Obwohl sich Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) als wirksames Instrument zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Beschäftigten etabliert hat, gibt es nach wie vor Vorbehalte und Einwände gegen die Einführung auf Seiten der Arbeitgeber und die Akzeptanz auf Seiten der Beschäftigten.
Aufstiegskongress-Ticket sichern
Um diese Barrieren zu beseitigen, bedarf es einer geeigneten Strategie und Maßnahmen, um sie frühzeitig zu erkennen.
Argumente für ein BGM
Anke Mächler-Poppen beantwortet in ihrem Vortrag 'Barrieremanagement im BGM – nicht „aber“, sondern „jetzt“!' die Fragen, welche praktischen Ansätze sich dafür bewährt haben, welche Rolle Kennzahlen und die Führungsebene spielen und wie eine zielgruppenoptimierte Kommunikation unterstützen kann.
WANN? Freitag, 11.10.2024, 11:30 bis 12:15 Uhr
WO? Arnold Schönberg Saal, m:con Congress Center Rosengarten
Über die Referentin
Anke Mächler-Poppen war nach ihrem Studium als Geschäftsführerin und Inhaberin eines BGM-/BGF-Dienstleistungsunternehmens tätig. In über 30 Jahren konnte Sie wertvolle Erfahrung bei der Betreuung unterschiedlichster Unternehmen verschiedener Branchen und Größen sammeln.
Einer der Schwerpunkte ihrer Beratung ist die Entwicklung von individuellen und zielgruppenorientierten Konzepten und Lösungen, um so viele Beschäftigte wie möglich mit den Angeboten erreichen zu können und eventuelle Hürden und Barrieren abzubauen.
Dabei spielt auch die Vermittlung von Gesundheitskompetenz, die Einbindung der Führungsebene und die Qualitätssicherung eine große Rolle. Heute gibt sie ihre Erfahrung als BGM-Beraterin, Auditorin, Dozentin und Referentin weiter.
Alle Hintergründe zum Aufstiegskongress am 11. und 12. Oktober 2024 in Mannheim – veranstaltet von der Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), der BSA-Akademie und der BSA-Zert – lesen Sie im Artikel 'Einfach machen'.
Wir sind Partner des Aufstiegskongresses und Sie finden uns an unseren Stand 16 zusammen mit dem DSSV im Rahmen der Partner-Ausstellung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und den Branchenaustausch.