AUF EINEN BLICK
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- Kampagnenstart 2025: Jung von Matt SPORTS und Weider präsentieren die Digitalkampagne „Immer Weider“, die an Bodybuilder und High Performer gerichtet ist.
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- Zielgruppe: Der Fokus liegt auf der Motivation und Leidenschaft von Athleten, kombiniert mit der Positionierung von Weider als einem der führenden Anbieter von Sportnahrung.
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- Digitale Verbreitung: Kampagnenfilme laufen über Instagram und YouTube mit Produktvideos und Content von reichweitenstarken Creatoren.
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- Strategische Partnerschaft: Jung von Matt SPORTS verantwortet Beratung, Markenpositionierung, Digitalauftritt und die kreative Umsetzung der Kampagne.
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- Zukunftsvision: Die Marke Weider soll in Deutschland weiter ausgebaut und langfristig die „Immer Weider“-Botschaft als Leitgedanke für Sportler etabliert werden.
Die Hamburger Kreativagentur Jung von Matt SPORTS und Weider Germany, der Hersteller von innovativer und effektiver Sportnahrung, geben zum Jahresbeginn 2025 ihre Kooperation bekannt.
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Ziel der Zusammenarbeit ist eine kanalübergreifende und einheitliche Markenkommunikation, die die Bekanntheit von Weider Germany insbesondere bei High-Intensity-Athleten und High Performern steigern soll.
Als Leadagentur unterstützt Jung von Matt SPORTS Weider Germany bei der strategischen Beratung, Markenpositionierung, Digitalstrategie sowie der Konzeption und Umsetzung der Weider Bodybuilding-Kampagne. Auch die langfristige Etatbetreuung ist Teil der Kooperation.
Weider Germany: Eine Marke mit Tradition
Das Unternehmen ist der deutsche Ableger des 1936 von Joe Weider gegründeten Unternehmens Weider. Joe Weider genießt in der Bodybuilding-Branche weltweit hohes Ansehen.
Gemeinsam mit seinem Bruder Ben gründete er die International Fitness and Bodybuilding Federation (IFBB), die führende Organisation für Fitness- und Bodybuilding-Wettbewerbe. Zudem steht Joe Weider hinter dem renommierten Bodybuilding-Wettbewerb „Joe Weider’s Mr. Olympia“.
Neue Positionierung und Weider Bodybuilding-Kampagne
Im zweiten Halbjahr 2024 haben die beiden Unternehmen die Marke einer umfangreichen Analyse unterzogen. Im Rahmen eines ganzheitlichen Positionierungsprozesses wurden erste Optimierungen umgesetzt, darunter der Relaunch des Webshops in Zusammenarbeit mit der FUSION AGENCY.
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Am 6. Januar 2024 fiel der Startschuss für die neue Digitalkampagne „Immer Weider“, die sich auf den unermüdlichen Willen und die Leidenschaft von Bodybuildern fokussiert. Die zentrale Botschaft: Bodybuilder finden jeden Tag aufs Neue die Motivation, weiterzumachen und niemals aufzugeben.
Der Kampagnenslogan spiegelt diese Kernidee wider und ist direkt mit dem Markennamen verbunden.
Inhalte der Kampagne: Digitale Reichweite im Fokus
Die umfassende Digitalkampagne umfasst einen Kampagnenfilm sowie vier Produktfilme, die die Themen Regeneration, Muskelaufbau, Leistung und Gewichtsreduktion behandeln. Ergänzt werden diese durch zahlreiche Produktmotive.
Zentrales Element der Kampagne ist das Spiegelbild der Athleten, das sie immer wieder herausfordert. Dank der Motivation und der Unterstützung durch Weider-Produkte meistern sie diese Herausforderungen.
Die Kampagne wurde größtenteils von Jung von Matt SPORTS inhouse produziert und durch zahlreiche Aktivierungen von reichweitenstarken Content Creatoren ergänzt. Die Ausspielung erfolgt über Instagram und YouTube. Der Mix umfasst bestehende Weider-Athleten, Kampagnengesichter, klassische Bodybuilder und neue Creator.
Jung von Matt IMPACT steuert Werbekampagne
Auch die strategische Mediaplanung liegt in den Händen der Jung von Matt Gruppe: Jung von Matt IMPACT verantwortet die gezielte Aussteuerung der Kampagne.
„Mit unseren Kundinnen und Kunden verbindet uns die Motivation, sich nie zurücklehnen zu wollen und immer besser zu werden.“
Marvin Schmidt, Managing Director Weider Germany
Marvin Schmidt, Managing Director Weider Germany ergänzt: Gleiches gilt für unsere Produktentwicklung. Wir sind deshalb froh, mit Jung von Matt SPORTS einen Partner an unserer Seite zu haben, der den „Immer Weider“-Gedanken in seiner DNA verankert hat und mit dem wir gemeinsam die Marke Weider in Deutschland ausbauen werden.“
Nahrungsergänzungsmittel-Branche boomt
Lukas Hartmann, Executive Strategy Director von JvM SPORTS ergänzt: „Die Branche der Nahrungsergänzungsmittel boomt. 2023 wurden alleine in Deutschland 1,78 Milliarden Euro umgesetzt, was einem Plus von 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht (ÄrzteZeitung).
Gleichzeitig bieten die Zielgruppen ein spannendes Playing Field, um sie mit sportlichen Messages beim Erreichen ihrer Ziele zu begleiten. Denn Sportler geben nicht auf. Sie machen „Immer Weider“.
„Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und die weitere Zusammenarbeit mit Weider.“
Lukas Hartmann – Executive Strategy Director von JvM SPORTS
„Wir freuen uns sehr, die neue Markenpositionierung von Weider im deutschen Markt direkt zum Jahresstart mit dieser Kampagne kreativ sichtbar zu machen“, sagt Martin Strobel, Creative Director von JvM SPORTS.
Strobel weiter: „Die Digital- und Creator-Kampagne schafft es, die Ernsthaftigkeit von Bodybuilding mit der Motivation des Einzelnen zu verbinden, ohne dabei die Freude am Sport aus den Augen zu verlieren. Darauf sind wir sehr stolz. Die Vielfalt unserer Protagonistinnen und Protagonisten repräsentiert dabei nicht nur die verschiedenen sportlichen Ziele, sondern auch die breit gefächerte Expertise und Produktvielfalt, mit der Weider eine Antwort auf zahlreiche Bedürfnisse von Athletinnen und Athleten gibt.“