Home > Artikel
ARTIKEL
Stöbern Sie in einer großen Auswahl an Artikeln der Themenfelder Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit Hilfe der Filtermöglichkeit sortieren Sie die Beiträge ganz nach Ihrem Interesse.
Warum beim Muskeltraining weder die Hautfarbe noch die Religion, kultureller Background oder Politik eine Rolle spielen, erläutert Albert Busek.
Ist Proteinzufuhr nur dann wirksam, wenn sie in einem bestimmten Zeitfenster stattfindet? Gibt es das anabole Fenster wirklich? Dennis Pfaff klärt auf.
- -Anzeige-
Die herzliche Atmosphäre und das Miteinander sind Trumpf im 'Studio des Monats'. In Bassum verstehen sich Inhaber, Mitarbeiter und Mitglieder als Community.
- -Anzeige-
Nachdem wegen Verletzungen der Traum von der Fußballerlaufbahn für Jannik Kirchenkamp platzte, macht er nun Bundesligaprofis und Nationalspieler fit.
Wie trainieren Top-Athleten? Das verraten die Legenden des Strongman-Sports Žydrūnas Savickas und Magnús Ver Magnússon sowie Joshua Wichtrup (CrossFit).
Studiobetreiber kennen das: Plötzlich gehen Anmelde- und Besucherzahlen zurück – das sogenannte Sommerloch. Mit diesen Strategien umgehen Sie es erfolgreich!
Wearables, Fitness- und Gesundheits-Apps: Wie beurteilen Fitnesskunden den digitalen Trend und was ist ihnen besonders wichtig? Chancen und Potenziale.
Wie trainieren Top-Athleten? Das verrät der ehemalige isländische Strongman Magnús Ver Magnússon in Teil 3 unserer Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform'.
Digitaler Wandel im Sport-, Fitness- und Gesundheitsmarkt: Informatik-Experte Prof. Dr. Marco Speicher schreibt darüber in seiner Kolumne. Heute: Potenziale für die Branche.
Wie trainieren Top-Athleten? Das verrät der litauische Strongman Žydrūnas Savickas aka Big Z in Teil 2 unserer Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform'.
Fitnesstrend Neuroathletik: In Teil 1 unserer zweiteiligen Artikelreihe widmen sich unsere Experten den Grundlagen, Hintergründen und Zielsetzungen des Neuroathletiktrainings.
FIBO in Zeiten von Corona: Was hat sich hinter den Kulissen abgespielt, wie sieht es aus? Silke Frank im fM Interview. Plus Video-Extra: Höhepunkte 2019 in der Insta-Story.
Wie trainieren Top-Athleten? Das verrät Joshua Wichtrup, einer der erfolgreichsten deutschen CrossFitter, in Teil 1 unserer Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform'.
- -Anzeige-
Erfolgsgeschichte nach dualem Bachelor-Studium an der DHfPG: Eva-Maria Linden hat den Sprung von Mrs. Sporty zum Ernährungsexperten myline gewagt.
Die Anforderungen an die Belastbarkeit der Mitarbeiter steigen. Wie kann es Arbeitgebern gelingen, die Bindung und Motivation ihrer Mitarbeiter trotzdem zu verbessern?
DSSV-Juristin Gülizar Cihan erläutert die Rechtslage zum Einsatz und zu den Voraussetzungen von KI in der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Als Experte online hervorstechen: Überzeugen Sie mit vielfältigen, personalisierten und qualifizierten Inhalten in Ihrem digitalen Content-Mix.
Online-Marketing für Fitnessstudios: Wie sieht ein erfolgreicher Content-Mix aus und was ist bei der Planung/Erstellung von attraktivem Fitnesscontent zu beachten?
Gamification sinnvoll einsetzen. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit einem Review fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Zahlen sprechen eine klare Sprache: Carsten Kerner, Holmes Place Deutschland, setzt mit dem Data Warehouse auf personalisierte Kommunikation.
Die Digitalisierung hebt das Studio auf ein neues Level, aber das Team macht den Unterschied: Philipp Roskot, clever fit Dieburg und Groß-Umstadt, im Interview.
Manuelle Prozesse in digitale Prozesse transferieren und Kunden optimal ansprechen. Jürgen Kohne erläutert im Interview, wie das in der Sport Lounge Munte gelingt.
Die Digitale Transformation bietet vielfältige Optionen zur Kundenbindung: So finden Studiobetreibende Tools und Anwendungen, die genau zur eigenen Anlage passen.
Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) bergen Chancen und Risiken für Fitnessstudios. Ein Kommentar des DSSV-Vorsitzenden Thomas Wessinghage.
Kieser-CEO Michael Antonopoulos spricht im Interview spricht über Werner Kieser, die Marke Kieser und die aktuelle Entwicklung des 55-jährigen Unternehmens.