SHINE Conventions GmbH launcht die World Fitness Experience (WFX) im August 2022

Fitness, Lifestyle, Mindfulness, Mode und jede Menge Influencer:innen: Die WORLD FITNESS EXPERIENCE feiert im August 2022 auf der Messe Essen ihre Premiere.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Neues Fitnessevent: WORLD FITNESS EXPERIENCE feiert im August 2022 auf der Messe Essen ihre Premiere.
Neues Fitnessevent: WORLD FITNESS EXPERIENCE feiert im August 2022 auf der Messe Essen ihre Premiere.
Die SHINE Conventions GmbH veranstaltet in Kooperation mit der SportsConnected GmbH und der Messe Essen vom 13. bis 14. August 2022 ein innovatives Branchenevent, das neue Maßstäbe setzen soll. Mit welchen Event-Highlights die Premiere der WORLD FITNESS EXPERIENCE (WFX) aufwartet, erfahren Sie im Folgenden.

Sport macht glücklich: Die erste Ausgabe der World Fitness Experience (WFX) zeigt wie’s geht. WFX, das ist das neue Erlebnis-Event für Fitness in allen Facetten.

Vom 13. bis 14. August 2022 feiert der Treffpunkt für alle Sport- und Fitnessbegeisterten große Premiere.

Live-Workouts, Entertainment, Convention: Das alles verwandelt die Messe Essen für zwei Tage in einen interaktiven Sportplatz. Besucher:innen treffen auf Expert:innen. Brands auf Influencer:innen.

Gemeinsam tauchen sie in die neuesten Trends ein. Im Fokus steht das Ausprobieren. Schließlich gilt: Wer aktiv ist, stärkt das Körpergefühl. Glücksgefühle inklusive.

WFX ist damit mehr als eine Messe. WFX ist ein Lebensgefühl!

Marken und Produkte als Erlebnis

Dafür steht die SHINE Conventions GmbH als Tochter der Social Chain AG. Die Spezialist:innen für Markenbotschaften präsentieren zusammen das wichtigste Event im Sport-Kalender. WFX rückt einzigartige Live-Erfahrungen in den Fokus: für ein neues Fitness-Verständnis. Und vor allem: eine neue gesellschaftliche Relevanz von Sport und Fitness.

Georg Kofler, Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender der Social Chain AG, erklärt: „Körperliche Fitness bedeutet für mich auch mentale Fitness. Die Pandemie hat der Branche stark zugesetzt. Gerade jetzt ist es wichtig, ein positives Lebensgefühl zu vermitteln.“

„Mit der World Fitness Experience schaffen wir ein Event, das inspiriert, unterhält und Spaß an Fitness und Gesundheit vermittelt“, führte der Experte weiter aus.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Als strategischer Partner wurde Ralph Scholz gewonnen. Der geschäftsführende Gesellschafter der SportsConnected GmbH gilt als eine der erfahrensten Branchen-Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum. „Für Fitness neue Zielgruppen erreichen – das ist das Ziel der World Fitness Experience“, erklärt Scholz die Ambitionen.

„Gemeinsam leisten wir einen Beitrag, die gesundheits- und sozialrelevante Bedeutung von Sport hervorzuheben. SHINE Conventions hat mit der GLOW Convention bereits eindrucksvoll bewiesen, wie B2C-Events in Zeiten von Social Media konzipiert sein müssen, um Menschen zu einer begeisterten Teilnahme zu bewegen,“ so Scholz weiter.

Fitness für alle – Mehr als nur ein Event-Motto

Zusammen stehen SHINE und Ralph Scholz für ein innovatives Convention-Konzept. Abgebildet wird die Vielfalt der Branche. Sport ist dabei mehr als Leistung. Vielmehr eine Herzensangelegenheit.

Für Maiko Heinrich, Geschäftsführer der SHINE Conventions GmbH, sendet die WFX ein wichtiges Signal: „Unser Programm hebt sich auf besondere Weise von anderen Conventions ab: Wir denken
Gesundheit ganzheitlich
– unabhängig von Fitnesslevel oder Bodytype.“

„Dabei richten wir den Blick auf alle Bereiche der Branche: Von Power über Endurance bis Mindfulness – hier ist für jeden das richtige Training dabei. Wichtig ist uns die Freude daran, Neues zu entdecken. Dafür stehen wir mit „Fitness für alle“ “, so Heinrich.

Starkes Trio launcht neues Fitness-Event

Fitness in a Nutshell – Event deckt viele Facetten ab

Die WFX setzt auf drei Programm-Säulen in zwei Hallen. Interaktive Challenges stehen im Vordergrund.

Ob allein, mit Freunden oder mit der Sport-Crew: 'Live-Fitness' ruft zum Mitmachen auf. Der zusätzliche Entertainment-Bereich verbindet Aussteller:innen mit Fitnessstars und Influencer:innen.

In Talks und Coachings erfahren Besucher:innen mehr zu Themen wie Motivation und Body Positivity.

Die Halle 2 rückt Health und Lifestyle in den Vordergrund: Produktvorstellungen rund um Achtsamkeit, Ernährung, Sportsfashion oder E-Sport bringen neue Perspektiven.

Geballte Power: WFX & GLOW Convention by dm

Parallel zum Event tragen die Veranstalter zum 13. Mal die 'GLOW by dm' aus. Geplant ist ein attraktives Kombi-Ticket-Angebot zur Teilnahme an beiden Events, das Besucher:innen vor Ort erhalten.

Damit werden Synergien zwischen den Veranstaltungen und ihren Zielgruppen genutzt.

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
Die Aufschrift 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025“ prangt oben links in weißen Lettern auf dunkelblauem Grund. Mittig darunter auf der linken Bildhälfte stehen die Logos der beteiligten Institutionen: DSSV, Deloitte und Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Rechts ist eine sportliche, lächelnde Frau in Sportkleidung zu sehen, die eine Yogamatte hält. Im Hintergrund sind stilisierte Kreiselemente und eine Trainingsumgebung angedeutet. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Eckdaten 2025

Fitness wächst weiter: DSSV, Deloitte und DHfPG präsentieren Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'.
Podcast-Cover mit Bluetooth-Kopfhörer und Smartphone vor dem Covermotiv der fitness MANAGEMENT international im Hintergrund und daneben die Porträts von Carsten Bethäuser und Prof. Dr. Daniel Kaptain.

Einsatz im Ohr

Was unterscheidet Einsatzkräfte von Spitzensportlern? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.