1. Respekt und Zusammenarbeit: Der Start einer neuen Ära
Studioübernahmen sind bei der BestFit Group kein „Copy-and-Paste“-Prozess. Stephan Schulan, CEO der BestFit Group, erklärt: „Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Verkäufern und Teams.“
„Der Übergang ist nicht das Ende, sondern der Beginn einer neuen, gemeinsamen Weiterentwicklung.“
Stephan Schulan – CEO BestFit Group
Bereits vor der Vertragsunterschrift wird sorgfältig analysiert, was in den Studios gut funktioniert, um bestehende Stärken mit der BestFit-DNA zu verbinden. „Wir wollen keinen Bruch schaffen, sondern einen fließenden Übergang, der für alle Seiten gewinnbringend ist“, so Schulan.
2. Menschen im Mittelpunkt: Das Herzstück der Übernahme
Nach der Vertragsunterzeichnung beginnt das Onboarding – ein Kernelement jeder Übernahme. Ein mobiles Onboardingteam besucht die Studios, begleitet die neuen Teams vor Ort und vermittelt die BestFit-Kultur.
Von Leadership über Training bis hin zu Service lernen die Mitarbeitenden, was die BestFit Group ausmacht. Regionale und überregionale Events sowie digitale Plattformen wie der BestFit Campus und das BestFit Wiki sorgen für kontinuierliche Unterstützung.
3. Perspektiven für Teams und Betreiber
Das Ziel der BestFit Group ist es, nicht nur Kontinuität zu bieten, sondern auch neue Chancen zu eröffnen. Ehemalige Betreiber wie Andreas Pleuss loben diesen Ansatz: „Stephan Schulan wusste immer, was an der Basis passiert. Ich habe meine Studios in gute Hände gegeben.“
Auch Frank Langer hat wertschätzende Worte für den Prozess gefunden: „Wenn auch jemand darüber nachdenkt, sein Lebenswerk zu verkaufen, sollte er BestFit ansprechen, damit das Lebenswerk auch einen würdigen Abschluss erhält.“
Jürgen Kohne, ebenfalls Verkäufer fasst es wie folgt zusammen:
„Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, dass ich für meine Mitarbeiter mit der BestFit Group einen guten Arbeitgeber gefunden habe."
Jürgen Kohne – Verkäufer
4. Ein starkes Gemeinschaftsgefühl schaffen
Die 2023 gegründete BestFit Academy spielt eine zentrale Rolle in der Integration. Auf 1.800 Quadratmetern erleben die Neuzugänge ein umfassendes Onboarding: von Workshops über Gruppentrainings bis hin zu Teambuilding-Aktivitäten.
5. Expansion mit Verantwortung
Mit inzwischen 135 Standorten zeigt die BestFit Group, dass Wachstum und Menschlichkeit Hand in Hand gehen können.
„Es sind die Menschen, die den Erfolg der BestFit Group ausmachen.“
Stephan Schulan – CEO BestFit Group
Mit einer klaren Vision und einem respektvollen Umgang mit Mitarbeitenden und Betreibern bleibt die BestFit Group ein Vorreiter in der Fitnessbranche – ein Unternehmen, das nicht nur durch Zahlen, sondern vor allem durch Werte überzeugt.
6. Sind auch Sie an einem Verkauf interessiert?
Dann treten Sie gerne hier mit der BestFit Group in Kontakt.