RSG Group und ESN verkünden exklusive Partnerschaft

RSG Group & ESN Partnerschaft: Hochwertige Sporternährung von ESN exklusiv in McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym Studios in Deutschland erhältlich.
Lesezeit: 2 Minuten
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Fünf Personen (v. l. Ali Khadra, Philipp Markmann, Hagen Wingertszahn, Mary-Jo Slipek, Sascha Linz) stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Sie befinden sich in einem Fitnessstudio. Im Hintergrund sind beleuchtete Logos der Marken McFIT, John Reed, Gold’s Gym, ein rotes Herzsymbol und das Logo von ESN in weißer Schrift auf schwarzem Grund zu sehen.
RSG Group und ESN verkünden exklusive Partnerschaft (von links): Ali Khadra, Philipp Markmann, Hagen Wingertszahn, Mary-Jo Slipek, Sascha Linz
The Quality Group, bekannt für ihre Marken ESN (Elite Sports Nutrition) und More Nutrition, und die RSG Group, Betreiber der Fitnessstudioketten McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym, verkünden eine exklusive Partnerschaft.

AUF EINEN BLICK

  • Strategische Partnerschaft für mehr Qualität: Die RSG Group und ESN bündeln ihre Stärken, um Sportlern in den Studios hochwertige Ernährung direkt vor Ort zu bieten.
  • Produkt-Rollout in 212 Studios: ESN-Produkte sind bereits seit dem 1. Januar 2025 exklusiv in McFIT-, JOHN REED- und Gold’s Gym-Studios in Deutschland erhältlich.
  • Fokus auf ganzheitliches Trainingserlebnis: Mitglieder profitieren von einer nahtlosen Verbindung aus Training und funktionaler Ernährung – für maximale Performance.
  • Gezielte Marketingoffensive: Social-Media-Kampagnen, Events und Influencer-Aktionen sorgen für Reichweite und Aufmerksamkeit innerhalb und außerhalb der Studios.
  • Innovation für die Fitnessbranche: Die Kooperation setzt neue Impulse und macht hochwertige Sporternährung für noch mehr Menschen direkt am Ort des Trainings zugänglich.

ESN tritt als Anbieter von Proteinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Getränken in den Fitnessstudios der RSG Group (u.a. McFIT, John Reed Fitness und Gold's Gym) auf. Die Zusammenarbeit hat bereits am 1. Januar 2025 begonnen.

ESN x RSG Group: Starke Kooperation mit deutschem Marktführer

Insgesamt werden die ESN-Produkte zunächst in 212 Studios in Deutschland zu finden sein. Danach folgen Österreich und Italien.

Mit dieser strategischen Partnerschaft setzen wir ein klares Zeichen für Qualität im Bereich funktionale Lebensmittel. 

Die Zusammenarbeit passt perfekt, denn sowohl ESN als auch die RSG Group stehen für Leidenschaft und Innovation in der Fitnessbranche.

Unsere Mitglieder profitieren von hochwertigen Produkten, mit denen sie ihre Ziele erreichen können.

Sascha Linz, VP Sports & Fitness der RSG Group, ergänzt: „Unsere Studios stehen für ein ganzheitliches Fitnesserlebnis.“

Und weiter: „Mit ESN als exklusivem Partner können wir unseren Mitgliedern nicht nur erstklassige Trainingsbedingungen bieten, sondern auch eine gezielte Sporternährung direkt vor Ort.“

Marketingstrategie mit Events & Influencern

Begleitet wird die Kooperation von einer gezielten Marketingstrategie. Neben Social-Media-Kampagnen und Studiowerbung sind unter anderem drei große Events in den Studios der RSG Group geplant.

Influencer-Kampagnen und Mitarbeiterschulungen sollen die Partnerschaft zusätzlich unterstützen.

„Unser Herz schlägt für den Sport – deshalb entwickeln wir unsere Produkte gemeinsam mit Weltklasse-Athleten und ihren Coaches, um Performance auf das nächste Level zu heben“, sagt ESN General Manager Philipp Markmann. 

Und weiter: „Mit der RSG Group bringen wir diese Expertise direkt in die Community und schaffen einen Raum, in dem der ESN-Spirit erlebbar wird.“

Hier wachsen Mitglieder nicht nur über sich hinaus, sondern auch gemeinsam an ihren Zielen.

Die Partnerschaft soll neue Impulse für die Kategorie Sporternährung setzen.

Mit dieser Kooperation machen wir funktionale Ernährung für noch mehr Menschen zugänglich – direkt dort, wo sie trainieren und an ihren Zielen arbeiten.

„So wird Sporternährung alltagstauglicher und erreicht Menschen, die sich bewusst ernähren und ihre Performance steigern wollen – ganz unabhängig vom Fitnesslevel“, fügt Mary-Jo Slipek hinzu.

Die exklusive Zusammenarbeit zwischen ESN und der RSG Group markiert einen bedeutenden Schritt für beide Unternehmen und die Branche insgesamt – und verspricht eine nachhaltige Weiterentwicklung des Angebots in den Studios.

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