Orbit4: Die Softwarelösung für Fitnessstudios

Orbit4 bietet digitale Lösungen zum Management von Fitnessgeräten. Studiobetreiber können von der Software in vielen verschiedenen Bereichen profitieren.
Lesezeit: 3 Minuten
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Orbit4: All-in-one-Lösung für Fitnessstudios
Orbit4: All-in-one-Lösung für Fitnessstudios
Orbit4 bietet digitale Lösungen zum Management von Fitnessgeräten und Anlagen jeglicher Art. Fitnessstudiobetreibende können von der Software in vielen verschiedenen Bereichen profitieren.

AUF EINEN BLICK

  • Asset Management: das Herzstück der Orbit4-Plattform.
  • Automatisiertes Ticketing-System: via QR-Code über unsere App, kein lästiges Telefonieren oder Mails schreiben bei defekten Geräten.
  • Compliance: die Software gewährleistet die Einhaltung der Wartungsvorgaben von Geräten.
  • Lieferanten-Management: Orbit4 überwacht und koordiniert die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern.
  • Datenbasierte Entscheidungen: die Software liefert objektive Zahlen für zukünftige Kauf- und Verkaufsentscheidungen von Geräten.
  • Mitglieder-Engagement: Orbit4 bietet Mitgliedern per QR-Code die Möglichkeit, Feedback zum Studioerlebnis zu geben.

Die Softwarelösung von Orbit4 bietet digitale Tools für ein effizientes Facility Management in Fitnessstudios.


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Mit diesen Werkzeugen können Betreiber im Studioalltag Zeit und Geld sparen und deutlich effizienter arbeiten.

Diese Aussage bestätigt Brent Potter, Multi-Club-Operator aus den USA: „Wir haben vor kurzem ein dreimonatiges Pilotprojekt mit Orbit4 in den zwölf Clubs unseres Unternehmens abgeschlossen und die operativen Ergebnisse und finanziellen Einsparungen waren hervorragend. Orbit4 gibt mir und unseren Teams im Club die einfachste Möglichkeit, Service-Tickets an unsere bevorzugten Lieferanten zu senden, wodurch unsere Mitarbeiter viel Zeit sparen.“


„Durch die Analyse der Daten konnten wir Tausende von Dollar an Servicearbeiten einsparen und die Ausfallzeiten unserer Geräte um 35 Prozent reduzieren. Der Gesamt-ROI erreichte über 500 Prozent! Ich würde jedem Eigentümer mehrerer Studios empfehlen, Orbit4 anzurufen und eine Demo zu vereinbaren.“

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Brent Potter, Multi-Club-Operator, USA


Das Portfolio deckt die folgenden Bereiche ab:

Asset Management

Das Asset Management ist das Herzstück der Orbit4-Plattform. Es steuert automatisierte, systematische Prozesse für Neukauf, Wartungen, Nachverfolgung und den Verkauf von Vermögenswerten eines Fitnessunternehmens, wie z. B. Ausrüstung, Anlagen und Ressourcen, um deren Wert zu maximieren und ihre effiziente Nutzung sicherzustellen.

Die Plattform zielt darauf ab, die Leistung von Anlagen zu optimieren, Kosten zu senken und Risiken während des gesamten Lebenszyklus zu verwalten.

Compliance

Die Compliance ist eine wichtige Komponente für den Betrieb einer erfolgreichen und sicheren Anlage. Orbit4 verfolgt automatisch die Wartungshistorie aller Anlagen im Gebäude, sobald das Service-Ticketing-System in Betrieb ist.

Die Daten werden gespeichert, um das Unternehmen vor möglichen Ansprüchen zu schützen. Darüber hinaus stellt das Checklistenmodul sicher, dass die Mitarbeiter gut geschult und autorisiert sind, um die täglichen Betriebsaufgaben sicher auszuführen.

Alle Aufgaben werden digital gespeichert und es gibt die Möglichkeit aufzuzeichnen, wer die Aufgaben wann und wo erledigt hat.

