seca unterstützt den DHB mit präziser BIA-Technologie in der Leistungsdiagnostik

Technologie in der Leistungsdiagnostik: seca unterstützt als Partner den Deutschen Hockey-Bund (DHB) mit präziser Bioimpedanz-Analyse (BIA).
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
seca unterstützt den DHB mit präziser Bioimpedanz-Analyse (BIA)
seca unterstützt den Deutschen Hockey-Bund (DHB) mit präziser Bioimpedanz-Analyse (BIA) im Rahmen der Leistungsdiagnostik
Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) setzt in der Leistungsdiagnostik auf modernste Technologie: In einer neuen Partnerschaft mit seca, einem der Marktführer für medizinisches Messen und Wiegen, wird die medizinisch validierte Körperzusammensetzungsanalyse seca TRU an allen Olympiastützpunkten des DHB implementiert.

AUF EINEN BLICK

  • DHB kooperiert mit seca für hochpräzise Leistungsdiagnostik
  • seca TRU ermöglicht detaillierte Analyse der Körperzusammensetzung
  • Optimierung von Muskel-Fett-Verhältnis, Training und Regeneration
  • Cloudbasierte Software erleichtert Langzeit-Überwachung der Fortschritte
  • Ziel: Leistungssteigerung und Gesundheitsförderung im Spitzensport

Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) kooperiert mit seca und setzt in der Leistungsdiagnostik auf modernste Technologie: Die medizinisch validierte Körperzusammensetzungsanalyse seca TRU wird an allen Olympiastützpunkten des DHB implementiert. 

Ziel ist es, die DHB-Teams mit exakten Analysen optimal zu unterstützen und ihre Leistungsfähigkeit weiter zu steigern.

Medizinisch validierte Diagnostik für Spitzenleistungen

Mit seca TRU erhalten Trainerteams, Sportmediziner und Athletinnen und Athleten eine hochpräzise Methode zur Analyse der Körperzusammensetzung. Die Technologie ermöglicht unter anderem eine detaillierte Überwachung des Muskel-Fett-Verhältnisses sowie eine gezielte Steuerung von Training und Regeneration.

Unsere gegen Goldstandardverfahren validierte seca TRU erlaubt es, die Körperzusammensetzung mit bislang unerreichter Präzision zu erfasse.“

So tragen wir dazu bei, dass Athletinnen und Athleten ihre Gesundheit bewahren und ihre Leistung gezielt steigern können“, erklärt Robert Vogel weiter.

Innovative Technologie für optimierte Trainingssteuerung

Durch die cloudbasierte Software von seca können Sportlerinnen und Sportler und die Betreuungsteams ihre Fortschritte langfristig dokumentieren und analysieren.

Die erhobenen Daten liefern wertvolle Erkenntnisse für eine personalisierte Trainingssteuerung und präventive Gesundheitsmaßnahmen.

Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr! FOLGEN Sie uns bei

Martin Schultze, Sportdirektor und Vorstand des DHB, betont die Bedeutung der Kooperation:

Die Partnerschaft mit seca gibt uns die Möglichkeit, die körperliche Verfassung unserer Spielerinnen und Spieler bis ins Detail zu analysieren. Dadurch können wir Trainingspläne gezielt optimieren und unsere Athletinnen und Athleten bestmöglich unterstützen.“

Gemeinsam für Erfolg im Spitzensport

Julien Keibel, der kaufmännischer Vorstand des DHB, hebt hervor: „seca ist der perfekte Partner für uns.“

Die technologische Expertise und das Streben nach Perfektion passen hervorragend zu unseren Zielen.“

Mit dieser Kooperation schlagen seca und der DHB ein neues Kapitel in der Verbindung von medizinischer Diagnostik und Hochleistungssport auf und schaffen damit beste Voraussetzungen für künftige Erfolge auf internationaler Ebene.

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...