Die neue Adidas-Shopping-App haben in England und Amerika schon eine Million Kunden heruntergeladen. Jetzt startet das Angebot in Deutschland.
Lesezeit: < 1 Minuten

Konzernchef Kasper Rorsted begann gleich nach seinem Amtsantritt im Herbst 2016 mit der Entwicklung einer App: „Adidas Sports & Style“. Immer mehr Kunden bestellen per Smartphone, und Adidas kann mit diesem Programm Fans der Marke hoch personalisierte Angebote machen. Gestartet ist Adidas im derzeit wichtigsten Wachstumsmarkt, den USA und kurz darauf folgte Großbritannien.

Die App ist für Adidas der bedeutendste Weg, um die Kunden künftig direkt zu erreichen. Wer sich registriert und einige persönliche Angaben macht, der bekommt personalisierte Artikel und Videos, vor allem aber individuell zugeschnittene Produktempfehlungen.

Das Online-Geschäft ist ein wichtiger Teil der Wachstumsstory von Rorsted. Der eigene E-Commerce ist besonders lukrativ und spielt daher eine herausragende Rolle.

Eine möglichst schnelle Verbreitung der App steht bei Adidas dieses Frühjahr im Vordergrund.

Weitere Informationen: Adidas-Shopping-App

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Les Mills und adidas inspirieren 3.000 Teilnehmer beim LES MILLS LIVE in Berlin und stellen neue Fitnesstrends vor

Von Pilates bis VR

Bei LES MILLS LIVE Berlin präsentierten Les Mills und adidas neue Fitnessprodukte, Workouts und VR-Training. 3.000 Teilnehmer erleben Premiere von LES MILLS PILATES.
LES MILLS und adidas luden zum exklusiven Event ein

VIP Partner Event

Wie gewinnt man die nächste Generation für Fitness? Antworten lieferte das exklusive Event von adidas und LES MILLS am 5. und 6. Juni 2023 in Herzogenaurach.
Vorfreude im Trainingsraum des DFB-Campus: DFB-Fitnesscoach Nicklas Dietrich (links) und Matrix Key Account Manager Performance und Sport Volker Lichte.

Fußball und Fitness

Neues Domizil des DFB eröffnet: 150 Millionen Euro Prestigeprojekt offiziell in Betrieb, Matrix Fitness hat den DFB-Campus in Frankfurt mit Fitnessgeräten ausgestattet.
Matrix Key-Account Manager Performance & Sport Volker Lichte mit den Fitnesstrainern der DFB U 21-Männer Tobias Dippert und Christian Schwend.

Fußballsommer 2022

Deutsche Meister, Auf- & Absteiger, Pokal- und Champions Leaguesieger:innen stehen fest. Der Fußball gönnt sich aber im Sommer keine Pause. Wir blicken aufs DFB-Fitnesstraining.
Sicheres (Lauf-)Training mit dem Forever Floatride Energy 3 mit Rundum-Reflektoren von Reebok – jetzt im Oster-Gewinnspiel gewinnen

Ran an die Schuhe

Perfekt ausgerüstet fürs Cardiotraining: Wir präsentieren Ihnen den neuen reflektierenden Forever Floatride Energy 3. Plus: Oster-Gewinnspiel!
fM Infografik: Fitness Index 2020

Trendindex: Hot or not?

Future Fit Training liefert mit dem 'Fitness Index 2020' das Trendbarometer für die beliebtesten Workout-Trends, Fitness-Labels und Influencer.