Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Hypertrophie: No pain, no gain? Mit dieser Studie setzen wir unsere Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Multidimensionale Leistungssteigerung: Mit hybridem Fitnesstraining Leistungsfähigkeit maximieren. Sportwissenschaftler Dr. Patrick Berndt zeigt, wie es geht.
Das Gold's Gym ist eine Legende. Albert Busek schildert, wie sich das Gym vom Traum eines Einzelnen zu einer der bekanntesten Fitnessketten der Welt entwickelte.
- -Anzeige-
Viele Fitnessstudios setzen externe Fachkräfte ein, etwa im Kursbereich. Worauf Studiobetreiber achten müssen, um nicht in die Falle Scheinselbstständig zu tappen.
Mentale Fitness ist für sportliche Höchstleistungen unverzichtbar. Sie lässt sich durch gezieltes Coaching fördern. Tipps für eine Integration in Fitnessstudios.
CrossFit®-Training in der Post Season von Leichtathleten. Wir setzen unsere 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Diplom-Trophologe Jan Prinzhausen teilt sein Wissen und seine Erfahrungen für eine erfolgreiche Ernährungsberatung in Fitness- und Gesundheitsanlagen.
Ernährung zählt neben der Bewegung zu den Säulen der Gesundheit. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial einer Ernährungsberatung voll ausschöpfen können.
Wandel ist die einzige Konstante im Leben: Albert Busek erklärt in seiner Kolumne, wie sich die Fitnessbranche über die Jahre hinweg verändert hat.
- -Anzeige-
Hauptberufliche Kundenberaterin, nebenbei Podcasterin: Mara Mones ist nach ihrem DHfPG-Studium erfolgreich in die Fitnessbranche eingestiegen.
Als Ergänzung zu Therapie und Training: Nutzen Sie die Vorteile von 'Mental Coaching', um die Leistungsfähigkeit Ihrer Kunden zu steigern und nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Erfolg im Sport und in Unternehmen basiert auf Einsatz, Disziplin und Teamarbeit. Durch Impulse aus dem Profisport lassen sich neue Erfolgspotenziale aufdecken.
Kieser ist seit 2006 auch in Australien aktiv. CEO Brett Long und COO Todd Scarce im Interview über Gründung und Arbeitsweise auf der anderen Seite des Globus.
KI-Technologien ermöglichen es, große Datenmengen zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren. Nutzen Sie diese Möglichkeiten zu Ihrem Vorteil.
Was versteht man unter dem Oberbegriff trans*? Welche Auswirkungen hat das Selbstbestimmungsgesetz auf den Betrieb von Fitnessstudios?
Möglichkeiten und Chancen von HIIT: Ist diese Trainingsmethode eine Alternative zur Dauermethode zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen?
BGM als Angebot sorgt in Fitness- und Gesundheitsanlagen für zusätzliche Einnahmen – aber nur, wenn Anbieter dafür ein paar wesentliche Punkte beachten.
Verlassen Sie Ihre gewohnte Trainingsumgebung. Nutzen Sie die virtuelle Realität, um faszinierende und motivierende Trainingseinheiten zu erleben.
Nutzen Sie die Mehrwerte und Synergieeffekte einer Studiovernetzung, um die Digitale Transformation voranzutreiben. Wir zeigen Ihnen die wichtigsen Umsetzungsimpulse.
- -Anzeige-
Besucher der FIBO profitieren in vielen Weiterbildungsformaten von exklusiven Insights und Best Practices der Branchenexperten und Referenten.
DSSV-Juristin Gülizar Cihan erläutert die Rechtslage zum Einsatz und zu den Voraussetzungen von KI in der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Als Experte online hervorstechen: Überzeugen Sie mit vielfältigen, personalisierten und qualifizierten Inhalten in Ihrem digitalen Content-Mix.
Online-Marketing für Fitnessstudios: Wie sieht ein erfolgreicher Content-Mix aus und was ist bei der Planung/Erstellung von attraktivem Fitnesscontent zu beachten?
Gamification sinnvoll einsetzen. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit einem Review fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Zahlen sprechen eine klare Sprache: Carsten Kerner, Holmes Place Deutschland, setzt mit dem Data Warehouse auf personalisierte Kommunikation.