Technogym startet Kampagne 'Let's Move For A Better World 2023'

Bewegung für eine bessere Welt: Die weltweite, soziale Technogym-Kampagne startet wieder. Ihre Ziele: Wohlbefinden steigern und Bewegungsmangel bekämpfen.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Es heißt auch 2023 wieder 'Let's Move For A Better World' – weltweite Technogym-Kampagne läuft vom 14. bis 31. März.
Es heißt auch 2023 wieder 'Let's Move For A Better World' – weltweite Technogym-Kampagne läuft vom 14. bis 31. März.
Es heißt wieder Bewegung für eine bessere Welt oder 'Let's Move For A Better World 2023'. Die globale und soziale Kampagne des italienischen Geräteherstellers Technogym zur Steigerung des Wohlbefindens und zur Bekämpfung des allgemeinen Bewegungsmangels geht in die neunte Runde. Nehmen Sie an der größten Kampagne der Fitness- und Gesundheitsbranche teil, bewegen Sie Ihre Community unter dem Hashtag #LetsMoveForABetterWorld und gewinnen Sie dadurch gleichzeitig neue Kundinnen und Kunden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt werden sich vom 14. bis 31. März 2023 zusammenschließen, um ihre MOVEs – eine von Technogym entwickelte Bewegungseinheit zur Messung der körperlichen Aktivität – für einen guten Zweck zu spenden und so das Thema Wellness und Gesundheit durch das Technogym-Ökosystem zu fördern.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Dabei will das Unternehmen auch an die Erfolge von #LetsMoveForABetterWorld in den Jahren vor der Corona-Pandemie anknüpfen. (Lesen Sie auch: 'Technogym präsentiert soziale Kampagne gegen Bewegungsmangel')

Wie funktioniert die Challenge?

Jedes teilnehmende Unternehmen (Fitnessstudio, Physiopraxis, Hotel, Firma und Co.) kann sich unter diesem Link registrieren und wählt eine Organisation – etwa Schulen oder Vereine und ähnliche soziale Einrichtungen oder Gruppierungen – aus, für das ihre Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter MOVEs sammeln.

Alle Unternehmen, die das vorgegebene MOVEs Ziel erreichen, können ausgewähltes Technogym-Equipment erspielen. Dabei gilt: Je aktiver die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind, desto mehr Fitness-Equipment spendet Technogym an die vom Unternehmen ausgewählte gemeinnützige Organisation – für einen gesunden und aktiven Lebensstil. (Auch interessant: 'Bewegung gegen Krebs')

Durch die Konzentration auf die Gemeinschaft trägt die Kampagne #LetsMoveForABetterWorld außerdem dazu bei, den Teamgeist zu stärken. Denn durch die Challenge wird das Erreichen eines gemeinsamen Ziels gefördert. (Auch lesenswert: 'Neue Trainingserfahrungen')

Die vergangene Ausgabe von 'Let's Move For A Better World' führte zu den folgenden Entwicklungen in den beteiligten Einrichtungen: Die Teilnehmerzahlen stiegen im Durchschnitt um 26 Prozent, die Zahl der neuen Mitglieder um 15 Prozent.

Gemeinsam für eine gesündere Welt

Die überwältigende Mehrheit (86 Prozent) der Mitarbeitenden (Trainer und Angestellte) stellten außerdem eine Verbesserung des Teamgeists während der Trainings fest, was zu einer Verbesserung des Arbeitsumfelds und einer besseren Atmosphäre unter den Nutzern führte.

Hier anmelden

Melden Sie sich direkt an und binden Sie ihre Mitarbeitenden und Mitglieder ein, um den Traum von einer besseren Welt zu leben.

Mehr zum Thema: 'Mit Technogym zu den Lieblings-Playlists auf Apple Music trainieren' und 'Synchronisiertes Training'

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Auch den David Lloyd Club Madrid konnten die Gewinnerinnen und Gewinner der Stempelkarten-Aktion besuchen

DLM Stempelkarten-Aktion

David Lloyd Clubs belohnten Mitglieder durch Stempelkarten mit Reisen zu exklusiven Standorten. Gewinner entdecken Clubs in Edinburgh und Madrid.
miha bodytec News Dezember 2024

miha bodytec Update

miha bodytec miha bodytec schließt MDSAP-Zertifizierung ab, 'Zukunft EMS'-Roadshow zu Gast in Leipzig. Und: Neue Plattform für EMS-Betreiber geht online.
Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.
milon 'Quick Train' als neues Feature zum Q+ Update

milon 'Quick Train'

milon 'Quick Train' ermöglicht sofortiges Training ohne Onboarding: Körpergröße eingeben, einstellen und starten. Ideal für Fitnessstudios, Physiotherapie und Hotels.
DSSV e.V., Deloitte und DHfPG: Umfrage zur Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'

Eckdaten 2025

DSSV, Deloitte und DHfPG erheben 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'. Nehmen Sie jetzt an der Umfrage für die Eckdaten 2025 teil.
Fitness trifft Design: Der McFIT Klub kombiniert moderne Geräte mit einem besonderen Look

McFIT Klub

Kleiner, smarter, digitaler: McFIT Klub startet in Berlin-Friedrichshain ohne Umkleiden und Duschen. Breites Trainingsangebot und europaweite Studionutzung inklusive.