Das Potenzial der Gen Z im Studien-Update
Verschiedene Studien und Branchenreports beschäftigen sich mit den Chancen, Potenzialen und Herausforderungen, die mit der Generation Z einhergehen. Les Mills bietet mit dem Report 'So tickt die Gen Z' einen Überblick über deren Trainingsgewohnheiten, Motive, Vorlieben und Bedürfnisse. Gleichzeitig zeigt der Bericht auch Strategien auf, wie Fitnessstudios langfristig von der 'Generation Active' profitieren können. Neue Zahlen von NielsenIQ und World Data Lab (WDL) belegen, wie groß das wirtschaftliche (Zukunfts-)Potenzial der Gen Z ist. Im Report 'SPEND Z: Gen Z changes everything' finden Sie wichtige Informationen und Keyfacts zu Kaufverhalten, Kaufkraft, Marketingaspekten und weiteren Aspekten.
Wellhub verdoppelt Zahl der Check-ins
Die Wellbeing-Plattform Wellhub (früher: Gympass) hat nach eigenen Angaben die Zahl der Check-ins innerhalb eines guten Jahres verdoppelt. Demnach sei die Zahl der Check-ins von 250 auf 500 Millionen gestiegen und die Zahl der Abonnenten habe sich auf drei Millionen erhöht. Ferdinand Teuber, Head of Germany Corporate Business bei Wellhub, freut sich über den Meilenstein und sagt: „Wir haben bei Wellhub das Thema 'Wellbeing am Arbeitsplatz' ganz neu definiert. Denn unser Angebot geht über die reine Mitgliedschaft im Fitnessstudio hinaus und ermöglicht den Mitarbeitern, ihre körperliche, geistige und emotionale Gesundheit durch ein starkes Netzwerk von Wellbeing-Optionen selbst in die Hand zu nehmen. Genau dieser holistische Ansatz zeichnet uns aus.“
Folgen Sie schon dem fM WhatsApp-Kanal?
David Lloyd Meridian unterstützt Charity-Event des UKE
In 80 Tagen um die Welt – unter diesem Motto fand vom 24. April bis zum 13. Juli 2024 der 9. Benefizlauf des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf (UKE) statt. Ob gelaufen, geschwommen oder geradelt – jeder Kilometer zählte und kommt der Kinderintensivstation des UKE zugute. Der Wellness- und Fitness-Club David Lloyd Meridian unterstützte das Spendenevent und konnte mit Aktionen wie Charity-Laufbändern und Cycling-Classes 11.000 Euro beisteuern. Insgesamt wurde bei der Aktion eine Strecke von 123.621 Kilometern zurücklegt. Dies entspricht drei Weltumrundungen.
Fitness-Ikone und TV-Star Richard Simmons gestorben
Einen Tag nach seinem 76. Geburtstag wurde der exzentrische Fitnessguru, Komiker und Schauspieler Richard Simmons tot in seinem Haus in Los Angeles (USA) aufgefunden. In den 80er Jahren wurde Simmons durch seine Fernsehauftritte (u.a. in der 'Kultserie General Hospital') und seine zahlreichen Aerobic-Videos bekannt. Mit der Serie 'Sweatin to the Oldies' und seinen schillernden, schrillen Outfits begeisterte er im Fernsehen ein Millionenpublikum. Von 1980 bis 1984 moderierte er die 'The Richard Simmons Show', eine Mischung aus humorvoller Talk- und Fitnesssendung. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte Simmons insgesamt zwölf Bücher zum Thema Gesundheit/Abnehmen (z.B. 'Never Say Diet') und setzte sich medienwirksam für Training und einen aktiven, gesunden Lebensstil ein.
Hinweis: In unserer Rubrik 'Fitness Flash News' fassen wir aktuelle Themen und Nachrichten bewusst äußerst knapp zusammen und so aufbereitet, dass wir Sie kompakt, aber fundiert informieren. Haben Sie Feedback oder Nachfragen? Senden Sie uns gerne eine E-Mail.
Weitere Fitness Flash News: '#FFN by fitness MANAGEMENT'