AUF EINEN BLICK
- Die 29. Kelly Challenge zum RTL-Spendenmarathon fand am 21. und 22. November in Köln unter dem Motto 'Helfen macht happy' statt.
- Insgesamt wurden 16.619.389 Euro Spenden gesammelt, davon 633.381 Euro bei der 24h-Inklusions-Challenge und 50.000 Euro hat der INJOY Franchiseverbund gespendet.
- Die 22 Firmenteams erreichten außerdem den Weltrekord für die 'weiteste Team-Distanz beim Rollstuhl-Parcours (24 Std., Staffel)' – zertifiziert vom REKORD INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID).
- Die Spenden gingen an die RTL-Stiftung 'WIR HELFEN KINDERN' und unterstützen Hilfsprojekte für Kinder, darunter auch Inklusionsprojekte.
- Stephan Schmitter, Vorstandsvorsitzender der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. zeigte sich begeistert über das Engagement und die Spendensumme.
Bei der 29. Kelly Challenge zum RTL-Spendenmarathon wurde am 21. und 22. November 2024 in Köln 24 Stunden lang moderiert, telefoniert, Parcours gefahren, angefeuert, mitgefiebert und vor allem eins: gespendet. Bei der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen sind stolze 16.619.389 Euro zusammengekommen. (Auch lesenswert: 'Staffelübergabe')
'Helfen macht Happy'
Stephan Schmitter, Vorstandsvorsitzender der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V., steht voll hinter dem 2024er-Motto 'Helfen macht happy':
„Dieses Spendenergebnis ist der eindrucksvolle Beweis dafür, dass wir gemeinsam mit Leidenschaft und Engagement extrem viel erreichen können und ganz viele Menschen in Deutschland ein großes soziales Herz haben.“
Und weiter: „Das macht mich einfach nur happy. Ich bedanke mich bei den Zuschauerinnen und Zuschauern und allen Unterstützern für ihre Solidarität. Ich verspreche, dass jeder gespendete Cent dort ankommt, wo er dringend benötigt wird – bei den bedürftigen Kindern in unseren Hilfsprojekten.“ (Auch interessant: 'BIG BANG Festival 2024')
Immer im Bilde in Sachen Fitness: fM WhatsApp-Kanal abonnieren
Die Firmenteams trotzten bei der Spendenmarathon-Challenge 2024 Minusgraden, Wind und Schneeregen und stellten gemeinsam einen neuen Weltrekord auf.
Mehr als 20.000 Runden und über 3.330 Kilometer haben die Teilnehmer bei der 24h-Inklusions-Challenge mit Schirmherrin Kristina Vogel in Kooperation mit dem Deutschen Behindertensportverband insgesamt zurückgelegt.
Die 22 Teams haben damit den Weltrekord für die 'weiteste Team-Distanz beim Rollstuhl-Parcours (24 Std., Staffel)' – zertifiziert vom REKORD INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) – erreicht.
Bei der 24h-Inklusions-Challenge wurden insgesamt 633.381 Euro gesammelt, mit denen ausschließlich Inklusionsprojekte für Kinder unterstützt werden.
Hier finden Sie weitere Informationen zum RTL-Spendenmarathon.
INJOY Franchiseverbund spendet 50.000 Euro
Der INJOY Franchiseverbund spendete 50.000 Euro. Das INJOY Team belegte vor Ort mit beachtlichen 999 Runden einen starken 11. Platz.
Thorsten Kielmann (GF INJOY QUALITY GmbH) bedankt sich bei allen unterstützenden INJOY Franchisepartnern und dem Team. (Lesetipp: 'ACISO DAYS 2025')
Das könnte Sie auch interessieren: 'Starkes Branchenevent' | Testsieger gekürt' | 'Preiswürdige Marke'