AUF EINEN BLICK
- Die Initiative 'United let’s move' sorgt in Fitnessstudios deutschlandweit dafür, mehr Menschen zu Fitness zu motivieren.
- In der Europäischen Woche des Sports (23. bis 30. September) können Menschen kostenlos in teilnehmenden Studios trainieren.
- Die BestFit Group verfolgt als Schirmherr der Kampagne im Jahr 2025 das Ziel, dass sich 1.500 Studios beteiligen.
- Das Kick-off-Event findet am 10. April 2025 auf der FIBO statt.
Die Initiative 'United let’s move' vereint Fitnessstudios deutschlandweit, um mehr Menschen zu Bewegung zu motivieren. Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports (23. - 30. September) können Interessierte eine Woche lang kostenlos in teilnehmenden Studios trainieren.
Seit dem Start haben sich bereits über 870 Studios beteiligt – 2025 will die BestFit Group als neuer Schirmherr die Zahl auf 1.500 steigern.
Mehr Aufmerksamkeit für die Branche
Neben der Förderung von Sport und Gesundheit rückt 'United let’s move' auch die Bedeutung der Fitnessbranche in den Fokus von Politik, Medien und Influencern.
„Wir wollen ein Deutschland, in dem jeder den Wert von Fitness erkennt und Zugang dazu hat.“
Stephan Schulan – CEO der BestFit Group
Kick-off-Event: Netzwerken für die Zukunft
Ein Highlight der Initiative ist das Kick-off-Event auf der FIBO am 10. April 2025 um 17 Uhr in Halle 10.1 (HYROX). Betreiber und Branchenexperten tauschen sich hier aus, um die Zukunft der Fitnessindustrie mitzugestalten.
Jetzt Teil von 'United let’s move' werden
Studios, die sich beteiligen möchten, können sich hier anmelden. Gemeinsam stärken wir die Fitnessbranche!