Prof. Dr. Sarah Kobel im Interview: „Verstehen, warum Mitglieder im Studio trainieren.“
Prof. Dr. Sarah Kobel erklärt im Interview, warum es so wichtig ist, das Verhalten der Kunden zu verstehen und dieses Wissen im Marketing effektiv zu nutzen.
Alexander Küstner im Interview: „Es ist essenziell, den Markt und seine Mitglieder zu kennen“
Dynamische Entwicklung: Im Interview spricht Alexander Küstner über den Wandel der Marktforschung in der Fitness- und Gesundheitsbranche und aktuelle Projekte.
Praxisnahe Marktforschung für die Branche
Die Abteilung 'Wissenschaft und Forschung' der DHfPG liefert seit 2021 praxisnahe Studien- und Marktforschungsergebnisse für die Fitness- und Gesundheitsbranche.
Trainingserfolge und Gewinne steigern: Kein Erfolg ohne Strategie
seca bietet eine ganzheitliche Strategie rund um die Körperzusammensetzungsanalyse. Neue Zielgruppen ansprechen, begeistern und langfristig halten.
Concept2 ist Official Supplier der Invictus Games: A HOME FOR RESPECT
Die Spiele der Unbezwungenen (Invictus Games) fanden erstmals in Deutschland statt. Das von Prinz Harry initiierte Event übertraf in Düsseldorf alle Erwartungen.
Sebastian Backes, Luxfit, im Interview: „Bei Luxfit ist man keine Nummer!“
Sebastian Backes schlägt mit Luxfit die Brücke zwischen Personal Training und kommerziellem Fitnesstraining – zum Mehrwert seiner Kunden.
Marco Epp, FORMWERK Bexbach, im Interview: „Nicht zu jedem Menschen passt ein fest vorgegebenes Trainingskonzept“
Marco Epp sorgt im FORMWERK mit neuesten Trainingsmethoden wie Crossover-Training, Calisthenics und innovativen Kursen für ein besonderes Trainingserlebnis.
Marcel Kraus, BestFit-Group, im Interview: „Wettbewerbsvorteil durch Verlängerung der Customer Lifetime“
Marcel Kraus erläutert, wie die BestFit Group mithilfe der digitalen Auswertung der Mitgliederbetreuung Maßnahmen in den Studios ableitet.
Neue Zielgruppen erschließen: Individualisierte Angebote für Training und Betreuung
Heute werden Bedürfnisse vom Lifestyle geprägt. Wie können Sie Zielgruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen und Zielsetzungen optimal ansprechen?
Fitness, Spaß, Gesundheit und Gemeinschaft: Das war der #BEACTIVE DAY 2023!
Große Begeisterung: Der DSSV e. V. unterstützte als offizieller Partner auch 2023 den #BEACTIVE DAY und freut sich über den vollen Erfolg der Aktion.
Studio des Jahres: DAVID FITNESS & HEALTH, Wiesbaden: „Wir sind eine Familie!“
Hervorragende Ausstattung, professionelles Training, ein abwechslungsreiches Angebot und intensive Betreuung: das DAVID FITNESS & HEALTH ist unser Studio des Jahres 2023.
DSSV-Event 2023: Branchentreffen vom 26. bis 29. Oktober auf Kreta
Kilometerlange Sandstrände, sportliche Erlebnisse, kulturelle Entdeckungen und viel Raum zum Netzwerken – das war das DSSV-Event auf Kreta. Ein Rückblick.