AUF EINEN BLICK
- Schirmherrschaft übernommen: Die BestFit Group führt die Initiative 'United let's move!', die Menschen zu mehr Bewegung inspirieren soll, 2025 an.
- Branchenweite Zusammenarbeit: Viele Fitnessanlagen öffnen deutschlandweit eine Woche lang kostenlos ihre Türen, um Fitness zu fördern.
- Fokus auf Gesundheitsbewusstsein: Ziel ist es, Bewegung als festen Bestandteil des Lebens und Fitnessstudios als Anlaufstelle für Wohlbefinden zu etablieren.
- Vision für die Zukunft: Gemeinsam mit Partnern und Politik soll Fitness als wichtiger Teil des gesellschaftlichen Lebens verankert werden.
'United let's move!' entstand 2023 unter der Leitung von Mahssa Noori, Managing Director FitX Deutschland GmbH, und wurde 2024 von der RSG Group weitergeführt, mit Maximilian Jäger, Global Key Account Director, als treibender Kraft. 2024 wurde der DSSV e. V. in Person von Janosch Marx, Mitglied des Aufsichtsrats, offiziell eingebunden.
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2025 übernimmt nun die BestFit Group diese bedeutende Rolle und möchte das Engagement weiter ausbauen. BestFit Group CEO Stephan Schulan zeigt sich begeistert:
„Wir sind stolz, 2025 Schirmherr von 'United let's move!' zu sein.“
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Stephan Schulan – CEO BestFit Group
„Ziel ist es, gemeinsam mit 1.500 Fitnessanlagen in Deutschland Menschen dazu zu motivieren, Bewegung als festen Bestandteil ihres Lebens zu integrieren“, ergänzt Stephan Schulan.
Und weiter: „Denn wir träumen von einem Deutschland, in dem jeder Mensch die Bedeutung von Fitness und Gesundheit erkennt – und Zugang dazu hat.“
Sara Bielmeier, Head of Brand & Corporate Communication bei der BestFit Group, wird die Initiative federführend leiten.
„Die Aktion ist eine unglaubliche Chance, die Fitnessbranche zu vereinen und Menschen für einen aktiven Lebensstil zu begeistern.“
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Sara Bielmeier – Head of Brand & Corporate Communication BestFit Group
Sara Bielmeier fügt hinzu: „Wir möchten ein Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig Bewegung für die körperliche, aber auch mentale Gesundheit ist, und Fitnessstudios als positive Wegbegleiter positionieren.“
Die Initiative wird von der Europäischen Kommission und ihrer 'Europäischen Woche des Sports' unter dem Hashtag #BEACTIVE inspiriert. Dabei steht der Gedanke im Mittelpunkt, alle Fitnessstudios – Einzel- wie Kettenbetriebe – in Deutschland zu vereinen und Menschen unabhängig von Alter oder Fitnesslevel zu bewegen.
Dazu öffnen alle teilnehmenden Fitnessstudios in Deutschland vom 23. bis 30. September 2025 für eine Woche kostenlos ihre Türen. (Lesetipp: 'Fitnessanbieter rufen zu 'United let's move!' auf')
Ein branchenweites Engagement
„Als wir 'United let's move!' 2023 ins Leben gerufen haben, hatten wir eine Vision: Die gesamte Branche an einem Strang ziehen zu lassen, um das Bewusstsein für die Bedeutung von Fitness zu stärken“, erklärt Mahssa Noori.
„Ich bin begeistert, wie diese Initiative wächst und die Menschen erreicht.“
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Mahssa Noori – Managing Director FitX Deutschland
2024 führte die RSG Group die Aktion weiter. Maximilian Jäger ergänzt: „Unser Ziel war es, Brücken zwischen Fitnessanbietern zu schlagen und die Bewegung auf die nächste Ebene zu heben.“ (Auch lesenswert: ''United let’s move!'-Rekord')
„Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Initiative immer mehr Fahrt aufnimmt.“
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Maximilian Jäger, Global Key Account Director RSG Group
In 2025 wird die BestFit Group den Fokus noch stärker auf Zusammenarbeit und Aufklärung legen.
Janosch Marx, Mitglied des Aufsichtsrats beim DSSV e. V., Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen, betont: „Wir arbeiten gemeinsam mit der Politik, Medienvertretern und branchenfremden Akteuren daran, Fitness als festen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens zu etablieren.“
„'United let's move!' ist ein Paradebeispiel dafür, was möglich ist, wenn sich die Branche vereint.“
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Janosch Marx, Aufsichtsratsmitglied DSSV e. V.
Das große Ziel von 'United let's move!' bleibt, das Bewusstsein für die Wichtigkeit eines gesunden Lebensstils zu fördern und Fitnessstudios als erste Anlaufstelle für Bewegung und Wohlbefinden zu positionieren – nicht nur für Mitglieder, sondern für die gesamte Gesellschaft.
Gemeinsam für ein fitteres Deutschland
Die BestFit Group ruft daher alle FitnessstudiobetreiberInnen, PartnerInnen und Interessierte auf, sich der Bewegung anzuschließen.
Bei Interesse können unter der E-Mailadresse marketing@bestfit-group.de weitere Infos zu der Aktion erfragt werden. Gemeinsam können wir eine aktive Zukunft für Deutschland gestalten. 'Let’s move – united!'
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