Globale Trends wie Zumba, Functional Training oder EMS wurden beim „FIBO Innovation Award“ etabliert. Und auch im Jahr 2022 wurden trotz zweier schwieriger Corona-Jahre wieder viele Bewerbungen eingereicht.
„Die hohe Nachfrage und die Anzahl der Einreichungen sind ein sehr positives Signal der Branche, dass die Pandemiezeit für Projektentwicklungen genutzt wurde. Das hilft uns, mit neuem Schwung wieder zurückzukehren.“
_______________________________
Anke Brendt, Product Manager FIBO global
Die mehrstündige Sitzung mit der fünfköpfigen Jury wurde durch die neuen Elevator Pitches bereichert. Sofern es Fragen seitens der Juror:innen gab, kam der Elevator Pitch zum Tragen und die entsprechenden Produkte konnten von den Aussteller:innen innerhalb von 60 Sekunden vorgestellt werden.
Diese Neuerung trage dazu bei, dass offene Fragen direkt geklärt werden konnten. Selbstverständlich gebe es dadurch keinen Bewertungsvorteil.
Und jetzt stehen sie fest: Das sind die 19 Nominierten der insgesamt sechs Kategorien.
Außerdem gibt es 2022 eine Besonderheit: Denn die Jury hat In der Kategorie Performance gleich zwei Gewinner ausgewählt. Begründung: Beide Produkte verfügen über einen hohen Innovationsgrad, könnten sie in ihren Anwendungsbereichen nicht unterschiedlicher sein und liefern der Fitnessbranche exzellente Vorteile.
Zwei Gewinner in der Kategorie Performance
Dabei zog die Jury viele Kriterien mit in Betracht und am Ende stand für alle Beteiligten eindeutig fest: beide Produkte haben den „FIBO Innovation & Trend Award“ verdient.
Der fM Podcast #FitnessImOhr:
Reinklicken, anhören & abonnieren: Bei Spotify, Deezer, Apple oder Podigee