Home > Artikel
ARTIKEL
Stöbern Sie in einer großen Auswahl an Artikeln der Themenfelder Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit Hilfe der Filtermöglichkeit sortieren Sie die Beiträge ganz nach Ihrem Interesse.
'New Normal' für Fitnessdienstleister: Wie der pandemiebedingte Innovationsschub helfen kann, Betreuung, Service und das Trainingserlebnis zu optimieren.
- -Anzeige-
Motivation durch Impression: Richten Sie Ihr Fitnessstudio gemeinsam mit PaviFLEX Deutschlandund ein und schaffen besondere Trainingserlebnisse für Ihre Mitglieder.
- -Anzeige-
Dual Studierenden der DHfPG berichten aus ihrem Alltag in Physiotherapiepraxen in Köln und Bonn. Wie sie dabei von ihrem Studium profitieren, lesen Sie im fM Interview.
Einige der Gesetzesänderungen für 2022 brauchen Vorbereitung vonseiten der Studiobetreiber. Der DSSV e. V. informiert Sie über alles, was Sie jetzt wissen müssen.
Meinung: DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze hebt in ihrem Kommentar die Bedeutung der Fitness- und Gesundheits-Anlagen hervor und welche Rolle die Wissenschaft spielt.
Der LifeFit Sportpark in Dinslaken ist für den DSSV und fM das Studio des Jahres 2021. Familie Krajewski bietet hier „Alles für die Gesundheit unter einem Dach“.
Fazit zu den Corona-Hilfsprogrammen: Wie viel Geld ist wirklich bei den Unternehmen angekommen? Wie viel Unterstützung ist noch für die Zukunft zu erwarten?
- -Anzeige-
Aufstiegskongress-Vorträge digital und kostenfrei abrufbar. Jetzt registrieren und über Trends und Entwicklungen der Fitness- und Gesundheitsbranche informieren.
Welche Vorteile bringt Pilates in der Schwangerschaft? Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
Die Corona-Pandemie hat die Erwartungen der Fitnesskunden verändert. Studiobetreiber sind gefordert. Ralf Trierweiler schildert die Verfahrensweise in den juka dojos.
Die Corona-Pandemie hat die Erwartungen der Fitnesskunden verändert. Studiobetreiber sind gefordert: Sven Janus über die Handhabung der neuen Situation bei terra sports.
Die Corona-Pandemie hat die Erwartungen der Fitnesskunden verändert. Studiobetreiber sind gefordert. Henrik Gockel über die Praxis bei PRIME TIME fitness.
Wie Isabella Kling als Betreiberin von sechs Clubs zum Wohl ihrer Kundinnen dafür sorgt, dass ihre Mitarbeiterinnen ihre Interessen verwirklichen können (Mrs.Sporty).
Warum Tim Josko glücklich über seine Mitarbeiter ist und wie zwischenmenschliche Beziehungen zu besten Dienstleistungen führen (Josko Fitness GmbH).
- -Anzeige-
Dual Studierende in der Physiotherapie: Entlastung für Therapeuten und Inhaber. Wie Sie zeitliche und personelle Ressourcen optimieren und Ihren Praxiserfolg steigern.
Ferienzeit: Sonnenbaden gehört zum Strandurlaub wie das Meer und die Palmen. DHfPG-Experte Matthias Schömann-Finck gibt Tipps für eine gesunde Bräune.
Aufwärtsbewegung in der Branche: 'Wir haben noch einen weiten Weg vor uns' – ein Kommentar von 1. Vorsitzenden des DSSV, Thomas Wessinghage.
- -Anzeige-
Der Fachkräftemangel in Deutschland ist ein allgegenwärtiges Thema. Wie können Unternehmen geeignete Fachkräfte finden und nachhaltig binden?
Ein Fest für den Indoor-Rudersport war die Weltmeisterschaft Anfang 2023 in Mississauga (Kanada). Warum die Sportart so wertvoll für ein gesundes Altern ist?
Anytime Fitness: drei Millionen Mitglieder, 5.000 Fitnessstudios und ein Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar. Mitbegründer Chuck Runyon im fM Interview.
Viele Fitnesskunden wünschen sich eine punktuelle Fettreduktion und sehen Bauchkiller-Kurse als die optimale Lösung. Aber reicht reines Bauchmuskeltraining aus?
Mit Begeisterung anstecken: mehr Mitglieder und Umsatz durch eine kundenorientierte Verkaufsstrategie und strukturierte, bedürfnisorientierte Beratung.
Albert Busek erinnert sich an seinen langjährigen Freund Jim Lorimer, einen der großen Bodybuilding-Pioniere und Wegbereiter der Fitnessbranche.
- -Anzeige-
Gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger gratulieren wir: Die BSA-Akademie wird 40 Jahre alt und vermittelt seit vier Jahrzehnten Branchenwissen in Praxislehrgängen.
Mehr Gesundheitsangebote außerhalb der Krankenversorgung sind nötig. So schaffen Sie es, ihre Leistungen verstärkt an diesen Bedarf anzupassen.