ELEMENTS und Gympass verlängern Partnerschaft um drei weitere Jahre

ELEMENTS ist vom Erfolg von Gympass begeistert: Die beiden Unternehmen geben bekannt, dass sie ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre verlängern.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Partnerschaft verlängert (von links): Björn Streier (COO ELEMENTS), Markus Kreißl (Gympass), Nicole Greinwalder (Geschäftsführung ELEMENTS), Maria Hartmann (Gympass) und André Nagel (Geschäftsführung ELEMENTS)
Partnerschaft verlängert (von links): Björn Streier (COO ELEMENTS), Markus Kreißl (Gympass), Nicole Greinwalder (Geschäftsführung ELEMENTS), Maria Hartmann (Gympass) und André Nagel (Geschäftsführung ELEMENTS)
Die Premium Fitnessmarke ELEMENTS und die Corporate Wellbeing Plattform Gympass geben die Verlängerung ihrer Partnerschaft um weitere drei Jahre bekannt. Gympass überzeugte die ELEMENTS-Geschäftsführung und das Investorengremium durch die passende Ausrichtung und die gute Qualität der neuen Mitglieder. Eine vollständige Digitalisierung der Kursbuchung ist geplant.

„Ende 2022 haben wir uns dazu entschieden, das Aggregatoren-Geschäft zu überdenken“, sagt ELEMENTS Geschäftsführerin Nicole Greinwalder. Ihr Co-Geschäftsführer André Nagel ergänzt: „Das Aggregatorenvolumen an unseren sieben Standorten in Deutschland war einfach zu hoch.“

Die datenbasierten Modelle und neue Technologie zur Volumensteuerung überzeugten die neue Geschäftsführung und das neue Investorengremium vom globalen Wellbeing-Ansatz und der Verlängerung der Partnerschaft mit Gympass.


Jetzt dem fM-Kanal bei WhatsApp folgen!


André Nagel weiter: „Gympass überzeugte uns maßgeblich in drei Bereichen. Erstens: die unterschiedlichen Preisstufen für Gympass-Nutzer bieten eine skalierbare Volumensteuerung.“

Zweitens: Der hundertprozentige B2B-Fokus auf Großunternehmen knüpfe nahtlos an die eigene Firmenfitness-Philosophie an.

Drittens: Mit der Gewinnung von mehr als 90 Prozent evidenzbasierter Neumitglieder habe Gympass über mehrere Jahre bewiesen, dass die Mitgliederqualität stimme. Diese ließen sich nahtlos in den eigenen Mitgliederbestand einfügen, fasst André Nagel die Gespräche der vergangenen Monate zusammen.


„Wir sind sehr stolz, dass wir mit ELEMENTS unseren Gympass-Nutzern weiterhin ein exzellentes Fitnesserlebnis bieten.“
_______________________________

Markus Kreißl – Head of Partner Success Gympass Deutschland


Neben der Fortführung, der bereits vor mehr als zwei Jahren erfolgreich umgesetzten technischen Integration für die Zugangsberechtigung, die zu 100 Prozent digital und ohne QR-Code erfolge, werde im nächsten Schritt auch die Kursbuchung vollständig digitalisiert, ergänzt Markus Kreißl, Head of Partner Success bei Gympass in Deutschland.

Dies entlastet alle Fitnessbetreiber und die Gympass-Kunden fügen sich problemlos in alle bestehenden Betriebsabläufe ein. Für das Personal in den Studios vor Ort entsteht dadurch kein Mehraufwand.

Die exklusive Fitnessmarke ELEMENTS bietet mit insgesamt sieben Clubs in Frankfurt, München und Stuttgart ein umfassendes Fitness- und Wellnessangebot. Neben hochwertig ausgestatteter Trainingsflächen gibt es überall auch großzügige und moderne Wellnessbereiche.

Mehr zum Thema: 'Führungsspitze erweitert', 'Sport nach Corona' & 'Testsieger stehen fest'

fitness management - herausgeberwerk

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Auch den David Lloyd Club Madrid konnten die Gewinnerinnen und Gewinner der Stempelkarten-Aktion besuchen

DLM Stempelkarten-Aktion

David Lloyd Clubs belohnten Mitglieder durch Stempelkarten mit Reisen zu exklusiven Standorten. Gewinner entdecken Clubs in Edinburgh und Madrid.
miha bodytec News Dezember 2024

miha bodytec Update

miha bodytec miha bodytec schließt MDSAP-Zertifizierung ab, 'Zukunft EMS'-Roadshow zu Gast in Leipzig. Und: Neue Plattform für EMS-Betreiber geht online.
Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.
milon 'Quick Train' als neues Feature zum Q+ Update

milon 'Quick Train'

milon 'Quick Train' ermöglicht sofortiges Training ohne Onboarding: Körpergröße eingeben, einstellen und starten. Ideal für Fitnessstudios, Physiotherapie und Hotels.
DSSV e.V., Deloitte und DHfPG: Umfrage zur Studie 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'

Eckdaten 2025

DSSV, Deloitte und DHfPG erheben 'Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2025'. Nehmen Sie jetzt an der Umfrage für die Eckdaten 2025 teil.
Fitness trifft Design: Der McFIT Klub kombiniert moderne Geräte mit einem besonderen Look

McFIT Klub

Kleiner, smarter, digitaler: McFIT Klub startet in Berlin-Friedrichshain ohne Umkleiden und Duschen. Breites Trainingsangebot und europaweite Studionutzung inklusive.