ClimatePartner zertifiziert EASYFITNESS Franchise-Zentrale als klimaneutral

EASYFITNESS geht den grünen Weg: Das Hauptquartier ist klimaneutral. Wie genau sich die Fitnesskette für Nachhaltigkeit und Gesundheit einsetzt?
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
ClimatePartner bestätigt Klimaneutralität von EASYFITESS
ClimatePartner bestätigt Klimaneutralität von EASYFITESS
Engagement für Gesundheit und Nachhaltigkeit: CEO Jens Tappe sieht sein Unternehmen, die nachhaltige Lifestyle-Marke und Fitness-Franchise-Kette EASYFITNESS aus Hannover, als Vorreiter für 'grüne Fitness'. Jetzt hat sich die Zentrale der Prüfung durch ClimatePartner unterzogen und ist klimaneutral. Alle Emissionen wurden durch ein anerkanntes Klimaschutzprojekt ausgeglichen.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Das EASYFITNESS Hauptquartier in Hannover ist seit dem 21. Dezember 2022 als klimaneutral zertifiziert.
  • Die Zertifizierung erfolgte in Zusammenarbeit mit ClimatePartner, um Emissionen zu ermitteln und zu kompensieren.
  • CEO Jens Tappe betont die Bedeutung der Umsetzung von Nachhaltigkeit an allen Standorten und sieht die Zentrale als Startpunkt.
  • EASYFITNESS hat einen Plan zur Emissionsreduktion entwickelt und gleicht nicht kompensierbare Emissionen durch ein erneuerbares Windenergieprojekt in Indien aus.
  • Diese Maßnahmen unterstützen die Pariser Klimaziele und den EU-Green Deal, und EASYFITNESS ermutigt auch andere Unternehmen, ähnliche Schritte zu unternehmen.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Die Unternehmenszentrale von EASYFITNESS in Hannover wurde bereits am 21. Dezember 2022 als klimaneutral zertifiziert. (Auch lesenswert: 'Grüne Fitness')

Denn: Die Lifestyle-Marke und Fitness-Franchise-Kette sieht sich in der Verantwortung, den Weg für seine Franchisepartner vorzugeben.


„Die wahre Herausforderung liegt in der Umsetzung der Nachhaltigkeit an jedem unserer Standorte.“
_______________________________

Jens Tappe – CEO EASYFITNESS


Jens Tappe fügt hinzu: „Wir haben die meiste Kontrolle in unserer Zentrale und sehen dies als Startpunkt für weitere Verbesserungen“. (Lesetipp: 'Erster Platz als Ziel')

Kooperation mit ClimatePartner: Ermitteln, reduzieren, ausgleichen

In Kooperation mit ClimatePartner hat EASYFITNESS die Emissionen der Zentrale und ihrer 50 Mitarbeiter erfasst und damit seinen Corporate Carbon Footprint bestimmt.

Nachweis von ClimatePartner für die Klimaneutralität direkt am Eingang des EASYFITESS Headquarter in Hannover-Anderten

Anhand dieser Daten ist ein Plan zur Emissionsreduktion entstanden. Durch ein Klimaschutzprojekt im indischen Nashik, Maharashtra, das auf erneuerbare Windenergie setzt, werden nicht kompensierbare Emissionen ausgeglichen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


EASYFITNESS unterstützt mit seinem Engagement die Pariser Klimaziele und den EU-Green Deal. Die Fitnesskette will dadurch auch andere Unternehmen zu mehr Klimaschutz motivieren.

Weitere Klimaschutzmaßnahmen von EASYFITNESS

Das Unternehmen zeigt sich in seiner Mitteilung stolz über seine Entwicklungen hin zur Klimaneutralität. Man werde auch weiterhin eine umweltfreundliche Geschäftspraxis verfolgen. So setzt EASYFITNESS in seiner Hauptzentrale auf 'grüne Büros' und soziale Verantwortung.