Lieferanten-Management

Mit Orbit4 kann ein Unternehmen die Beziehungen zu externen Lieferanten oder Dienstleistern überwachen und koordinieren. So wird sichergestellt, dass sie die vereinbarten Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorgaben für Produkte und den technischen Support erfüllen.

Big Data von Orbit4 bietet darüber hinaus einzigartige Einblicke in die Auswahl von Lieferanten, Vertragsverhandlungen, Leistungsmanagement und Risikominimierung, um Fitnessstudiobetreiber bei der Auswahl optimal zu unterstützen.

Datengestützte Kaufentscheidungen

Eigentümer, Management und Führungskräfte haben in der Vergangenheit Beschaffungsentscheidungen aufgrund von Intuition oder Annahmen getroffen.


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Orbit4 liefert alle Daten zur Produktreife, sodass Eigentümer und Manager fundierte objektive Entscheidungen treffen können, die zum einen die Ergebnisse verbessern und zum anderen die Leistung steigern.

Engagement der Mitglieder

Orbit4 bietet eine innovative Möglichkeit für Mitglieder, das Kundenerlebnis im Studio zu bewerten. Über einen zentralen QR-Code, der mit dem gesamten Club verbunden ist, können die Mitglieder ihr Feedback zum Training ganz einfach über das Smartphone abgeben. So erhält das Management direktes Feedback von den Mitgliedern und kann deren Erfahrung kontinuierlich verbessern.

Der QR-Code ist leicht zugänglich und ermöglicht den Mitgliedern eine einfache Interaktion. Dies stärkt die Bindung und führt zu einer höheren Zufriedenheit.

Feedback zufriedener Orbit4-Nutzer


„Das ist die beste 'All-in-one-Softwarelösung', die ich bisher in der Fitnessbranche gesehen habe.“

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Lukas Pilkington – Head of Procurement, Amps UK


Lukas Pilkington, Head of Procurement, Amps, UK: „Orbit4 hat uns geholfen, die Ausfallzeiten unserer Geräte zu verwalten, die Leistung unserer Lieferanten zu managen, bessere Betriebsabläufe über das Checklistenmodul durchzuführen und bietet zu guter Letzt die Möglichkeit, die Geräte unserer Franchisenehmer zum besten Marktpreis einzutauschen. Für mich ist das ein Muss für jeden Betreiber, der die Kontrolle über seine Ausgaben übernehmen und sich um seine Fitnessanlagen kümmern möchte.“

Ryan Cheal, CEO Inspire Brands, Asien: „Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir gerade Orbit4 in unseren Betrieb integriert haben, um unseren Clubmanagern zu helfen, ihre Zeit bei der Bearbeitung von Wartungsproblemen effektiver zu nutzen. So können sie sich mehr auf unsere Mitglieder und die Umsatzsteigerung konzentrieren. Mit Orbit4 kann ich jetzt wichtige Lieferanten mit bestimmten Wartungsaufgaben verknüpfen, was bedeutet, dass Probleme viel schneller und mit einem Minimum an Hin und Her gelöst werden.

Dieser nahtlose Prozess hat zu einer höheren Zufriedenheit bei unseren Mitgliedern und Mitarbeitern geführt. Darüber hinaus ermöglichen uns die von Orbit4 gesammelten Daten eine bessere Vorhersage der Wartungs- und Investitionskosten, was uns hilft, zukünftige Investitionen besser planen zu können.“


„Der Einsatz von Orbit4 hat unseren Betrieb grundlegend verändert.“

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Poch Garcia – Director of Operations Support Inspire Brands


Poch Garcia, Director of Operations Support Inspire Brands: „Die Asset-Management- und Service-Ticketing-Funktionen geben uns einen vollständigen Überblick über unsere Anlagen, und das Checklisten-Audit-Modul stellt sicher, dass die vorbeugende Wartung konsequent durchgeführt wird. Das hat uns geholfen, uns zu verbessern.“

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Für fitness MANAGEMENT berichtet

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