FITSEVENELEVEN hat sich im Zentrum Deutschlands nicht nur als einer der Marktführer und beliebte Fitnessstudiokette etabliert, sondern fungiert auch als Trendsetter für eine ganze Branche. Mit diesem Anspruch geht die Marke unter der visionären Führung von Markus Fritz in die Zukunft.
FITSEVENELEVEN: Erfolgreiche Fitnessmarke im Rhein-Main-Gebiet
Denn Stillstand gibt es bei FITSEVENELEVEN nicht. Im Gegenteil – seit der Gründung 2008 ist das Unternehmen kontinuierlich auf Wachstumskurs: „Ich habe mir gedacht, überall muss ein FITSEVENELEVEN-Zeichen hängen, wo es gute Flächen gibt. Und dann hab’ ich’s einfach gemacht“, so Markus Fritz.
17 Jahre und 28 weitere Clubs später ist FITSEVENELEVEN eine der erfolgreichsten Fitnessmarken im Rhein-Main-Gebiet.
Heute aber richtet Markus Fritz den Blick weit über die Mainmetropole und ihr Umland hinaus – und zwar mit einem ehrgeizigen Expansionsplan, der keine Wünsche offen lässt.
Schon im April 2025 startet das erste BLACK LABEL+ in Ludwigsburg. In den kommenden Monaten werden viele weitere Openings folgen. Dabei geht es zunächst schnurstracks in den Süden – über Wiesbaden und Darmstadt, Pfungstadt, Heidelberg und Karlsruhe nach Stuttgart und München, wobei für diese beiden Städte gleich mehrere Standorte geplant sind.
Inhaber Markus Fritz will langfristig sogar in alle Metropolen expandieren
„Unser Ziel ist, in allen deutschen Metropolen vertreten zu sein und Fitness im Rahmen eines anspruchsvollen, ästhetischen Designs für jeden erschwinglich zu machen.“
Markus Fritz – Gründer FITSEVENELEVEN
Sätze wie diese stehen für die starken Ambitionen der Marke und untermauern die einzigartige Philosophie, die FITSEVENELEVEN von der Konkurrenz abhebt.
Ganzheitliches Lebensgefühl bei FITSEVENELEVEN
Das Konzept der BODYCLUBS vereint modernes Design mit Funktionalität. Durch flexible Trainingszeiten – dank der innovativen Digitalen Live Coaches und der 24/7-Öffnungszeiten einiger BODYCLUBS – und modernste Ausstattung setzt das im Vordertaunus beheimatete Unternehmen neue Maßstäbe.
Dabei wird deutlich, dass es nicht nur um Sport geht, sondern um ein ganzheitliches Lebensgefühl. Die Clubs sind zu hochfrequentierten Treffpunkten für Fitnessbegeisterte geworden, die Wert auf eine gesunde Balance zwischen Körper und Geist legen. Mit neuesten Technologien, höchsten Trainingsstandards und einem besonderen Augenmerk auf individuelles Design schafft FITSEVENELEVEN somit beste Voraussetzungen für die Expansionspläne. (Auch interessant: ''Vier Labels')
Mit einer angestrebten Realisierung von bis zu 15 Standorten pro Jahr und von bis zu 20.000 Quadratmetern soll das Wachstum stetig vorangetrieben werden.
Dabei konzentriert man sich auf Städte ab 10.000 Einwohnern und Flächen von 500 bis 2.500 Quadratmeter – ein Konzept, das auch kleineren Städten Zugang zu einem modernen Fitnessangebot ermöglicht.
„Natürlich können wir uns vorstellen, auch mit einem Kettenverbund mehrerer Clubs in neue Städte zu kommen. Das hat uns in Frankfurt stark gemacht und wird sicher auch in anderen Regionen erfolgreich funktionieren“, erklärt der Inhaber. (Lesetipp: ''Die Hessen kommen')
„FITSEVENELEVEN - The Next Generation“
Der Blick in die Zukunft ist also vielversprechend: Markus Fritz und sein Team sind bereit, die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.
Mit dem Motto „FITSEVENELEVEN - The Next Generation“ hat sich die Brand selbstbewusst in eine Zukunft bewegt, in der innovative Fitnesslösungen und nachhaltige Konzepte Hand in Hand gehen.
Ob ambitionierter Sportler, Fitnessneuling oder einfach jemand, der auf der Suche nach einem vielseitigen Trainingsumfeld ist – FITSEVENELEVEN bietet für jeden das passende Workout.
Eine neue Ära modernen Workouts hat begonnen, und sie verspricht, genauso dynamisch und vielseitig zu sein wie die Menschen, die sich darin bewegen.