Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Die Business Model Canvas als Praxistool im Innovationsmanagement
Die orangene Franchise Fitness Kette ist weltweit aktiv und plant auch den deutschen Markt zu erobern. Im Interview mit Orangetheory Fitness Gründerin Ellen Latham wirft fitness MANAGEMENT einen Blick hinter
Fitness-Studios liegen auch bei Jugendlichen voll im Trend. Aber wie ist die Rechtslage? Wann kommt überhaupt ein wirksamer Vertrag zustande? Und was sind die Folgen eines unwirksamen Vertrages? Diese und
Die Zertifizierung eines Studios war das Ziel der Premium-Studiokette „In Shape“ für 2016, am Ende wurden dann sogar zwei Studios zertifiziert.
Den noch beinahe druckfrischen Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft 2017 zufolge stand im Jahr 2016 neben dem gerätegestützten Krafttraining das Gruppentraining im Mittelpunkt von Weiterbildungsmaßnahmen der Fitness- und Gesundheitsbranche. 89,0 Prozent
Immer mehr Menschen setzen auf Fitness. Erstmals begeistern sich mehr als 10 Millionen Menschen in Deutschland für Fitnesstraining in kommerziellen Studios.
10 Millionen Mitglieder in Deutschland, 8.684 kommerzielle Studios, 5 Milliarden Euro Umsatz – Fitness- und Gesundheit eilen von Rekord zu Rekord, die Branche ist ein Treiber der deutschen Wirtschaft. Und
Als Darmflora wird die Gesamtheit der im Darmtrakt lebenden Mikroorganismen bezeichnet. Sie besteht zu 99 % aus Bakterien. Zirka 10 - 100 Billionen Bakterien und 500 - 1.000 verschiedene Keimarten
Ob Boom, Mode oder Trend: EMS (Elektromuskelstimulation)-Training hat sich als Trainingsform in der Fitnessbranche etabliert.
Herausforderung Innovationskultur. Das Unternehmen als Innovationsschmiede. Der erste Beitrag der dreiteiligen Reihe
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der Kern der UV-Schutz-Verordnung.
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und knackig können Sie sich hier arbeitsrechtlich informieren.
Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich die Frage, wo man sich auf dem Fitness- und Gesundheitsmarkt
Möglichkeiten und Chancen von HIIT: Ist diese Trainingsmethode eine Alternative zur Dauermethode zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen?
BGM als Angebot sorgt in Fitness- und Gesundheitsanlagen für zusätzliche Einnahmen – aber nur, wenn Anbieter dafür ein paar wesentliche Punkte beachten.
Verlassen Sie Ihre gewohnte Trainingsumgebung. Nutzen Sie die virtuelle Realität, um faszinierende und motivierende Trainingseinheiten zu erleben.
Nutzen Sie die Mehrwerte und Synergieeffekte einer Studiovernetzung, um die Digitale Transformation voranzutreiben. Wir zeigen Ihnen die wichtigsen Umsetzungsimpulse.
- -Anzeige-
Besucher der FIBO profitieren in vielen Weiterbildungsformaten von exklusiven Insights und Best Practices der Branchenexperten und Referenten.
DSSV-Juristin Gülizar Cihan erläutert die Rechtslage zum Einsatz und zu den Voraussetzungen von KI in der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Als Experte online hervorstechen: Überzeugen Sie mit vielfältigen, personalisierten und qualifizierten Inhalten in Ihrem digitalen Content-Mix.
Online-Marketing für Fitnessstudios: Wie sieht ein erfolgreicher Content-Mix aus und was ist bei der Planung/Erstellung von attraktivem Fitnesscontent zu beachten?
Gamification sinnvoll einsetzen. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit einem Review fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Zahlen sprechen eine klare Sprache: Carsten Kerner, Holmes Place Deutschland, setzt mit dem Data Warehouse auf personalisierte Kommunikation.