Seit Jahresanfang 2023 stehen den Mitarbeitenden Elektro-Ladesäulen zur Verfügung und der Fuhrpark wurde vollständig elektrifiziert (wir berichteten), eine Photovoltaik-Anlage ist in Planung.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz fördern

Darüber hinaus hat EASYFITNESS eine eigene Nachhaltigkeitskampagne 'Green2Green' ins Leben gerufen. Seine Mitglieder ermutigt die Fitnesskette außerdem, sich im 'grünsten Studio Deutschlands' nicht nur auf die eigene Fitness zu konzentrieren, sondern auch einen aktiven Beitrag zur globalen Klimabilanz zu leisten.

Die Climate ID der Franchise- und Fitnesskette EASYFITNESS finden Sie hier.

Mehr zum Thema: 'EASYFITNESS EMS-Studio: Eröffnung in Hannover'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier Männer in Businesskleidung stehen gemeinsam auf der Fitnessmesse FIBO am Stand von MATRIX. Im Hintergrund sind zahlreiche Messebesucher und weitere Stände zu sehen. Logos von MATRIX und EASYFITNESS.club sind eingeblendet.

Matrix x EASYFITNESS

EASYFITNESS und Matrix verlängern ihre Partnerschaft – Innovation und Qualität bleiben weiterhin die Basis für über 200 modern ausgestattete Studios.
Vier Männer stehen lächelnd vor einer Wand mit dem Logo von EASYFITNESS.club. Sie geben die neue strategische Partnerschaft zwischen DHZ Fitness (das Unternehmenslogo ist in der rechten oberen Bildecke zu sehen) und EASYFITNESS bekannt.

DHZ x EASYFITNESS

EASYFITNESS kooperiert mit DHZ Fitness, um Studios mit Geräten auszustatten, Trends zu setzen und die Fitnessbranche gemeinsam zu gestalten.
Eine Gruppe junger, sportlicher Menschen unterhält sich gut gelaunt in einem modernen Fitnessstudio. Zwei Frauen und ein Mann stehen in Sportkleidung vor Laufbändern, während ein Trainer mit einem Klemmbrett in der Hand mit ihnen spricht. Alle wirken motiviert und lachen. Im oberen linken Bereich des Bildes befindet sich eine rote und schwarze Textbox mit der Aufschrift 'FLASH NEWS'. Unten links ist in weißer Schrift das Logo 'fM' platziert, das für die Marke 'fitness MANAGEMENT' steht. Die Bildquelle ist 'BGStock72 – stock.adobe.com'.

Fitness, Finanzen & Nachhaltigkeit

Fitness beliebt, starkes Basic-Fit-Jahr, Forschung warnt vor Übergewicht, Fitnessinnovationen auf der FIBO 2025 und Nachhaltigkeit im Fokus.
EASYFITNESS (EF) und Urban Sports Club (USC) setzen Kooperation fort (von links): Wolf-Patrick Schuwirth (Operations Manager, EF), Lukas Schneider (Head of Partner Management D, USC), Janina Fröhlich (Partner Manager, EF), Jens Tappe (CEO, EF), Franziska Müller (Senior Partner PR Manager, USC) & Benjamin Roth (Co-Founder & CEO, USC)

Kooperation verlängert

EASYFITNESS und Urban Sports Club bieten erweitertes Angebot für Mitglieder, stärken das Wachstum und unterstützen die Green Iron Awards.
EASYFITNESS und Wellhub schließen strategische Partnerschaft für ganzheitliches Wellbeeing: (v.l. Markus Kreissl, Michael Mäder, Jens Tappe, Janina Mentzel und Samuel Turnwald)

Corporate Wellbeing

EASYFITNESS und Wellhub schließen strategische Allianz: Gemeinsam wollen die Partner mehr ganzheitliches Wohlbefinden in deutsche Großunternehmen bringen.
Fitness Flash News #22/2024: Studie zu Pausenzeiten und Hypertrophie, ratio AG wird Dr. WOLFF Partner in der Schweiz, myline Neumitglieder-Kampagne und EASYFITNESS engagiert sich für mehr Nachhaltigkeit und Bienen.

Studien- & Branchenupdate

Studie über Pausenzeiten und Hypertrophie. Dr. WOLFF in der Schweiz. myline lanciert Neumitglieder-Kampagne. EASYFITNESS setzt auf Nachhaltigkeit.