Home > Artikel
ARTIKEL
Stöbern Sie in einer großen Auswahl an Artikeln der Themenfelder Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit Hilfe der Filtermöglichkeit sortieren Sie die Beiträge ganz nach Ihrem Interesse.
Wie die beste Leistung der Mitarbeitende herausgearbeitet werden kann, erklärt uns Jens Schulze, Head of Customer Experience LES MILLS Germany, im Interview.
Ein motiviertes, qualifiziertes Team ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der Betreuung und Bindung der Kunden, denn jedes Teammitglied ist ein Aushängeschild.
- -Anzeige-
Die Smith Machine Selectorized von Panatta ist eine Weiterentwicklung der klassischen Multipresse für ein Ganzkörpertraining mit maximaler Sicherheit.
Arbeitsverträge anpassen: Vorgaben der „Arbeitsbedingungenrichtlinie“ der EU gelten nun auch in Deutschland. DSSV-Juristin Iris Borrmann ordnet Auswirkungen ein.
Energiespartipps für Fitnessstudios: So sparen Sie jetzt Kosten und Energie ein. DSSV e. V. gibt Ihnen wichtige Anregungen. In Form einer Checkliste und Leitfäden.
Warum ein ganzheitliches Verständnis für die Mitglieder unerlässlich ist, damit Studiobetreiber zielgruppenadäquat und erfolgreich am Fitnessmarkt agieren.
1.000 Menschen absolvierten während der „Fitmach-Aktion“ ein achtwöchiges Fitnesstraining im Studio. Hintergründe, Zahlen und Fakten des Erfolgsprojekts.
Ein Familienunternehmen, das ohne Druck einen gesunden Lebensstil vermittelt und gleichzeitig die Umwelt schützt: Das cityaktiv Erlangen ist unser Studio des Monats.
Customer Insights fürs Studiomarketing. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
Atemmuskulatur stärken: Die WHO empfiehlt Atemmuskeltraining zur COVID-Rehabilitation. So hilft das Konzept, neue Mitglieder zu gewinnen und bei der Kundenbindung.
Die Bedeutung interdisziplinärer Qualifikationen in BGM und Kommunalem Gesundheitsmanagement erläutert Prof. Dr. Bernhard Allmann im Interview.
Fitnesstrainer/in-B-Lizenz, Fachkunde EMF, Neurotraining: Im Interview zeigt Prof. Dr. Christoph Eifler auf, worauf Sie bei der Qualifizierung Ihrer Fachkräfte achten sollten.
Empathische Mitarbeitende, interdisziplinäre Führung, digitale Lehrangebote: Qualifizierung der Fachkräfte passend zum Wandel der Fitnessbranche. Florian Kreis im Interview.
Forschungserkenntnisse, Innovationen und gesellschaftliche Entwicklungen verändern auch die Fitness- und Gesundheitsbranche. Jetzt Fachkräfte qualifizieren!
Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV e. V., dazu, wie wichtig Networking und Know-how-Transfer auf dem Aufstiegskongress 2022 für die Branche sind.
DSSV-Juristin Gülizar Cihan erläutert die Rechtslage zum Einsatz und zu den Voraussetzungen von KI in der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Als Experte online hervorstechen: Überzeugen Sie mit vielfältigen, personalisierten und qualifizierten Inhalten in Ihrem digitalen Content-Mix.
Online-Marketing für Fitnessstudios: Wie sieht ein erfolgreicher Content-Mix aus und was ist bei der Planung/Erstellung von attraktivem Fitnesscontent zu beachten?
Gamification sinnvoll einsetzen. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit einem Review fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Zahlen sprechen eine klare Sprache: Carsten Kerner, Holmes Place Deutschland, setzt mit dem Data Warehouse auf personalisierte Kommunikation.
Die Digitalisierung hebt das Studio auf ein neues Level, aber das Team macht den Unterschied: Philipp Roskot, clever fit Dieburg und Groß-Umstadt, im Interview.
Manuelle Prozesse in digitale Prozesse transferieren und Kunden optimal ansprechen. Jürgen Kohne erläutert im Interview, wie das in der Sport Lounge Munte gelingt.
Die Digitale Transformation bietet vielfältige Optionen zur Kundenbindung: So finden Studiobetreibende Tools und Anwendungen, die genau zur eigenen Anlage passen.
Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) bergen Chancen und Risiken für Fitnessstudios. Ein Kommentar des DSSV-Vorsitzenden Thomas Wessinghage.
Kieser-CEO Michael Antonopoulos spricht im Interview spricht über Werner Kieser, die Marke Kieser und die aktuelle Entwicklung des 55-jährigen Unternehmens.