Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- -Anzeige-
Experten sind sich einig: Functional Training ist mehr als ein Trend, gilt als Marktverschiebung mit großen Zukunftschancen. Sehen Sie das genauso?
Leistungssport und Wettkämpfe bergen ein hohes Verletzungsrisiko. Nachdem körperliche Schmerzen besiegt sind, bleibt den Athleten die psychische Arbeit.
URBANIC fitness ist seit über fünf Jahren ein Premium-EMS-Anbieter. Im Interview erklärt Inhaber Claus Pieper, wie die EMS-Branche von der DIN-Norm 33961 profitieren kann.
Der DSSV informiert seine Mitglieder auch 2019 bundesweit über Themen der aktuellen Rechtsprechung rund ums Studio in einem eintägigen Rechtsseminar.
Faszientraining ist gesund. Untersuchungen zeigen Zusammenhänge zwischen der Fasziengesundheit, Beweglichkeit und subjektiven Schmerzempfinden.
- -Anzeige-
Kroatien ist eine Sportnation. Die gut vier Millionen Kroaten sind enorm sportbegeistert und neben dem Vereinssport auch in Fitnessstudios aktiv.
Wo liegen die Chancen und Risiken für Physiotherapeuten auf der einen sowie für Betreiber von Fitnessstudios auf der anderen Seite? Thomas Kämmerling im Interview.
Im Vergleich zu den USA entwickelten sich die Diversifizierung und die Expansion großer Fitnessketten in Deutschland zunächst deutlich schleppender als in den USA.
- -Anzeige-
Für den Claim „WE ARE FIBO“ wurden auf der FIBO 2019 mehr als 900 Bewerber gecastet. Die Gewinner werden für die neue Kampagne zu den Gesichtern der FIBO.
Philosophie und Glaubenssätze prägen unsere Wirtschaft mehr als allgemein bekannt ist! Falsche Glaubenssätze können unternehmerisches Fehlverhalten provozieren.
Mit dem ELBGYM Stadthöfe startete die Hamburger Fitnesskette am 1. Oktober 2019 ihr Franchisekonzept. Lesen Sie hier das exklusive fM Interview mit Wilhelm Schröter.
Unzufriedenen Bestandskunden, steigende Zahl an Wettbewerbern und Co. – die Engpasskonzentrierte Strategie als Praxistool kann hier wertvolle Dienste leisten.
Ein Tempel, in dem alles zusammenfließen kann – fitness MANAGEMENT und der DSSV e. v. zeichnen das TAO FIT in Dresden als Studio des Monats aus.
Aufstiegskongress-Referent Prof. Dr. Jens Ebing präsentiert aktuelle Erkenntnisse aus der Trainingswissenschaft für ein wirkungsvolles Hypertrophietraining in der Praxis.
Prof. Dr. Karsten Schumann erläutert, wie Sie mit 'Touch' und 'Tec' ein Team aus Top-Performern zusammenstellen, die für ihre Aufgaben brennen.
'Train like an athlete' – eine Herangehensweise, die Fitness- und Gesundheitsdienstleister ihren Mitgliedern für jedes Training nahelegen sollten.
Menschen wollen genauso ganzheitlich trainieren wie Top-Athleten: Wie das geht, erklärt Personal- und Athletiktrainer Arne Greskowiak im fM Interview.
Wie sieht das Training von Profisportlern aus? Was können Studiomitglieder und auch Trainer von Top-Athleten lernen? Experten geben in Interviews Antworten.
Anreiz zur Studiovernetzung. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit dem Blick in ein Fachbuch fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zum Sammelband.
Albert Busek erinnert in seinem Kommentar an die verstorbene Fußballikone Franz Beckenbauer. Eine Reise durch die Fußballgeschichte und darüber hinaus.
Relevanz von Ernährungstrends für Studios: Was Sie über Clean Eating, (Intervall-)Fasten, Low Carb und weitere innovative Ernährungsweisen wissen müssen.
- -Anzeige-
PRIME TIME fitness Kampnagel in Hamburg bietet Premium Training in modernem Ambiente. Das Team setzt auf effektive Trainingsmethoden und Athletiktraining.
- -Anzeige-
Nachdem FITSEVENELEVEN die Rhein-Main-Region erobert hat und in Frankfurt weitere Clubs eröffnen wird, nimmt Gründer Markus Fritz nun weitere Metropolen ins Visier.
Der Fachkräftemangel erfordert strukturiertes Vorgehen: DSSV-Juristin Gülizar Cihan informiert über rechtliche Rahmenbedingungen und gibt Tipps.
Alle Kunden bei der Kommunikations- und Content-Strategie berücksichtigen. Praxisnahe Umsetzungstipps, um alle Generationen gemeinsam zu motivieren.