen Sie weiter: 'Chancengleichheit?'


„Dies ist unsere bisher größte Kampagne und sie wird durch das Engagement unserer Partner:innen weltweit ermöglicht. Wir werden damit Hunderttausende Frauen in der Fitnessbranche erreichen. Frauen helfen Frauen – das ist das Motto der WIFA. Unsere Mission und unser Handeln stehen jeden Tag hinter diesen Worten, und wir bekräftigen sie, während wir den Internationalen Frauentag feiern“, sagt Lindsey Rainwater, Gründerin und CEO von WIFA.

WIFA hat sich für die Kampagne #womenhelpingwomenww anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März 2022 mit Partner:innn aus der ganzen Welt zusammengetan.

WIFA unterstützen

Darunter sind: Sport Alliance, Urban Sports Club, FitX, classx, Les Mills International, Matrix, Precision Nutrition, The American Council on Exercise, Trib3, Escape Fitness, BootCamp Challenge, Basic-Fit, Myzone, Miles Nadal JCC, Title Boxing Club, YMCA Dallas, Fitness Ambassadors, Movati Athletic, Fit Bodies, Struct Club, CleverFit, Gympass und FLOE Fit.
 
Es ist noch nicht zu spät, sich anzumelden! Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine junge FitX-Mitarbeiterin mit Tablet und ein Mann im gelben Shirt sitzen an einem Holztresen und unterhalten sich lächelnd in freundlicher Atmosphäre. Oben links ist das FitX-Logo zu sehen.

FitX Nachwuchsförderung

Dual Studierende und Azubis übernehmen die Führung eines kompletten Studios: Im FitX Berlin East Side Mall sind sie für eine Woche lang verantwortlich für Schichtplanung, Verträge, Kundenbetreuung und vieles mehr.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Voll besetzter Konferenzsaal beim European Health & Fitness Forum 2025 in Köln – Bühne mit Podiumsdiskussion, zwei großen Screens, darunter eine Frageaufforderung und eine Rednerin im Großbild. Logos von EuropeActive und fitness MANAGEMENT sichtbar.

EHFF 2025

Daten, Digitalisierung und Diversität: So will die Fitnessbranche europaweit wachsen – alle Insights vom EHFF 2025 in Köln.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?