Veranstaltungen & Events
Erleben Sie Medizinische EMS auf der TheraPro Stuttgart, der Fachmesse für Therapie, Prävention und medizinische Rehabilitation.
miha bodytec informiert Sie vom 3. bis 5. Februar 2023 über Produktneuheiten, Anwendungsbereiche der Medizinischen EMS und Umsetzungsmöglichkeiten in Ihrer Einrichtung. Sie finden das Unternehmen am Stand 6A50. (Lesen Sie auch: 'FAQ zum Fachkundenachweis')
Betreiber, Therapeut und Patient
Chris Albrecht, Adrian Greiner, Jan Erik Grell und Burkhard M. Peters geben Ihnen einen Einblick in den vielseitigen Nutzen für Betreiber, Therapeut und Patient, Abrechnungsmöglichkeiten mit Kostenträgern und Selbstzahlern und der Integration und Umsetzung im täglichen Praxisablauf.
Vereinbaren Sie hier einen Beratungstermin für ein kompetentes Messegespräch ohne Wartezeit. Bei allen Terminreservierungen übernimmt miha bodytec die Eintrittskosten für Sie und Ihr Team. Einen entsprechenden Gutscheincode erhalten Sie nach der Buchung.
Unternehmensnews
Die neuen miha bodytec i-body strap flex sind hochelastisch und passen sich dadurch perfekt an den Körper an – auch bei Bewegung. Maximaler Tragekomfort bei optimaler Impulsübertragung zeichnen die vierte Generation der miha bodytec Arm- und Beinelektroden aus. (Auch lesenswert: 'Sicheres EMS-Training')
Verschlusssystem ohne Klett
Strapazierfähige Komponenten, das dauerbeständige i-body Elektrodenmaterial und ein innovatives Verschlusssystem ohne Klett sorgen für eine lange Nutzungsdauer im professionellen Dauerbetrieb. Die i-body strap flex gibt es in drei Größen und können paarweise oder als Set bestellt werden.
Faktencheck EMS-Training
Professor Dr. Wolfgang Kemmler ist am Institut für Medizinische Physik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg für die Durchführung von klinischen Studien mit Schwerpunkt „Sport und körperliches Training“ verantwortlich.
FOLGEN Sie uns bei LinkedIn, Facebook, Instagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
Im Bereich der Ganzkörper-Elektromyostimulation hat seine Arbeitsgruppe in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von wissenschaftliche Publikation meist mit Fokus auf den untrainierten älteren Menschen bzw. Personengruppen mit Limitationen veröffentlicht. (Lesen Sie auch: 'EMS-Heimtraining – der Wolf im Schafspelz')
EMS-Buchtipp
Sein aktuelles Fachbuch 'Ganzkörper-EMS und Rückenschmerz – Evidenzen und Limitationen einer innovativen Trainingstechnologie' ist Pflichtlektüre für jeden, der die innovative Trainings- und Therapieform einsetzt oder sich darüber umfassend informieren möchte.
Hier können Sie es kostenfrei lesen oder auf Ihren Kindl herunterladen.
Mehr zum Thema: 'EMS für den Rücken'